Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wo wir grad bei Jahreskarten waren

Thema: Wo wir grad bei Jahreskarten waren

Wer hat welche und für was? Wie alt sind eure Kinder? Nehmt ihr eine lange Anfahrt in kauf oder habt ihr die Karten nur, weil es so in der Nähe ist und ihr eh häufig dort seid? Bei uns in der Nähe gibt es einen Freizeitpark, aber ich mag solche Parks nicht Zoos sind alle mit ca. 1-1 1/2 Stunden Fahrt verbunden. Wir fahren entweder in den Tierpark Hagenbeck, Zoo Rostock, Zoo Schwerin, Wildpark Eekholt oder nach Grömitz in den Zoo. Häufig waren wir auch schon im Sealife in Timmendorfer Strand. Wir überlegen im Moment, ob wir uns für eins davon Jahreskarten kaufen sollen. Allerdings sind die Jahreskarten recht teuer, weil wir ja für zwei Erwachsene welche brauchen. Einige fallen auch weg, weil dort nur Kinder bis zum 2. oder 3. Geburtstag frei sind. Wobei der Kindereintritt ja auch in einigen Zoos recht günstig ist. Teuer sind ja meist die Erwachseneneintritte. Oder noch warten, bis unsere Kleine auch im richtigen "Zooalter" ist? Also nächstes Jahr so mit fast 2?

von HSVMarie am 28.04.2014, 07:58



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich hatte nie Jahreskarten für Zoos, da die auch alle mit längerer Fahrzeit verbunden waren. Da bin ich lieber in unterschiedliche Zoos gefahren. Wir hatten nur eine Jahreskarte für einen Park um die Ecke, aber auch da musste man rechnen, ob sich das überhaupt lohnt.

von KKM am 28.04.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von KKM

Für gar nix. Ich würd mir maximal fürs Freibad eine anschaffen, weil alles andere ist viel zu weit weg, das würde sich nicht lohnen. Hätten wir einen Tierpark in der Nähe, würde ich das mal durchrechnen. LG

Mitglied inaktiv - 28.04.2014, 08:03



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Der Haustierpark Wismar ist gerade für Kleine genial - und für die Größeren vor allem im Sommer, die haben einen herrlichen Matschspielplatz, wir fahren immer hin, wenn wir an der See im Urlaub sind. Auch Karls Erdbeerhof ist genial, kostet gar keinen Eintritt. Karten haben wir für den Zoo hier in der Großstadt, gut zu erreichen und herrlich für einen Tagesausflug.

von lenirettig am 28.04.2014, 08:03



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Kinder 10 und 11 und wir haben seit Jahren Saisonkarten (je 47 Euro) für einen Freizeitpark hier in der Nähe. Mit dem Auto ein Katzensprung, für uns mit Öffis 3h Fahrt und immer 16 Euro Fahrkosten aber macht immer Spaß. Zoo bedeutet ca. 4h Fahrt, reicht aber auch 1 mal im Jahr. In den Ferien nutzen wir günstige Tickets für Öffis und fahren zu dritt für 8 Euro den ganzen Tag hier und da hin, machen Tagesausflüge. Kinder bis 4 sind fast überall frei und ich würde ungern für mich zig Euros zahlen nur um herumzusitzen und nichts nutzen zu können und in einem Zoo das 20. Mal die gleichen Tiere zu sehen. Ich denke sowas sind Highlights und wenn ein Kind mit 1 schon alles kennt was macht man dann, wenn es 5 ist? Spielplätze und Wiesen, einen Fluss zum Matschen usw. gibts für lau überall.

von mf4 am 28.04.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

wir haben hier einen Freizeitpark etwa 4ßMinuten Autofahrt entfernt.. sind eigtnlich jeden Sommer 1mal dort.. ABER ich würde nie auf die Idee kommen, mir dafür einen Saisonkarte zu holen.. letztes jahr hatten wir so ein Angebot, 1mal zahlen 2 tage besuchen, und DAS war uns eingtlich schon zu viel.. meine Cousine (wohnt in Süddeutschland) hat so eine Saisonkarte für einen Märchenwald/zoo.. DAS würde ich mir überlgen, finde ich mit kleinen Kidnern gar nicht schlecht.. bei uns im Ruhrgebiet gibt es z.B. so eine Ruhrtop-Karte.. die kauft man und bekommt dann in vielen Zoos, Freizeitparks, Schwimmbädern uws. ermäßigungen.. die hatten wir vor Jahren mal, als wir nicht im Urlaub waren in den Sommerferien.. das hatte sich "einigermaßen" gelohnt..

von +sumsebiene+ am 28.04.2014, 08:08



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Städtepass nutzen wir auch, Schwimmbad 1,50 für mich + 2 Kinder und das rechnet sich im Sommer am meisten. Sonst würden wir 6 Euro zahlen. Und noch ein anders fürs Bundesland, mit dem wir in verschiedenes Museen usw. billiger oder gratis können.

