Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby weint so extrem 😱

Thema: Baby weint so extrem 😱

Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können und vielleicht den ein oder anderen Tipp/ Rat zu bekommen :) Ich bin 27 und frischgebackene Mama, meine kleine Tochter wird nĂ€chste Woche 4 Monate alt. Sie weint viel, wir haben den Verdacht das sie schon fast seit Geburt an mit Bauchweh/BlĂ€hungen zu tun hat, nach Absprache mit dem Kinderarzt bekommt sie regelmĂ€ĂŸig SAB Simplex Tropfen. Oftmals kann sie leider nur noch der Fön beruhigen, wenn alles andere nicht hilft Momentan ist so eine Phase wo ich wirklich total ratlos bin... Die letzten 2 Tage hat das Schreien/Weinen sich nochmal gesteigert, sie weint teilweise so doll dass es mir richtig Angst macht ... Gestern hat sie so geweint dass sie schon richtig heiser wurde und ganz schiefe Töne dabei kamen.. das hab ich vorher so noch nie gehört ich bin ratlos , ich will ihr doch helfen Vielleicht möchte hier jemand etwas zu meinem Post beitragen, ich wĂŒrde mich sehr ĂŒber ein paar Worte von euch freuen :)

von MauseBĂ€r22 am 17.04.2023, 13:15



Antwort auf Beitrag von MauseBĂ€r22

Wie geht es euch denn mit dem Schlafen? Kann es sein, dass sie oft ĂŒbermĂŒdet ist? Seid ihr ganz sicher, dass es Bauchschmerzen sind? Weißes Rauschen oder Föhn GerĂ€usch ist doch super wenn es hilft, haben wir auch oft verwendet.

von miss_spicy am 17.04.2023, 13:18



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Also nachts schlĂ€ft sie super , manchmal dauert es ein wenig lĂ€nger bis sie einschlĂ€ft, aber die NĂ€chte sind echt gut. Vormittags schlĂ€ft sie meistens auch nochmal, oder wir beide auch zusammen. TagsĂŒber schlĂ€ft sie nicht viel momentan.. wenn sie Mal einschlĂ€ft, dann sind es nur so 20/30 Minuten Schlaf bis sie wieder wach ist

von MauseBĂ€r22 am 17.04.2023, 13:47



Antwort auf Beitrag von MauseBĂ€r22

Hast du denn das GefĂŒhl, dass sie nach den TagschlĂ€fchen ausgeschlafen, fit und zufrieden ist? Bei uns war es so, dass sie auch immer nur 30 Minuten geschlafen hat und dadurch permanent ĂŒbermĂŒdet war. Nur in der Federwiege konnte sie mehrere Schlafzyklen zusammen hĂ€ngen und war danach fit. Viele Wege fĂŒhren nach Rom. Spazierengehen mit dem Kiwa, Tragetuch, wippen und und und.

von miss_spicy am 17.04.2023, 14:51



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Das ist ne gute Frage, manchmal hab ich wirklich das GefĂŒhl dass sie danach topfit ist... Kinderwagen hat sonst immer sehr gut geklappt dass sie zur Ruhe kam, gestern und vorgestern hat sie auch da extrem geweint, dass ich nach kurzer Zeit umdrehen musste weil ich sie gar nicht beruhigen konnte ... Das hat sonst immer geholfen :( eine Schaukel haben wir auch, aber auch davon ist sie momentan nicht mehr so begeistert wie am Anfang Eine Trage leihe ich mir jetzt von einer Freundin aus um es zu versuchen

von MauseBĂ€r22 am 17.04.2023, 15:03



Antwort auf Beitrag von MauseBĂ€r22

Habt ihr mal eine Trage ausprobiert? Bei uns war hĂ€ufig die Rettung Baby in die Trage auf einen Gymnastikball gesetzt und leicht hoch und runter gehĂŒpft. Das hat oft Wunder gewirkt. Ist auch gut bei Verdauungsproblemen. Bei BlĂ€hungen hilft sonst noch Bauchmassage im Uhrzeigersinn, KĂŒmmelzĂ€pfchen und Kind im Fliegergriff tragen. Ich weiß ja nicht, was ihr sonst bisher noch versucht habt. Es gibt aber immer mal wieder so Phasen, wo es plötzlich schwieriger wird. Können Wachstums- oder EntwicklungsschĂŒbe sein. Möglich in dem Alter ist auch, dass die ersten ZĂ€hne in den Kiefer einschießen. (MĂŒssen auch noch nicht rauskommen) Da hilft immer nur viel kuscheln, es wird auch wieder besser!

von Moneyhuhn am 17.04.2023, 13:35



Antwort auf Beitrag von MauseBĂ€r22

In dem Alter machen sie einen heftigen Entwicklungsschub durch, ich erinnere mich noch sehr gut daran, das war eine ganz schlimme Phase. Du kannst dich ja mal informieren bzgl der EntwicklungsschĂŒbe, es gibt da ein Buch namens:"Oje ich wachse". Ist bis zu einem gewissen Grat mit Vorsicht zu genießen, es gibt in diesem Buch AufzĂ€hlungen was die Kinder so alles nach Schub XY können. Diese Listen habe ich grundsĂ€tzlich gemieden, sie verunsichern nur. Jedoch gibt das Buch einen Anhaltspunkt und manchmal auch eine ErklĂ€rung fĂŒr Phasen, fĂŒr die man sonst einfach keine ErklĂ€rung findet. Ich finde es auch sehr anstrengend dass man oft einfach nur raten kann was ist und es letzten Endes nie wirklich sicher weiß.

