Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bin ich zu weich?

Thema: Bin ich zu weich?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin schwanger in 8+6. Bin nach einer gescheiterten ivf und einem gescheiterten Auftau Zyklus bei der zweiten ivf schwanger mit Zwillingen geworden . Ich lag dann erstmal wegen schwerer Überstimulation 2 Wochen im Krankenhaus... ich hab bis dahin noch nie solche Schmerzen erfahren. Jetzt war ich etwa eine Woche ganz gut drauf, bis ich vor drei Tagen erstmals erfahren habe was Morgenübelkeit bedeuten kann (wer hat sich das Wort überlegt?? bei mir geht das den ganzen Tag!!). Ich kann kaum aufstehen, ich übergebe mich nicht, sondern stoße nur auf. Ich hab alle Anweisungen aus dem Netz befolgt: oft kleine Mengen essen, Zwieback gleich nach dem Aufwachen, Zitronenbonbos lutschen, viel trinken. Aber so weit, dass ich mich anziehen und 10 Meter in normalem Tempo gehen kann, bin ich lange nicht. Mein Mann ist total genervt, weil er alles zu Hause erledigen muss und "nichts mal ohne Krankheit geht". Erst die ivf, dann die Überstimulation, jetzt Übelkeit... Stell ich mich zu sehr an? Ich würde so gerne mal mich "einfach zusammen reißen", aufstehen, mich anziehen, aber wenn ich das versuche, wir mir so übel, dass ich heule. Ich bin ziemlich am Ende nach den ganzen Anstregungen, dabei geht es doch jetzt erst richtig los. Und ich freue mich sooooo sehr auf meine beiden Würmchen. Ich würde alles für die beiden tun und ich Danke Gott, dass ich die Schmerzen haben darf, weil ich endlich schwanger bin. Habt ihr vielleicht Tips für mich, wie ich wieder auf die Beine komme, und nicht allen zur Last falle? Lieben Dank voran

von Anni S. am 18.12.2016, 13:11



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Hallo ani, Also was du beschreibst hatte ich ohne ivf mit einer spontanen Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter Ich kann dich gut verstehen. Dazu kam bei mir das ich ein unstillbaren Hunger hatte und am Ende 25 kg mehr auf den Rippen hatte Die Übelkeit war unerträglich man kann es nicht einschätzen ist es ein Zustand der je weggehen wird? Es scheint erst nicht so. Aber es wird besser. Beim ersten Kind ging es so bis zur 12 Woche bei meinen Drillingen so bis zur 15. Woche. Was mir gut getan hat war ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft. Auch wenn ich mich fast nicht aufraffen konnte habe ich mich gezwungen und dann war es etwas besser. Ich habe allerdings immer jemand mitgenommen weil mein Kreislauf nicht der beste war. Ansonsten hab ich rumgelegen und mich bedienen lassen wenn jemand da war. Mit dem Essen habe ich mich bei der zweiten ss sehr gezügelt, es war halt so dass ich solang ich gegessen hab das übelkeizsgefühl weg war. Hab kein schlechtes Gewissen wenn du jetzt nichts erledigen kannst. So ist es schließlich kriegst du zwei Kinder das kriegt man nicht mal so neben her. Da gehört viel Kraft und ertragen dazu. Wenn dein Mann frustriert ist erkläre ihm sachlich wie es dir geht. Und das du selber drunter leidest so eingeschränkt zu sein. Bei manchen ss gehört es eben dazu das es einem hundsmiserabel geht andere stecken es leicht weg da reagiert der Körper anderst. Das liegt nicht daran ob du weich bist. Dein Körper gibt dir Signale achte drauf und halte dich dran. Wenn es dir besser geht wenn du rumliegst mach das. Versuch dich ein bisschen mit einem kleinen Spaziergang zu erfrischen. Ich hab mit bei der zweiten Schwangerschaft gesagt mein Gott so oft werd ich wohl nun mal nicht alles erledigen können so oft bin ich auch nicht schwanger da müssen die anderen halt mit durch. Du trägst das Kind aus. Dein Mann soll alles machen, dass es dir gut geht. Jetzt sind halt mal für ein paar Monate die Rollen verschoben. Der wird sich noch wundern was auf ihn zukommt wenn die Mäuse da sind da ist das bisschen umsorgen nichts. Viele Menschen reden das Schwangwrsein als was selbstverständliches das ist es nicht und manche Schwangerschaften sind leicht manche sind übel.Und alle die dich lieben und mit dir dieses Abenteuer leben wollen sollen sich jetzt um dich kümmern. Es geht vorbei LG

