Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Darf ich nochmal fragen ? ... Wer von euch hat ein Netbook ?

Thema: Darf ich nochmal fragen ? ... Wer von euch hat ein Netbook ?

Und welches ? Hab es leid dauernd unflexibel am klobigen PC zu sitzen und da ich keine Spiele spiele oder sowas reicht ein Netbook für meine Zwecke denke ich mal aus. Hab jetzt den hier im Auge: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Netbook-Intel-Betriebssystem/dp/B006SJ7W58/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1343462365&sr=1-9 oder den hier: http://www.amazon.de/R11CX-BLK002S-Netbook-Intel-Starter-schwarz/dp/B007DAUNE8/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1343462487&sr=1-1 Bin aber auf weitere Vorschläge gespannt... LG

von LittleRoo am 28.07.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ich spiele auch keine Spiele, trotzdem wäre mir ein Netbook auf Dauer zu klein!

von Kira75 am 28.07.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von Kira75

grad mal nachgeschaut, meiner hat 15,6 Zoll, für mich ideal, nicht zuuuu groß und nicht zu klein :) War auch immer erst auf so ein kleines Teil fixiert, jetzt bin ich froh, dass ich doch keines genommen habe :)

von Kira75 am 28.07.2012, 10:26



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich habe, gezwungenermaßen, da mein Laptop den Geist aufgegeben hat, das Netbook meines Ältesten ausgeborgt. Sobald ich das Geld zusammen habe, besorge ich mir wieder ein größeres Teil! Im Moment arbeite ich mit diesem Teil: http://www.amazon.de/110-3860-Netbook-Intel-250GB-Starter/dp/B005KP37W8/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1343463703&sr=1-1 Zu Deinen Links: 1) Oben steht "ohne Betriebssystem" unten, in der Beschreibung steht "Betriebssystem: Linux" -> bist Du auf beides Vorbereitet? Entweder ein Betriebssystem dazuzukaufen, oder mit Linux zu arbeiten. 2) Das Betriebssystem ist Windows7 Starter. -> Das "Starter" ist ein eingeschränktes System, das nicht alle Möglichkeiten bietet, wie volle Systeme. Das Netbook meines Sohnes hat auch nur "Starter". Es ist teilweise sehr mühsam, wenn man ein voll betriebsfähiges System gewohnt ist.

von guinan am 28.07.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von guinan

Netbooks haben kein CD/DVD-Laufwerk. Also muss man, wenn man es benötigt, ein Externes Teil dazukaufen, das dann einen USB-Klint besetzt. Wenn Du Deine Nr. 1 wählst, und diese wirklich kein Betriebssystem hat, benötigst Du auf jeden Fall ein externes CD/DVD-Laufwerk.

von guinan am 28.07.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von guinan

Hallo, ohne Betriebssystem bzw. mit Linux wäre schon ok, mein Vater würde das Linux runterschmeißen und mir dann das normale Windows 7 draufspielen ;-) LG

von LittleRoo am 28.07.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

OK, wenn du jemanden hast, der Dir das machen kann, dann geht es. Nur, wie im Nachtrag geschrieben, denk an das CD/DVD-Laufwerk!

von guinan am 28.07.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von guinan

Ja, da werde ich dann ein externes nehmen, das hab ich hier... Aber jetzt von der "Marke" her... Acer ist doch nicht schlecht, oder ? Hab da echt null Erfahrung, weder nwas Netbooks noch Notebooks angeht.

von LittleRoo am 28.07.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Mir wurde einmal, in einem Elektroladen, von Acer abgeraten. Es wäre billig, jedoch haben sie immer wieder Reklamationen. Das ist Jahre her. Andererseits habe ich von einigen Acer-Nutzern viel positives gehört. Also kann ich dir leider nicht raten.

von guinan am 28.07.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ich würde das ohne betriebssystem kaufen, da ich selbst immer linux benutze, hätte ich keine probleme damit. das ohne betriebsystem ist zwar 700 gramm schwerer, dafür hält aber der akku 3 std länger, die festplatte ist größer und das gerät ist schneller, ausserdem hat es eine webcam.

von webseid am 28.07.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von webseid

Das Netbook was ich seinerzeit hatte war auch ein Acer. War sehr zufrieden damit! Zumindest so zufrieden, wie man mit einem Netbook eben sein kann. Ich glaub Acer macht da schon ordentliche Teile :)

Mitglied inaktiv - 28.07.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

also ich hab den toshiba NB 500. ich merke nur, dass es seeeeeeeeeehr langsam ist und der bildschirm ist zwar klein, aber wenn du wimmelbildspiele machst wirst verrückt! aber ansonsten würd ich es wieder machen! klein handlich super!

von mellomania am 28.07.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich habe so ein acer netbook. Es ist schon recht klein, aber es ist ausreichend wenn man da nicht sonstwas mit machen möchte ;)

von babyblümchen am 28.07.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von babyblümchen

nee, wuerde einen leppi (ultrabook heissen die neuen??) nehmen leicht einpackbar aber trotzdem super zum arbeiten. die engere tastatur und der kleine bildschirm machen mich irre ( hab das mal eine zeitlang mitverwendet)

von kikipt am 28.07.2012, 11:56