Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Können Zwillinge wirklich unterschiedliche Väter haben?

Thema: Können Zwillinge wirklich unterschiedliche Väter haben?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass Zwillinge unterschiedliche Väter haben können. Ich kapier nicht, wie das gehen soll. Frau hat doch pro Monat nur eine Eizelle, die befruchtet werden kann. Wenn ein Mann diese Eizelle befruchtet, wie soll sie denn dann noch ein anderer befruchten???

von Agnela am 16.12.2019, 20:12



Antwort auf Beitrag von Agnela

Das geht. Und es geht auch mit 2 Eizellen die kurz hintereinander gesprungen sind bzw ein Ei links und das andere rechts. So passieren die Pärchen Zwillinge (junge+Mädchen). Das sind ZWEI-eiige Zwillinge ;-) Wenn man also zwei reife Eier hat die gesprungen sind und mit 2 Männer ungeschützten Verkehr hatte, dann ist es möglich das die ZWEI-eiigen Zwillinge unterschiedlich Väter haben.

von Blume1986 am 16.12.2019, 23:36



Antwort auf Beitrag von Agnela

Es gibt ja zweieiige und eineiige Zwillinge. Zweieiige Zwillinge müssen übrigens nicht immer ein Pärchen (Junge/Mädchen) sein, es können auch zwei Jungs oder zwei Mädchen zweieiig sein. Das bedeutet, dass eben in diesem Monat zwei Eizellen springen und wenn man dann in der fruchtbaren Zeit mit mehreren Männern Geschlechtsverkehr hätte, dann könnten zwei Spermien von zwei unterschiedlichen Männern die zwei Eizellen befruchten und somit wären die Kinder von zwei verschiedenen Vätern. Bei eineiigen Zwillingen wird nur ein Ei befruchtet und dieses teilt sich dann nach der Befruchtung noch einmal, deshalb ähneln sich eineiige Zwillinge auch so sehr, da sie ja dasselbe genetische Material haben. Zweieiige Zwillinge hingegen sind wie normale Geschwister, nur dass sie eben gleich alt sind.

von sunnydani am 17.12.2019, 13:56



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Ja so ist das, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe heute übrigens erfahren, dass wir ein Zwillingspärchen bekommen, Junge&Mädchen, in unserem Fall jedoch haben beide Babys den selben Vater, kann ich garantieren Wir freuen uns riesig über das gemischte Doppel

von Pamina97 am 18.12.2019, 15:22



Antwort auf Beitrag von Agnela

Es gibt auch mind zwei Fälle in denen die Zwillinge den selben Vater haben , aber ganz unterschiedliche Hautfarbe. Eine weiss und eines schwarz . Das geht wenn beide Eltern die Anlage für weisse und schwarze Hautfarbe tragen. Meine Jungs haben unterschiedliche Haarfarben und unterschiedliche Augenfarben. Von daher müssen wir beide , jede Anlage in uns tragen ( welche domina..nt und welches rezzesziv ist ist egal) .

von reblaus am 19.12.2019, 13:15



Antwort auf Beitrag von Agnela

kam raus beim Vaterschaftstest bei der Trennung dagmar

von Ellert am 27.12.2019, 22:02