Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

bräuchte einen Rat

Thema: bräuchte einen Rat

Hallo, meine "Große" ist jetzt 14 Monate alt und ich kämpfe jeden Tag mit ihr wegen dem Zähne putzen. Am Anfang fand sie es lustig, hat selbst die Zahnbürste genommen und die im Mund hin- und hergeschoben. Aber inzwischen macht sie nicht mal mehr den Mund auf und ich habe die größte Mühe wenigstens halbwegs ihre Zähne zu putzen. Habt ihr vll eine Idee wie ich sie dazu überreden könnte sich wieder die Zähne putzen zu lassen? Habe es schon versucht mit Vormachen oder das sie meine putzen darf, bringt alles nichts. Habt ihr Ideen? bin am Ende meiner Weisheit. Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Antworten. MfG Carolin

von Temperamentschleuder am 19.02.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von Temperamentschleuder

versuchs mal mit ner elektrischen zahnbürste, viell. klappt es ja.

von royalty am 19.02.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von royalty

wir hatten ein selbst erfundenes zahnputz lied aber das kann ich dir nur pers. vorsingen nicht schreiben weil die melodie ist glaub ich auch von uns erfunden *g*

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

geht hier auch nur mit ner elektrischen

von Sternschnuppe2004 am 19.02.2013, 17:15



Antwort auf Beitrag von Temperamentschleuder

Wir haben es so gemacht: Zähneputzen an immer gleicher Stelle im abendlichen Ablauf einbauen (Abendessen - Schlafanzug anziehen - Zähne putzen ,- Güte-Nacht-Geschichte - ins Bett bringen - gute-Nacht-Lied - schlafen) so dass klar ist dass der schöne Teil erst nach dem zähne putzen kommt Eine Bürste fürs Kind zum selber putzen (die darf zerkaut werden) und eine für Mama zum nachputzen SELBST gleichzeitig mit dem Kind die Zähne putzen!! Kinder lernen durch Vorbild... Beim Nachputzen dann: Aus der Zahnbürste ein Rennauto machen, dass von entsprechenden Geräuschen / Sportkommentar begleitet die Zahnrennstrecke immer abfährt. Oder auch: Straßenkehrmaschine, Müllauto Man kann auch Geschichten erzählen, z.B. von der kleinen Maus die dem Krokodil die Zähne putzt...

von DreiJungsMama am 19.02.2013, 17:39