Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Wo kauft man sportliche Bademode in 70D?

Thema: Wo kauft man sportliche Bademode in 70D?

Mein Kind will nicht mit ins Schwimmbad mit der Klasse. Sie geniert sich. Das geht aber schlecht, da "Wandertag", und die ganze Schule geht. Ein neuer Bikini oder Badeanzug muss her! Aber sie braucht Halt. D Körbchen gibts meist erst ab 75 und mit Underwire. Sie will aber was Sportliches. Badeshorts hab ich schon bestellt in Größe 36 in Schwarz und Dunkelblau. Aber das Oberteil! Die lokalen Stores führen 70B kaum, wir finden nix und brauchen aber was bis nächsten Mittwoch. Badeanzug wäre auch ne Option, aber da müsste sie sich rasieren, sonst geht das gar nicht. Sie ist 13 und hat's eh nicht leicht damit. Auf Zalando hab ich schon geschaut, aber nur die Shorts gefunden. Google ist nicht wirklich hilfreich, da diese Grösse dann nicht wirklich verfügbar ist. Meine einzige Option ist sie krank zu melden, was ich auch tun werde, wenn wir nichts finden, womit sie sich wohlfühlt. Verdammt, wo kaufen denn die ganzen silikongefüllten Chicks ein? Da muss es doch was geben! Am Strand und auf ihrem Paddleboard trägt sie immer ein langes Tshirt. Das ist aber im Schwimmbad bei uns untersagt. So darf sie nicht ins Wasser, soll aber an den Spielen mit der Klasse teilnehmen. Es ist Badfest.

von Cata am 12.07.2021, 14:37



Antwort auf Beitrag von Cata

evtl. mal bei Lascana gucken oder in einem Dessous Fachgeschäft, Palmers etc. LG

von Maxikid am 12.07.2021, 14:56



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Danke, Lascana gibts ja auch bei Zalando. Die beiden Fachgeschäfte hier in den beiden Nachbarstädten haben nix. Vor zwei Jahren hab ich da genau einen Bikini gefunden und für 100 Euro gekauft. Das sei halt keine gängige Größe.

von Cata am 12.07.2021, 15:26



Antwort auf Beitrag von Cata

dann drücke ich Euch die Daumen, dass ist echt schwer. LG

von Maxikid am 12.07.2021, 15:29



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Da bleibt nur ein teures Fachgeschäft fürchte ich. Oder die Kreuzgröße nehmen. Wenn sie 70d hat, könnte auch 75c vielleicht gehen. Muss man probieren. Badefest ist natürlich doof. Mein großer geht auch heute und morgen an den See mit der Klasse. Er hat gesagt, dass ca. 50 Prozent der Jugendlichen nicht im Wasser war. Fand ich komisch. Aber das geht bei deiner Tochter nicht. Es gibt doch auch so Badeanzüge mit angeschnittenen Bein. Vielleicht geht das ohne rasieren. Oder halt doch einmal kurz bissl rasieren. Oder im Notfall bescheinigen, dass sie Periode hat? Da bin ich aber nicht so dann davon. Mugi

von Mugi0303 am 12.07.2021, 20:38



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

75 zieht es bei dem Gewicht halt hinten hoch. Nee, ich will schon, dass sie geht. Sie ist eh schon ein Sonderling und ist lieber alleine. Wir werden schon fündig. Im Notfall Nähe ich einen 75er eben hinten enger und kürze Träger bis alles sitzt. Sie ist halt auch nur 1,47m.

von Cata am 12.07.2021, 21:20



Antwort auf Beitrag von Cata

Das mit dem Umnähen ist aber auch nicht toll.. musste ich meine Hände Jugend lang machen.. das Problem in ist das der Steg vorne zwischen den Brüsten dann viel zu breit ist und man die Brüste unter den Armen haben hat... Fahr in e ii ne Grossstadt ins Dessous und Bademoden geschafft! Heute ist das doch nicht mehr schwierig. Vor 25 Jahren gab es es da tatsächlich gar nichts, aber heute... Zur Not: Badeanzug und die Shorts drüber, wenn es farblich passt! Aber Halt für die Brüste ist das natürlich noch nicht gegeben.. Am besten sitzen 2teiler! Muss ja nicht bauchfrei sein.

von MamavonMia123 am 03.08.2021, 07:25



Antwort auf Beitrag von Cata

https://www.ladenzeile.de/mode/baden/bikinis/umfang-70d/ Beim googeln kommen mir einige Oberteile in 70d entgegen. Otto schlug es mir auch noch vor.

von Caot am 12.07.2021, 15:49



Antwort auf Beitrag von Cata

Hunkemöller hat welche auf seiner Seite. Ich weiß aber nicht, wie schnell die liefern...

