Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Gerstenkorn

Thema: Gerstenkorn

Mein Patenkind ist für die kommende Woche bei mir einquartiert. Nachdem wir gestern lange radfahren waren, hat es heute anscheinend ein fieses Gerstenkorn am Auge bekommen. Wahrscheinlich durch den Wind oder Zugluft, ich bringe es mal in Verbindung mit dem Fahrradfahren. Hat jemand eine gute Lösung, wie man das schnell behandelt? LG

von Maraike88 am 05.01.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von Maraike88

Zur Apotheke fahren, die wissen Bescheid. LG

Mitglied inaktiv - 05.01.2021, 14:55



Antwort auf Beitrag von Maraike88

Schnell geht da nix, es braucht eben eine gewisse Reifung ehe es aufgeht. Ich kenne das aus Jugendjahren, hatte es oefters. Meist ca 6 Tage , schneller kann man da leider nichts machen. Rotlicht hatte meine Mutter immer parat, mehrmals täglich aber ob es nun wirklich hilft- keine Ahnung. Ach wichtig, nicht dran rumdruecken , ist höchst infektiös

Mitglied inaktiv - 05.01.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von Maraike88

Hey Maraike, da habt ihr euch ja ganz schön was eingebrockt. Für erste Infos finde ich die Seite hier eigentlich ganz hilfreich, https://gerstenkorn-behandeln.de/. Ansonsten genau wie die Mitschreiber dir geraten haben, Finger weg und Salbe aus der Apotheke holen

von 4pamela4 am 06.01.2021, 14:16



Antwort auf Beitrag von Maraike88

Bei Gerstenkörnern muss man nichts machen, sie heilen von selbst aus. Die üblichen Salben aus der Apotheke beschleunigen das auch nicht. LG

von Jorinde17 am 06.01.2021, 19:48



Antwort auf Beitrag von Maraike88

Bei uns hatte die KÄ Rotlicht ( mit geschlossenen Augen, nicht zu nah und nur paar Minuten) und warmen feuchten Waschlappen empfohlen. Dauert paar Tage...

von As am 06.01.2021, 23:23