Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Energy-Drinks erlauben?

Thema: Energy-Drinks erlauben?

Expertenforen Experten Elternforen Foren Login anmelden Suchen Rund um die Erziehung ... Rund um die Erziehung ... Startseite Rund um die Erziehung Energy-Drinks zurück zurück von LilianaMM am 07.03.21, 18:28 Uhr Energy-Drinks Hallo ihr Lieben! Mein Sohn Louis ist 10 Jahre alt und ein relativ lieber,freudiger und gesunder Junge. Nun ist aber folgendes passiert: Ein Freund von ihm, beide im selben Alter, hat ihm "Energy Drinks" näher gebracht und die trinkt Louis jetzt immer, wenn er bei besagten Freund ist. Die Eltern von ihm scheinen keinerlei Bedenken zu haben. Mein Mann hat ihm, da er es sich so gewünscht hat, beim letzten Einkauf nun auch einen mitgebracht. Ich mache mir da allerdings Sorgen, weil Louis ja noch so jung ist und diese Getränke bestimmt nicht ungefährlich sind. Sollte ich da streng durchgreifen und verbieten (und auch mit den Eltern des Freundes reden) oder ist das in Ordnung und ich übertreibe? Liebe Grüße!

von LilianaMM am 07.03.2021, 22:12



Antwort auf Beitrag von LilianaMM

Du bist doch nicht echt oder? Das ist ein Scherz, oder? Falls nicht: Ich finde du übertriebst gar nicht. In diesen Drinks ist genausoviel Koffein wie in mehreren Tassen Kaffee! Das kann für so junge Kinder gesundheitsgefährdend. Genau wie Alkohol dürfen die in Läden übrigens auch erst an Kinder ab 16 Jahren verkauft werden. Dazu kommt, dass die Drinks unglaublich viel Zucker enthalten. Was die Eltern da machen geht überhaupt nicht. Die meisten Kinder trinken in dem Alter nicht mal Cola (die weitaus weniger Koffein hat), geschweige denn Kaffee (der auch weniger Koffein hat).. Also ich würde erst meinem Mann was erzählen und dann die Eltern von diesem Freund. Sind die nicht einsichtig, dann wäre es erstmal aus mit Besuchen bei dieser Familie.

von kuestenkind68 am 08.03.2021, 00:22



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Ja, bestimmt Troll s. auch im Forum Erziehung Ansonsten bin ich deiner Meinung was Energy Drinks bei Kindern angeht

von Kerstin123 am 08.03.2021, 08:34



Antwort auf Beitrag von LilianaMM

Ich trinke die Dinger auch ganz gerne! Mein ältestes Kind (10) hat auch schon mal probiert. Das finde ich kein Drama, zum Geburtstag oder Feiern darf sie auch mal ein Glas Cola. Regelmäßig, hätte ich damit aber ein Problem. Und Energy-Drinks würde ich auch einfach nicht erlauben. Würde es den Kind auch erklären.

von dana2228 am 08.03.2021, 08:28



Antwort auf Beitrag von LilianaMM

Neu angelegt und Fake.

von lilly1211 am 08.03.2021, 08:30



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Das ist absolut in Ordnung. Du übertreibst!

von wickiefan am 09.03.2021, 10:13



Antwort auf Beitrag von wickiefan

Warum muss sowas immer Fake sein. Ich hab hier im Bekanntenkreis auch ne Mutter die ihren Kindern das Zeug mitbringt. Versteh es zwar nicht, aber die findet das ganz normal.

Mitglied inaktiv - 12.03.2021, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt auf die Menge an, würde ich sagen. Mit 10 bis 12 wäre eine 0,3 L Dose am Tag für mich okay, unter der Bedingung, dass sie tagsüber getrunken wird und nicht abends um halb 9 beim Spielen. Ich will ja, dass die Kids auch schlafen können...

von DaXXes am 21.03.2021, 11:51