Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby ist kein Brei mehr

Thema: Baby ist kein Brei mehr

Wir haben vor 1 1/2 Monaten mit Brei angefangen, hat gut funktioniert, erst nur wenig Löffel und dann hat sie selbst immer ein halbes, manchmal auch ein ganzes Gläschen gegessen. Seit 2 Tagen geht jedoch nix mehr. Sie isst keine 2 Löffel. War das bei euch auch mal so? Ist das normal?

von Mavel am 21.05.2024, 18:02



Antwort auf Beitrag von Mavel

Töchterchen mochte auch keinen Brei, sie hat dann einfach bei uns mitgegessen, Problem gelöst.

von miss_spicy am 21.05.2024, 18:09



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Mich wundert es weil sie zuvor den Brei gegessen hat

von Mavel am 21.05.2024, 18:11



Antwort auf Beitrag von Mavel

Wenn ich eines beim Eltern sein gelernt habe, dass es bei Kindern und vor allem Babies sowas wie Konstanten nicht existieren. Über etwas was funktioniert und 1 Woche später nicht mehr wundere ich mich schon lange nicht mehr.

von miss_spicy am 21.05.2024, 20:03



Antwort auf Beitrag von Mavel

Hallo, manchmal hängt es mit dem Zahnen zusammen. Kann das bei euch der Grund sein oder ist da gerade nichts im Busch? Oder habt ihr etwas am Tagesablauf geändert, dass Baby zu müde oder zu wenig hungrig ist, wenn du das Essen anbietest?

von Yourie am 21.05.2024, 18:29



Antwort auf Beitrag von Mavel

Meiner ist 10 Monate alt Von nur Brei bis kein Brei bis nur Abendbrei haben wir schon jede Phase durch und ich mache mir da 0 Gedanken zu Die essen irgendwann, einfach kein Stress. Wenn es so gar nichts bringt würde ich auch einfach mal ne Woche nichts mehr anbieten (außer vllt Fingerfood) und dann nochmal versuchen. Ist ja letztlich auch Verschwendung ständig ein Glas anzubrechen bzw extra zu Kochen.

von Anke768 am 21.05.2024, 19:13



Antwort auf Beitrag von Mavel

Wir hatten super mit Brei gestartet, ganze Gläser und mehr wurde verdrückt! Dann wurde es immer weniger, erst mit ca 1 Jahr waren wir wieder soweit, dass die Mengen überhaupt erwähnenswert waren! Ich hatte mich sehr gestresst, es irgendwann akzeptiert und wie alle sagen: es kommt von alleine, so wie es für dein Baby passt! Also ja, wir kennen es, dass es zuerst super läuft und dann fast gar nicht mehr! Alles gut, kein Grund zur Sorge!

von Kitty84! am 21.05.2024, 19:21



Antwort auf Beitrag von Mavel

Ja, das hatten wir auch bei K2. Bei uns ging die Phase ca. von 10 bis 12 Monaten. Sie hat einfach den Kopf entschieden weggedreht, sobald wir mit dem Löffel ankamen. Bei ihr lag es daran, dass sie alles alleine machen wollte. Wir haben ihr dann einen Löffel gegeben oder Fingerfood angeboten und sie hatte es schnell raus. Mit dem klassischen Babybrei ist sie zwar nicht mehr richtig warm geworden, aber Sachen wie Kartoffelbrei, Haferbrei, Obstmus konnte sie mit 1 Jahr einigermaßen gut selbst essen und irgendwann war füttern auch ab und zu erlaubt. Aber nur, wenn sie uns gefragt hat - wehe, man kommt ungebeten mit einem Löffel… So ist sie mit bald 3 immer noch drauf Wie alt ist dein Kind denn?

von JoMiNa am 21.05.2024, 21:47



Antwort auf Beitrag von Mavel

... und auch bei Krankheit oder zu Zeiten, in denen das Kind Neues lernt, geht oft erstmal nichts mehr. In seltenen Fällen dauert das länger an, meist nur kurz. (bei meinen Kindern und Bekannten)

von auf der Reise am 21.05.2024, 23:45