Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

MITTAGSCHLAF wegfallen lassen?

Thema: MITTAGSCHLAF wegfallen lassen?

hallo ihr Lieben, Ich habe Zwillingsmädchen die jetzt fast 23 Monate alt sind. Seit etwa einer Woche wollen die beiden Abends nicht mehr ins Bett. Den MITTAGSCHLAF habe ich schon gekürzt aber trotzdem ist das abends ein „Kampf“ Ich muss dazu sagen dass wir die beiden etwa auch vor 1 Woche aus dem schlafsäckcheb geholt haben und ihnen eine Decke gegeben haben weil sie immer so geschwitzt haben. Meine Mädels sind steh auf Männchen. Meine Frage, ab wann habt ihr denn den Mittgschlaf wegfallen lassen. Meine sind kaum zu ertragen wenn sie müde sind... Danke schonmal für eure Antworten Liebe Grüße Miri

von Mäusemama am 25.03.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von Mäusemama

Ich würd die Kürzung erst mal ankommen lassen - so Änderungen brauchen ca. 2 Wochen bis sie greifen. Wir haben den Mittagsschlaf zu Hause mit ca. 3 weggelassen - im Kiga schlafen sie noch 30 Minuten

von Mimi987 am 25.03.2018, 20:36



Antwort auf Beitrag von Mäusemama

Hi, Meine beiden sind auch 23 monate und bei uns war‘s die letzten wochen ähnlich. Abends hatten wir oft party bis 23 uhr. Hier lag/liegt es wohl an den zähnen. Kind 1 ist dazu seit 3/4 wochen ein echter kleiner teufel. Extrem launisch, er meckert von früh bis spät und er ist auch sehr grob. Heute ist mir aufgefallen, dass die letzten beiden backenzähne unten nun beide durch sind. Die oben fehlen noch. Kind 2 zahnt auch, aber bis auf sabbern und finger im mund ist noch nix zu sehen. Im allgemeinen lief bei ihr das zahnen aber bisher immer so nebenher. Scheinbar hat sie es einfacher, als ihr bruder. Komischerweise haben wir jetzt den 3. abend in folge, wo beide einfach sofort gegen 20 uhr eingeschlafen sind, obwohl vorher natürlich gemeckert wurde. Mittags schlafen beide seit 3 tagen auch wieder super 1,5-3 stunden, je nachdem, wann sie morgens aufgestanden sind. In den letzten wochen hatten wir aber viele tage, wo mittags garnicht geschlafen wurde, mit entsprechender laune am nachmittag. Ich leg sie halt trotzdem immer hin, aber wenn sie nicht schlafen wollen, sollen sie halt im bett party machen und bücher kucken. Ich würd erstmal abwarten und es laufen lassen. Meist ist es wirklich nur ne phase durch wachsen oder zahnen und regelt sich nach kurzer zeit von selbst. Mittagsschlaf würde ich nicht streichen, wenn er noch gewünscht ist. Ich würd halt nur schauen, dass er nicht zu lang in den nachmittag geht. Ansonsten viel raus und die Kinder auspowern. Das hilft hier am besten. Ups, sorry. Etwas lang geworden

von Muckelsx2 am 25.03.2018, 21:40