Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Tochter intimrasur

Thema: Tochter intimrasur

Hallo zusammen Meine 12 jährige Tochter hat mich gerade gefragt wie man sich intim rasiert und/ob ich es ihr mal zeigen kann Bin selbst glatt rasiert Denkt ihr ich kann die Intimrasur an meinen Intimbereich zeigen oder ist das Zuviel des guten ? Wie habt ihr das gemacht ? Ist die Intimrasur mit 12zu früh Freue mich schon auf viele Antworten Gruß Lisa

von Lila30702 am 22.12.2020, 17:39



Antwort auf Beitrag von Lila30702

Du freust dich, das Forum auf zu mischen. Ist dir nichts besseres eingefallen?

von Himbaer am 22.12.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Das war ernst gemeint

von Lila30702 am 22.12.2020, 18:17



Antwort auf Beitrag von Lila30702

Wozu sind die gut? Als ich noch bei einer Gynäkologin gearbeitet habe, kamen tagtäglich Patienten, die sich durch die Intimrasur übliche Abszesse zugezogen hatten, ich habe es meinen Kindern verboten, ob sie sich dran gehalten haben, weiß ich nicht, jetzt sind sie erwachsen und können machen, was sie wollen, aber die Berichte über die Abszesse, die teilweise operiert werden mussten und wochenlang nicht abheilten, haben sie tief beeindruckt.

von mutti6 am 22.12.2020, 18:24



Antwort auf Beitrag von mutti6

Übliche Abszesse? Was soll da üblich sein? Wenn man frische!!!! Rasierer nutzt dann entzündet sich da nix. Selten so einen Unfug gelesen, sorry. Natürlich kann das passieren wenn man nicht sauber arbeitet, aber üblich ist das sicher nicht.

von lilly1211 am 22.12.2020, 18:35



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Aber sicher doch!!!

von kirshinka am 23.12.2020, 12:43



Antwort auf Beitrag von Lila30702

Mit 12? Was für drei Haare in vier Reihen müssen da rasiert werden?

von Carmar am 22.12.2020, 19:36



Antwort auf Beitrag von Carmar

Naja, bei uns sind die Fälle halt reihenweise aufgelaufen, ich sage nur, was ich tagtäglich gesehen habe.

von mutti6 am 22.12.2020, 21:09



Antwort auf Beitrag von mutti6

Tatsächlich sind bei euch schon Zwölfjährige aufgelaufen? Was du geschrieben hast, habe ich nicht in Frage gestellt.

von Carmar am 23.12.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von Lila30702

Mit 12 noch nicht aber meine Tochter rasiert sich seit sie 14 wurde die Beine , den kleinen Damenbart und die oberen Haare im intimbereich, glatt muss noch nicht sein. Ich werde es nicht verbieten , warum auch. Ich habe es ihr erklärt und sie hat noch fragen gehabt ,die sich dann beim machen ergeben haben . Wenn sie mich so etwas nicht fragen kann ,wenn dann?

Mitglied inaktiv - 22.12.2020, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hast du es ihr gezeigt oder nur erklärt? Gruß Lisa

von Lila30702 am 22.12.2020, 22:32



Antwort auf Beitrag von Lila30702

erklärt , das reichte auch aus ,denn so schwierig ist es ja nicht

Mitglied inaktiv - 23.12.2020, 11:45



Antwort auf Beitrag von Lila30702

Meine Tochter hat auch recht früh damit angefangen. Sie war eine der ersten in der Klasse, die entwickelt war, sie hatten Schwimmen und sie hat sich einfach geschämt. Wir haben extra einen superduper Badeanzug gekauft, damit alles gut eingepackt war (Schwimmen mit Jungs). Insofern auch schon bei 3 Haaren in 4er Reihe ein Thema. Ich selber rasiere da seit ca. 30 Jahren komplett und hatte noch nie irgendetwas. Und ich behaupte, es ist unüblich, untenrum, unter den Armen, den Beinen etc unrasiert zu sein. Vorführen - warum. Schau doch zB mit ihr hier (ich habe es nicht angeschaut, es soll aber Tipps zu dem Thema enthalten):https://australian-bodycare.de/blogs/guides/intimrasur-fuer-frauen-gis?gclid=CjwKCAiA8ov_BRAoEiwAOZogwbZgsePDcJlyMSohzSwpEB962CVuY2gNqKsaDTdHidUR3cRsisx7YBoCOfsQAvD_BwE