von Anke768 am 17.04.2023, 13:43



Antwort auf Beitrag von Anke768

Hallo, es könnte an ÜbermĂŒdung liegen. Vielleicht regelmĂ€ĂŸig (alle 1,5- Max. 2) Stunden in die Trage oder den Kinderwagen, falls sie da gut schlĂ€ft? Stillst du? Einfach nochmal Anlegen klappt nicht? Wie ist den die Gewichtsentwicklung? Alles Gute!

von rabe71 am 17.04.2023, 13:56



Antwort auf Beitrag von MauseBĂ€r22

In dem Alter musste meine Kleine immer spĂ€testens nach 1,5 - 2 Stunden wieder ein SchlĂ€fchen (30-45 Min jeweils) halten. So kamen wir auf ca 5 oder manchmal 6 SchlĂ€fchen am Tag. Kann sein, dass dein Baby einfach ĂŒbermĂŒdet ist und viel mehr Schlaf braucht. Und wegen ÜbermĂŒdung auch evtl nicht einschlafen kann tagsĂŒber
 Und oft weinen die kleinen nicht wegen Bauchschmerzen und BlĂ€hungen, sondern sie bekommen von dem ganzen Weinen und Luftschlucken Bauchweh


von Ivymars am 17.04.2023, 15:29



Antwort auf Beitrag von MauseBĂ€r22

Hi, das tut mir total Leid fĂŒr dich. Wenn es sehr viel anders ist als sonst wĂŒrde ich eventuell doch Mal beim Kinderarzt vorbei schauen. Ansonsten Bauchlage, Fliegergriff, warmes Bad. Und vergiss nicht auch mal durchzuatmen. Trage hat bei uns beim ersten Kind gut geholfen. Wir fĂŒhlen mit dir, es wird bald besser. Alles liebe

von Aurum am 17.04.2023, 15:33



Antwort auf Beitrag von Aurum

Bei uns war es Àhnlich wie bei dir. Unsere Rettung war die Trage! NÀhe, Geruch, Herzschlag, er hat Stunden nur dadrin verbracht. Und dann haben wir ein boxspringbett da auf die Kante gesetzt ( war fast wie ein Gymnastikball ) und da hoch und runter. Das war unsere Rettung

von JeMa3107 am 17.04.2023, 16:54



Antwort auf Beitrag von MauseBĂ€r22

Das kenne ich, mein Sohn (19 monate) war auch so ein Schreibaby. Wir haben auch viel probiert wie Tropfen, Osteopathie, WĂ€rme u.s.w.. Aber alles ohne Erfolg. Ich kann dir nur sagen es wird besser. Es kommen immer wieder so Phasen aber die Schreierei wird weniger. Bei uns hat sich die Verdauung mit 3-4 Monate von alleine verbessert und ansonsten war bei uns das stillen immer eine hilfe beim beruhigen und auch beim einschlafen. Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft

von Livchen11 am 17.04.2023, 19:52



Antwort auf Beitrag von MauseBĂ€r22

D Fluoretten weg lassen (Alternative geben) KĂŒmmelöl, Fliegergriff usw Stillst Du? Nichts BlĂ€hendes essen... ich habe damals tatsĂ€chlich so ziemlich alles weg gelassen... Zwiebeln, Knobi, GewĂŒrze, Kohlsorten uĂ€. Trage unbedingt ausprobieren Gute Besserung

von Nevermore77 am 17.04.2023, 21:38



Antwort auf Beitrag von Nevermore77

Was ist denn mit dem Vitamin D? Wir nehmen dekristol als Tabletten.. ? Ja ich stille, esse auch schon all diese Dinge wo ich es weiß bzw mir nicht sicher bin bewusst weg Die Trage werd ich mir heute besorgen von einer Freundin:) Dankeschön

von MauseBĂ€r22 am 18.04.2023, 10:52



Antwort auf Beitrag von MauseBĂ€r22

Ich antworte Mal... Man sagt die Tabletten können auch Bauchweh machen, unser Arzt hat uns das Vitamin d dann einfach als Öl aufgeschrieben. Alles liebe

von Aurum am 18.04.2023, 15:14



Antwort auf Beitrag von MauseBĂ€r22

Weint sie denn stĂ€ndig so arg oder nur zu bestimmten Zeiten? Meine Töchter waren zum GlĂŒck keine Schreibabys, hatten aber auch immer mal wieder Phasen, wo sie mehr geweint haben. Meisten war es wohl tatsĂ€chlich ÜbermĂŒdung/Überreizung. Dann hatten wir mit ca. 3 Monaten eine Zeit, in der sie abends gebrĂŒllt haben. Da hat geholfen, sie einfach frĂŒher ins Bett zu bringen. Versuch einfach mal, ob öfter schlafen bringen vielleicht hilft. Es muss nicht immer Bauchweh sein.

von MissMieze am 18.04.2023, 11:46



Antwort auf Beitrag von MissMieze

Man "hört" halt oft die Luft... Oft kommt nachdem sie eine Weile doll geschrien hat unten dann Luft raus

von MauseBĂ€r22 am 18.04.2023, 14:14