von mf4 am 28.04.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von mf4

Schwimmbad bzw. Freibad lohnt sich nicht, wenn man den Strand in der nähe hat :) Aber ich denke, wir lassen das mit den Jahreskarten und nutzen dann lieber, dass wir recht viele Alternativen haben, die alle einen ähnlich langen Anfahrtsweg haben.

von HSVMarie am 28.04.2014, 08:27



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Die Anfahrt ist leider hier auch immer ein Punkt der stresst. Am WE komme ich zum Freizeitpark, aber nicht zurück mit den Kindern. Geht also nur in den Ferien. Man soll zwar Öffis nutzen aber meist fährt nichts. Meine Mama kann ich auch nicht mehr am WE besuchen, weil nichts fährt das nervt.

von mf4 am 28.04.2014, 08:29



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Wir haben eine für den Zoo. Die kostet 99€ für die Familie. Unser Zoo ist aber auch sehr, sehr schön.

von Ani_k am 28.04.2014, 08:11



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ich war in eurem Zoo das letzte Mal vor fast 30 Jahren aber der steht auf dem Plan demnächst. Ich freu mich drauf. Und ganz besonders auf den Ausflug (2 Tage denke ich) nach Dresden mit Sightseing und Zo..

von mf4 am 28.04.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von mf4

In unserem Zoo? Bist du sicher? ;-)

von Ani_k am 28.04.2014, 08:17



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ja, Bergzoo E. Richtig?

von mf4 am 28.04.2014, 08:19



Antwort auf Beitrag von mf4

Nein, nein. In Erfurt wohne ich ja schon 10 Jahre nicht mehr. Aber der Zoo ist auch schön, da war ich als Kind jeden Tag. Wir haben aber auch gegenüber gewohnt.

von Ani_k am 28.04.2014, 08:20



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ich dachte ihr wohnt noch da... ich möchte unbedingt mal wieder hin. Erinnere mich kaum noch daran. Ich bin schon am Routen planen und alles zusammensuchen für ein paar schöne Trips mit den Kindern.

von mf4 am 28.04.2014, 08:23



Antwort auf Beitrag von mf4

Nein, mich hat es nach Nds gezogen. :-D Für wann planst du denn?

von Ani_k am 28.04.2014, 08:28



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Ich denke es wird erst in den Sommerferien. Da sind wir flexibler. Ich suche mir meist mehr zusammen, was wir an solchen Tagen verbinden.

von mf4 am 28.04.2014, 08:33



Antwort auf Beitrag von mf4

Sag mir mal bitte Bescheid. Vielleicht habe ich ja auch zufällig zeit. :-)

von Ani_k am 28.04.2014, 08:34



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Oh ja gern... hast du noch Familie in E?

von mf4 am 28.04.2014, 08:35



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja, habe ich.

von Ani_k am 28.04.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Dann weißte bescheid... du checkst bei der Family ein und wir gehen in den Zoo mit den Kindern.

von mf4 am 28.04.2014, 08:40



Antwort auf Beitrag von mf4

So sieht es aus. Kann mich auch bei Freunden einchecken. Das wäre toll.

von Ani_k am 28.04.2014, 08:45



Antwort auf Beitrag von Ani_k

Oh ja, behalten wir das mal im Kopf... wenn es schon im Mai nicht klappt dann muss man eben flexibel sein

von mf4 am 28.04.2014, 08:52



Antwort auf Beitrag von Ani_k

174 € würde hier die Jahreskarte für uns kosten ;-) Och nööööö ;-)

Mitglied inaktiv - 28.04.2014, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich gebe zu die fast 150 Euro für uns 3 fand ich auch nicht wenig. Wir waren letzte Woche da und allein wie die Kinder stundenlang die neue Wasserbahn fanden war es wert und wir wollen am Freitag nochmal hin und dann ist das Geld schon fast abgegolten.

von mf4 am 28.04.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn es in der Nähe ist und die Kinder da auch einen Nutzen von haben, ist es okay. Wenn die Kinder noch zu klein sind und es geht nur darum, das die Eltern mal ihren Spass haben wollen, dann würde ich das nicht mit einer Jahreskarte machen. (Ich freu mich schon darauf, wenn die Große groß genug ist, um mit mir Kolossos im Heidepark zu fahren, aber da wird es auch nur ein Tagestickt geben. Noch ist sie aber zu "klein" und so sehen wir wenig Nutzen, wenn sie nicht alles nutzen kann (oder nur die Sachen für die Lütten). Aber sich nur an einen Park zu "binden" ist mir zu teuer, da doch lieber Abwechslung

Mitglied inaktiv - 28.04.2014, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

mf4...welcher park ist das denn bei dir in der nähe?

