Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

bauchdecken Straffung

Thema: bauchdecken Straffung

Hat schon jemand das mal machen lassen? Erfahrungen gerne auch per pn. lg km

von !Kalabrien_Mum! am 27.12.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von !Kalabrien_Mum!

Nein, aber ich habe mal auf der plastischen Chirurgie gearbeitet, im Sekretariat. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen!?

von swiss-mom am 27.12.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Mich würde nur interessieren.... 1) gibt es viele wundheilungs störungen? 2) wird auch fett abgesaugt wenn es sein muss? Ich habe das Problem dass ich seit dem Sommer trainiere doch der oberbauch bleibt dick/geschwollen. der Chirurg der schneiden wird meinte, das schaff ich nicht mehr von selber (?)

von !Kalabrien_Mum! am 27.12.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von !Kalabrien_Mum!

Ja, das ist wohl so, dass gewisse Fettpolster am Oberbauch nicht wegzutrainieren sind. Die bei uns haben das so gemacht, dass sie zuerst das Fett abgesaugt haben und dann die Bauchdecke gestrafft haben, oft aber in zwei OP-Terminen. Wundheilungsstörungen hängen davon ab, wie viel Zeit du dir gibst, dass es ordentlich heilt, ob du rauchst, viel Wasser trinkst, etc. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ein geplagter Patient nach der OP aufgetaucht wäre, eher im Gegenteil.

von swiss-mom am 27.12.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von !Kalabrien_Mum!

Das sind aber sicher 2 Baustellen... oben absaugen und unten straffen. Gibt es noch was abzunehmen oder bist du schon schlank? Ich würde das erst machen lassen, wenn alles machbare getan ist.

von mf4 am 27.12.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Ich bin nicht dünn, schlank Solala hihi bin mit mir zufrieden, habe 12kg abgenommen... Seit dem späten Sommer.. doch der bauch ist einfach noch da!! ich rauche nicht, trinke nicht ... Hatte drei ks und eine heavy wundheilungs störung... daher weiss ich in ca was auf mich zukommt

von !Kalabrien_Mum! am 27.12.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Der doc will am 17.1 nochmal reden und Anästhesie Besprechung wird gemacht. da frage ich noch mal. der doc meinte, er will den oberen Teil des Bauches beweglich machen!? was heisst das?

von !Kalabrien_Mum! am 27.12.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von !Kalabrien_Mum!

Ich denke, er möchte die Beweglichkeit der Bauchhaut erhalten/erreichen. Es gibt Zechniken, da strafft man das Unterhautfettgewebe mehr, als die Haut, welche ja abgelöst wird. Du hast dann einen flachen Bauch, aber die Haut ist noch gut beweglich. Ich habe schon gestraffte Bäuche gesehen, die sahen aus, als ob sie gleich reissen würden, insbesondere, wenn die Leute den Oberkörper gedreht haben. Das hat sich dann so unschön verzogen. Weil Haut und Bauchhaut gleichermassen gestrafft wurden und nur der Nabel ausgeschnitten und versetzt. So trennt man also die beiden Hautschichten, strafft die Untere und lässt die Obere beweglich. Ich denke, er meint wohl das. Bin mir aber nicht sicher.

von swiss-mom am 27.12.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Vielen lieben dank!!!!

von !Kalabrien_Mum! am 27.12.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von !Kalabrien_Mum!

Viel Glück! Alles Gute!

von swiss-mom am 27.12.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Danke!! Ich bin nur ab und an am zweifeln ob das eine gute Idee war... weil immer Risiken bestehen... wie lange muss man stationär dort bleiben?

von !Kalabrien_Mum! am 27.12.2013, 21:34