von Einsplusdrei am 18.12.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von Einsplusdrei

Hallo, vielen Dank, Du hast mich sehr aufgebaut. Ich schätze mein Mann wird sich daran gewöhnen müssen zu helfen. Er war noch NIE krank... nicht mal ne Magen Darm Grippe. Deshalb kann er so etwas einfach garnicht einschätzen. Gratulation zu 1+3! Eine Schwangerschaft mit Drillingen muss wirklich hart sein... und ich jammere . Ich habe gerade eine Brühe gelöffelt und werde mich mal eine kleine Runde spazieren führen lassen. Vielen Dank für deine Tips!

von Anni S. am 18.12.2016, 15:20



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Hey Anni, Erst mal Glückwunsch! Ich hab meine zwillis nach ner Kryo bekommen und hab quasi ab transfer + 6 Tage bis in die 24. Ssw mit der lieben Übelkeit und davon auch ca,. 8 Wochen mit täglichrm mehrfachen übergeben leben müssen. Und ist man dann krank und bicht nur schwanger. Ich sag wies is. Ruh dich aus... Lass ihn meckern. Die Schwangerschaft mit zwillis ist auch ohne übelkeit kein spaziergang. Sind halt doch zwei Kinder. Ich hatte viele Tage wo ich es nicht mal auf die couch geschafft habe. Der beste Freund war mein Eimer... Der kam überall mit hin... Dreimal war ich im Krankenhaus zur Infusion, weil ich nicht mal mehr Waser behalten konnte... Mir hat als einziges geholfen zur Akkupunktur zu gehen... Dann waren zwei Tage gut, dann gings wiedrr los. Ich erzähl das nicht, um dir Angst zu machen, sondern als beispiel für deinen Mann... fazit... Du bist definitiv nicht zu weich. Es geht dir nicht gut und du brauchst ruhe.lass dich umsorgen, dafür ist er da. Vg

von Mimi987 am 18.12.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort. Zwischendurch hab ich mir gewünscht mich übergeben zu können, damit kurzzeitig dieser Druck weg ist, aber wenn ich Deine Geschichte höre, bin ich froh, wie es mir geht. Ich hab meinen Mann zur Seite genommen und ihm sachlich gesagt, dass ich ihn jetzt brauche, und dass ich mir auch lieber mein Essen selbst mache und mich auf Weihnachten vorbereite. Er hat das verstanden und bemüht sich viel mehr. Ist halt wirklich ein Rollentausch. Das mit der Akupunktur probiere ich definitiv mal aus! Danke

von Anni S. am 20.12.2016, 08:33



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Huhu Ich bin heute 11+5 Ssw :) Bin auch auf normalen wege mit meinen zwillinge schwanger geworden! Von der 7- etwa 10 ssw ging es mit genauso, morgens auf und schon war die übelkeit da ! Habe auch nicht wirklich viel geschafft in der Zeit, und Unterstützung von meinen Mann Ich glaube die Männer können es nicht nach vollziehen , lass den Haushalt liegen und schone dich es kommen auch wieder bessere Zeiten! Zzt ist meine übelkeit ohne erbrechen nur abends da ... :) Eine schöne schwangerschaft

von Ennie2017 am 19.12.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von Ennie2017

