Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Sprachentwicklung

Thema: Sprachentwicklung

Haben eure Mehrlinge eine eigene Sprache entwickelt, die sie nur untereinander sprechen? Ich habe da mal etwas drüber gehört und es interessiert mich, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Unsere Zwillinge sind jetzt erst (oder schon) 6 Monate alt und doch merke ich täglich, dass sie aufeinander reagieren. Einer fängt mit etwas plappern oder blubbern an, der andere schaut ganz neugierig. Dann bewegt sich der Mund still, es werden "Grimassen" gezogen, die ersten zarten Versuche mit Geräusch und dann wird nachgemacht. Der erste macht es dann noch lauter und oft lachen dann beide.

von Reh77 am 19.08.2019, 12:35



Antwort auf Beitrag von Reh77

Hi, ne eigene Sprache eher nicht. Jedoch haben sie sich mit Mimiken und Gesten blind verstanden. Da meine Töchter relativ früh sprechen konnten, war es keine wirkliche Sprache. Jetzt mit 3,5 Jahren versuchen sie eine eigene Sprache zu etablieren, was wir höflich ignorieren.

von ayla.auel am 20.08.2019, 21:16



Antwort auf Beitrag von Reh77

Meine Brüder sind eineiige Zwillinge und sie haben spät angefangen die "richtige" Sprache zu sprechen, weil sie sich untereinander so gut verstanden haben und niemanden sonst zum kommunizieren brauchten. Sie hatten wirklich eine eigene Sprache. Die bestand aber auch nur aus quietschen, brabbeln,... Aber sie haben sich richtig unterhalten, also einer redet und der andere antwortet. Inzwischen sind sie 18 und reden auch mit anderen ;) Aber eineiige Zwillinge sind eben was ganz besonderes und haben eine ganz besondere Beziehung. Sie bestehen auch beide darauf die gleichen oder wenigstens ähnliche Klamotten zu tragen und kaufen sich auch selbst Gleiches. Letzte Woche haben sie gemeinsam eine Ausbildung im selben Betrieb begonnen.

von Biene88 am 23.08.2019, 09:50