von Ally79 am 12.07.2021, 16:00



Antwort auf Beitrag von Cata

Warum nicht Badeshorts und Badeanzug? Habt ihr einen Decathlon in der Nähe?

von Häsle am 12.07.2021, 16:08



Antwort auf Beitrag von Cata

evtl reicht da einfach ein Sport-BH z.B. von Adidas

von nm_lol am 12.07.2021, 16:38



Antwort auf Beitrag von Cata

Spezielle Läden für große Größen (in Berlin gibt’s Doppel-D - vielleicht versenden die auch bei Anruf? Die sind sehr nett dort. https://doppeld.de/dessousshop-berlin/bikini-badeanzug

von kirshinka am 12.07.2021, 18:00



Antwort auf Beitrag von Cata

In Hannover gibt es die BH Lounge, die haben quasi alle Größen. Ist natürlich nicht günstig. Die versenden auch, glaube ich zumindest. Meine 13jährige zieht ganz normale Sportbadeanzüge an, rasiert sich allerdings schon länger.

von Sonnenkäferchen am 12.07.2021, 18:28



Antwort auf Beitrag von Cata

Ich habe auch 70 D und habe einen passenden Bikini bei Hunkemöller gefunden.

von 3wildehühner am 12.07.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Hi, da schau ich am Mittwoch vorbei. Ich hoffe, ich finde noch was. Sonst nehm ich echt einen Sport BH, was auch nicht einfach ist, aber da finde ich was.

von Cata am 12.07.2021, 21:14



Antwort auf Beitrag von Cata

Normal trägt sie Sport BHs und oversized Tshirts, am besten Schwarz, und versteckt sich. Sport ist ihr schon zuwider, Schwimmbad erst recht.

von Cata am 12.07.2021, 21:24



Antwort auf Beitrag von Cata

Wenn sie sich sonst versteckt, würde ich eher zum Badeanzug raten. Da fallen die großen Brüste nicht ganz so auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich mit einem Bikini oder Sport-BH wohlfühlt vor der Klasse. Badeanzug plus Shorts wäre wohl noch am nähesten an ihrer Wohlfühlzone.

von Häsle am 13.07.2021, 08:04



Antwort auf Beitrag von Cata

Decathlon

von reblaus am 12.07.2021, 21:32



Antwort auf Beitrag von reblaus

Und amazon , gib Badeanzug 70D ein - da kommt Einiges

von reblaus am 12.07.2021, 21:39



Antwort auf Beitrag von reblaus

Bin neugierig. LG

von Maxikid am 13.07.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ja cata melde Dich mal ! Wenn Du eher etwas gesagt hättest , hätte man noch ganz anders reagieren können . Lycra ist Lycra und davon habe ich genug da ;)

von reblaus am 13.07.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von reblaus

Heut kamen schon 2 Teile an. Eins ist approved trotz Bügeln. Das wird an der Schulter gebunden, muss ich festnähen. Nicht, dass jemand an der Schleife zieht. Jetzt warten wir noch auf die Badeshorts in der Hoffnung, dass die rechtzeitig kommen. Sonst geh ich zu Kik und kaufe eine Jungsbadehose in Dunkelblau oder so. Das geht dann schon. Der Badeanzug war gar nix. Der passt mir. Nie im Leben gehen da die Äppel rein, obwohl 70D drinsteht.

von Cata am 13.07.2021, 21:31



Antwort auf Beitrag von Cata

Mir ist noch die Firma Anita eingefallen . Ggf mal auf deren HP nachsehen

von reblaus am 14.07.2021, 00:43



Antwort auf Beitrag von Cata

Zu spät gelesen, aber fürs nächste Mal: LandsEnd. Große Auswahl an kombinierbaren Teilen in verschiedensten Größen und Schnitten, auch in Petite. Vorher für Newsletter oder Papierkatalog anmelden wegen Rabatt.

von vb123 am 13.07.2021, 21:52



Antwort auf Beitrag von Cata

Im Sportgeschäft, ein Bustier in Größe 38?

von miaandme am 14.07.2021, 00:16



Antwort auf Beitrag von Cata

Guck mal, ob es Ober- Und Unterteile einzeln zu kaufen gibt. Dann kannst du das Höschen in anderer Größe kaufen als das Oberteil... Ich würde auch die Sport-Bikinis von Adiadas und Co mal probieren, die halten recht gut... (trage ich auch gerne, weil ich Bügel in Oberteilen nicht mag).

von kuestenkind68 am 14.07.2021, 08:56



Antwort auf Beitrag von Cata

falls ihr wieder mal such, BonPrix hat auch relativ viel und man kann teilweise Ober- und Unterteil mixen

von Biboliti am 10.08.2021, 13:21