Hi Enni, da bin ich froh, dass nicht alle anderen Ehemänner zu perfekten fürsorglichen Vorzeigehausmännern mutieren Ich bin jetzt in der 10. Woche, vielleicht hab ich ja Glück und es wird bald besser Ganz liebe Grüße

von Anni S. am 20.12.2016, 08:37



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Hey Du, lass Dich mal drücken. Nein, Du bist sicher nicht zu weich. Ich habe ebenfalls Zwillinge und mir war bis zum Ende der 12.Woche (genau wie bei unserem Großen) auch dauerschlecht. Dazu kam, dass ich bei beiden SS furchtbare Magenschmerzen hatte. Spucken musste ich nie, aber man schafft einfach gar nichts mehr. Nachdem Du ja noch mehr hinter Dir hast, kann ich mir gut vorstellen, wie es Dir zur Zeit geht. Mein Mann hat mir zwar immer viel geholfen, aber dennoch merke ich einfach bis heute, dass er mit Kranksein auch nicht umgehen kann. Er ist auch fast nie krank und wenn, dann "funktioniert" er meistens trotzdem irgendwie. Ich merke auch, wie er spätestens nach 2 Tagen leicht genervt wird, wenn ich ausfalle und das war in der Zwillings-SS auch nicht immer leicht für mich/uns. Also, gönn Dir soviel Zeit und Ruhe wie möglich und gib Deinem Mann die Chance, sich an den "Zustand" zu gewöhnen - das wird nicht das letzte Mal sein, dass Du Hilfe brauchst und Dich ausruhen musst. Und er will ja schließlich auch eine gesunde Frau und hoffentlich bald zwei gesunde Kinder Alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 20.12.2016, 09:13



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Glückwunsch zu den Zwillingen! Bin auch nach Icsi mit Zwillingen schwanger in der 17 ssw. Und mir war auch doppelt übel als bei der Schwangerschaft davor mit einem Kind. Ich hatte auch Reflex und hab mal für ein paar Tage Pantozol genommen, was man lt embryotox.de nehmen kann. Ich glaub, dass die ganzen Medikamente für die Icsi die Beschwerden gemacht haben,weil Reflux sonst erst später auftritt. Vielleicht probierst du was Pantozol. Gute Besserung und in der Regel wird es besser nach den ersten 12Wochen. Alles Gute!

von Mareike92 am 20.12.2016, 09:55



Antwort auf Beitrag von Mareike92

Danke für den Tip. Ich konnte mich dann diverser Tips bereits etwas arrangieren mit der Übelkeit. Mein Mann hilft wie er kann. Ich glaub es ist gar nicht so leicht für Männer mit dieser Umstellung klarzukommen. Man wünscht sich das Jahrelang und steckt super viele Emotionen, Kraft und Geld in das "Projekt" und auf einmal wird es Realität... mich trifft das alles gerade total. Ich hab total Zukunftsängste, weil alles sich auf einmal ändert... ich bin unendlich dankbar für die Beiden und ich merke gerade, dass sich mein ganzes Leben jetzt anpassen muss. Ich bekomme gerade total kalte Füße

von Anni S. am 20.12.2016, 18:00



Antwort auf Beitrag von Anni S.

Ich selbst kannte das zwar nicht, aber meine Freundin. Bei der war das genauso. Du bist jetzt erst in der 8. SSW - warte ab, das wird von selbst besser. Und ich finde nicht du stellst dich an sondern dein Mann. Es sind eure Babies in deinem Bauch und er soll jetzt mal seinen Pflichten als Partner nachkommen und dich unterstützen und nicht von dir verlangen, dass du rumjammerst. Wie tut er denn dann wenn die Babies da sind. Steht er dann auch nur da, sieht dir zu und jammert, weil du meinst Zwillinge sind anstrengend?

von clarence am 20.12.2016, 10:12