Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Baby bald 15 Wochen schläft plötzlich total unruhig

Thema: Baby bald 15 Wochen schläft plötzlich total unruhig

Hallo zusammen, mein Baby schläft seid 3 Tagen extrem unruhig. Sie findet eigentlich gut in den Schlaf aber nachts geht es dann los. Sie schlägt den Kopf hin und her, wird ständig wach und weint. Kuscheln, stillen etc hilft da nicht viel... Könnten das schon die Zähne sein? Oder aber, was ich befürchte, dass Sie von dem Soor (Siehe Beitrag weiter unten) Bauchschmerzen hat? Den Tag verarbeiten? Wachstumsschub denke ich eher nicht, da erst einer war. Das hat aber nichts an ihrem Schlafverhalten geändert. Gestillt werden möchte sie dann eigentlich nicht, vermutlich weil sie einfach keinen Hunger hat. Gerade weil sie auch den Kopf so hin und her wälzt, macht mir das schon irgendwie Sorgen... Und das als 2 Fach- Mama... aber man hat so vieles schon vergessen ;)

von steffi220 am 23.02.2020, 11:32



Antwort auf Beitrag von steffi220

Ich würde den Raum etwas einengen, damit nicht mehr so viel Platz zum hin- und herwerfen des Kopfes ist. Zum Beispiel mit einem Stillkissen. Mein Mann hat früher seine Hände an den Kopf unserer Kinder gelegt, diese "Enge" kennen sie ja noch vom Mutterleib und das beruhigt. Vielleicht verarbeitet Euer Kind auch nur die Eindrücke, die es im Laufe des Tages stärker wahrnimmt.

von Pebbie am 23.02.2020, 11:45



Antwort auf Beitrag von steffi220

Klingt sehr nach zahnen. Sabbert sie denn auch viel? Bei meinre Tochter sind die ersten Zähne mit 11 Wochen in den Kiefer gewachsen, jetzt mit 16 Wochen sind die ersten Beiden kurz vor Durchbruch. Ein gekühlter Beißring, ein feuchtes Tuch durch nen O-Ball ziehen zum drauf rumkauen und Osanit-Kügelchen helfen bei uns. Kauleiste massieren mag sie gar nicht, soll aber bei manchen Kindern helfen. Viel Erfolg und starke Nerven

von Little My am 23.02.2020, 12:13



Antwort auf Beitrag von steffi220

Hallo das Problem habe ich mit meiner 6 Monate alten Tochter auch immer wieder. Weis nicht genau warum sie das macht. Habe auch schon die Kinderärztin gefragt sie meinte sie träumt bin mir da aber nicht so sicher. Jetzt sind auch noch die Zähne dazugekommen würde mich auch mal interessieren was das sein könnte

von Billyangel am 23.02.2020, 20:48