von Mucksilia am 23.12.2020, 09:21



Antwort auf Beitrag von Lila30702

Mein Gott - was ein ekelhaftes Frauenbild kolportiert ihr denn da? Komplettrasur hat was pädophiles.... „Unüblich nicht rasiert zu sein“... Aber hey - wer Lemminge erziehen will...

von kirshinka am 23.12.2020, 12:47



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ich bin leidenschaftliche Saunagängerin und da ist die Mehrheit nicht komplett rasiert. Viele stutzen ihre Schambehaarung etwas zurecht, aber komplett glatt wie ein Kind sehe ich tatsächlich selten. Die Haare haben zudem eine Schutzfunktion. Was und ob meine Kinder rasieren, weiß ich nicht. Was es da vorzumachen gibt, erschließt sich mir nicht, aber hinter der Frage steckt vermutlich jemand, der sich gerade daran aufgeilt, dass einige ins Detail gehen.

von 3wildehühner am 23.12.2020, 14:43



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Nicht dein Ernst???? Wer kommt denn auf so ne Idee???? Das kann doch jeder je nach Körpergefühl machen wie er mag. Ich hab nix gegen Wildwuchs, so bin ich grossgeworden, damals rasierte niemand irgendwas und das ist OK so. Ich selber bin gern komplett rasiert, finde ich angenehmer ,ohne dabei ein Mädchen Schema bedienen zu wollen.

Mitglied inaktiv - 23.12.2020, 21:56



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Das glaube ich eher nicht, das bekommt man einfacher, da muss man sich nicht hier einschleichen. Warum sollte man sowas nichfragen dürfen?

Mitglied inaktiv - 24.12.2020, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, dieses vehemente Nachfragen, von einem gerade erst neu angemeldeten User, ob und wie wir das unseren Kindern praktisch vormachen, lässt zumindest bei mir die Alarmglocken laut schrillen.

von 3wildehühner am 25.12.2020, 15:13



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Möglich , so tiefergruendig habe ich es nicht betrachtet.

Mitglied inaktiv - 25.12.2020, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mittlerweile bin ich da eingesehen vorsichtig... Hier in RUB kann sich JEDER anmelden. Im Hauptforum trollt eine Person mit zahlreichen Nicks. Auch hier im10-13 oder im Teenieforum gibt es immer wieder Perverse. Deshalb ist meiner Meinung nach einfach Vorsicht geboten, wenn von neu angemeldeten Personen direkt Fragen gestellt werden, die „seltsam“ sind. Da vertraue ich auf das gute, alte Bauchgefühl.

von 3wildehühner am 26.12.2020, 00:28



Antwort auf Beitrag von Lila30702

Falls du wirklich eine Frau und Mutter sein solltest und du wirklich überlegst, ob du das deiner Tochter vorzeigen sollst, solltest du in Psychotherapie. Ernsthaft. Du hast kein gesundes Gefühl für Grenzen.

von lisa182 am 01.01.2021, 19:57



Antwort auf Beitrag von lisa182

Vertrauen hin oder her. Aber eigentlich hat man doch gerade in dem Alter ein hohes Schamgefühl. Glaub meine Tochter würde sich da eher im Internet schlau machen oder ne Freundin fragen. Die würde im Erdboden versinken wenn ich ihr das zeigen würde. Zur Not erklärs ihr....

Mitglied inaktiv - 11.01.2021, 23:05