Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Frage an (werdende) Mehrfachmamis

Thema: Frage an (werdende) Mehrfachmamis

Huhu ich war heute, bei 6+0 beim ersten US. Der FA sagte mir, es sind zwei Fruchthöhlen, allerdings ist die eine kleiner und nicht so gleichmäßig, er weiss nicht, ob sich darin was entwickelt oder ich mich drauf einstellen sollte, das aus dieser einen nix wird...soll in 2 Wochen nochmal kommen. Wie war das anfangs bei euch? Ich meinte, es sei nicht ungewöhnlich, wenn eine Fruchthöhle/ein Embryo etwas kleiner ist... Ich hänge Mal ein Bild an und würde mich sehr über Erfahrungen von euch freuen. Liebe Grüsse

von Mamajuni16 am 18.02.2020, 13:28



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Bei mir hat man von Anfang an zwei Fruchthöhlen mit Inhalt gesehen. Jedoch war auch bei einer der Inhalt etwas kleiner als bei der anderen und mein FA hat gesagt, es kommt sehr oft vor, dass sich bei Zwillingsschwangerschaften eines dann doch nicht weiterentwickelt. Bei der nächsten Kontrolle waren dann bereits zwei Herzschläge zu sehen.

von sunnydani am 18.02.2020, 13:31



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Bei mir waren direkt zwei gleich große Fruchthöhlen mit „Inhalt“ erkennbar (7.Woche) und so ist es auch geblieben Liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 18.02.2020, 17:28



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Das war bei mir auch so. Mein Sohn war das erste Drittel immer 2 Tage zurück. War aber nie ein Problem.

von LeHaMo am 27.02.2020, 20:10



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Bei mir war es auch so in einer Fruchthöhle Dottersack und die andere war kleiner und leer nur eine Woche später waren in beiden Fruchthöhlen Embryos zu sehen und beide gleich groß :) Jetzt bin ich in der 11ten Woche beide sind gesund und munter

von Danilosmama17 am 10.03.2020, 15:57



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Hattest du schon wieder einen Termin beim Arzt? Wie ist es gelaufen? Alles ok?

von LeHaMo am 10.03.2020, 21:41