von BabyBelly am 28.04.2014, 09:09



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hej ! Wir hatten jahrelang für einen Freizeitpark eine Saisonkarte. Dort konnten wir schwimmen, selbst grilln und natürlich Karussell fahren -aber auch Minigolf spielen, hüpfen auf Trampolinen oder Hüpfburgen, wir konnten vielselber machen -super. Anfahrt ca. eine Dreiviertelstunde. Auch fürs Schwimmbad hatten wir oft Jahreskarten/Saisonkarten. Sowohl Frei-. als auchHallenbad sind etwa 3km von hier entfernt, dort waren die Kinder oft auch, um Freunde zu treffen. Hätten wir einen Zoff in derNähe,wäre das auch eine Option gewesen. GrußUrsel,DK

von DK-Ursel am 28.04.2014, 08:33



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, wir hatten frueher immer eine Jahreskarte fuer Hagenbeck, aber meine wollen dort nicht mehr hin. Mit der Schule oder derFerienbetreuung, sind sie sowieso sehr oft dort. Jetzt moegen sie die Wildparks viel lieber, aber die sind weiter weg. Der Zoo ist nur 10 min. entfernt. LG maxikid

von Maxikid am 28.04.2014, 08:47



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Wir hatten früher mal Jahreskarten für den Freizeitpark, jetzt aber nicht mehr, da bei vier Personen das zu teuer ist und wir auch gern uns mal was anderes ansehen (keine Kundenbindung ;-)). Zumal meine Kinder nun in dem Alter sind, das sie auch mal im Ferienpass deutlich günstiger dort hinfahren können (und wir sparen den Eintritt für uns Erwachsene). Der nächstliegende wirkliche Tierpark ist extrem teuer, auch als Jahreskarte und die Fahrtkosten dorthin sind auch nicht ohne. Für ganz kleine Kinder sehe ich nicht wirklich einen Nutzen, es sei denn, man wohnt in unmittelbarer Nähe zum Park.

Mitglied inaktiv - 28.04.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ist eigentlich NICHTS ausser 1 zoo 1 Spielplatz der Holiday park (8 km von meinem haus weg) 2 Schwimmbäder 1. Zoo ist nicht gerade der schönste und ich finde da lohnt sich eine jahreskarte auf keinen fall... wenn man da 2x im jahr hingeht reicht es definitiv eintritt erw. 7,50€ recht teuer dafür das kaum tiere da sind oder sie die meiste zeit im Haus sind. 2. Spielplatz hat nicht viel auswahl da bin ich unter der woche aber trotzdem schon ab und zu.. 2 Schaukeln, 1 rutsche, 1 Sandkasten (der total zugemüllt ist mit ästen, blätter und co) 3. Holiday park - hat nicht nur attraktionen zum fahrspaß , sondern auch viel für klein Kinder.. eine Wasser-matschanlange, mini karusells für die kleinsten (ab dem sitz"alter") langsame karusells wo eltern mit fahren können usw. Und natürlich auch viel für alle 4. Schwimmbad... da weiß ich die preise nicht aussem Kopf für Jahreskarte.,, normaler eitritt 5,50€ für das eine und 5€ für das andere... Das 2te ist nur freibad ohne halle und das andere mit halle.. da gehen wir auch öfters hin. Parks, Sonstige spielplätze, Seen, flüsse ec. gibt es hier nicht.

von BabyBelly am 28.04.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

WAS braucht denn ein BABY mehr? Dass es keine Wiesen gibt auf die man eine Decke legt und das Baby kann spielen... kann ich mir gar nicht vorstellen und nirgends ein Flüsschen? Wo wohnt ihr denn? In der Sahara?

von mf4 am 28.04.2014, 09:16



Antwort auf Beitrag von mf4

lach Kuh dorf... in der nähe vom holiday park halt.. in einem kleinen dörfchen... Ausser weinberge ec. gibts hier nivht viel.. unseren Hof können wir auch nciht so nutzen wir wir wollen sonst hätte ich da schon lange was "aufgebaut" für uns... aber der eigentümer fährt da ständig mit seim traktor durch und lässt ihn ne stunde laufen wenn er ihn befüllt.. das stinkt so das ich fenster geschlossen halten muss und aus dem hof freiwillig flüchte... PS: ich hab nur die frage der jahreskarten beantwortet.. wo es sich bei uns lohnt und wo nicht.

von BabyBelly am 28.04.2014, 09:19



Antwort auf Beitrag von BabyBelly

in einem Ort, wo Fuchs und Has sich gute Nacht sagen. Es gibt immer Möglichkeiten, die man ausschöpfen kann... Wiesen, Wälder, Schwimmbad, See, Museum, Abenteuerspielplatz, usw Du musst dich nur umschauen.

von hormoni am 28.04.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Wir haben eine Eekholt Jahreskarte. Lohnt sich wirklich! Unsere Kinder sind 10, 9 und 8 und bisher haben wir es nicht bereut. 55 Euro kostet eine Familienjahreskarte. Das haben wir beim zweiten Besuch wieder drin. Zwei Erwachsenenjahreskarten lohnt sich bei euch auch nicht wirklich. 22,50 kost eine. Obwohl ich noch zwei holen würde, hättet ihr beim dritten Besuch wieder raus. Eure Maus ist ja frei. Und jetzt kommen die ganzen Interessanten Verantaltungen. Wir wohnen allerdings auch nur 10km entfernt. Hagenbeck dagegen, da fahren wir wieder 1 Stunde hin und Hagenbeck Jahreskarten können wir uns einfach nicht erlauben.

Mitglied inaktiv - 28.04.2014, 09:13