Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Minecraft Konto

Thema: Minecraft Konto

Hallo, wer kennt sich damit aus? Minecraft Konto erstellen.... online Konto scheinbar, dass er mit anderen spielen kann. Ist das kostenlos? Irgendwelche "Gefahren"? Mein Sohn spielt das sehr gern, aber er kann halt nur allein spielen auf der PS4. Mit dem Konto sagt er, könne er mit einem Kumpel gemeinsam spielen. Habt ihr sowas für euere Kinder eingerichtet oder lieber nicht? melli

von sojamama am 21.03.2021, 13:58



Antwort auf Beitrag von sojamama

Wir haben es seit Dezember, meine Kinder sind 11 und 8 Ps steht im Wohnzimmer Seist so eingestellt, dass nur Freunde spielen können Sie machen es manchmal ( so 2x in der Woche) mit einem Freund Ich kenne mich nicht so gut aus. Wichtig ist mir eben, dass sie nicht plötzlich Geld ausgeben können und kein Kontakt mit Unbekannten

von monstermaja am 21.03.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ja, habe ich. mit meinem Microsoft Konto. Meine Söhne nutzen es um mit ihren Freunden über die Switch Minecraft zu spielen. Wobei ich finde, wenn sie zu mehr als zu viert spielen, wird es sehr laut und unübersichtlich (mein ältester telefoniert da nämlich auch parallel mit den Leuten, um sich mit ihnen zu unterhalten, über das festnetz)

von DecafLofat am 22.03.2021, 09:47



Antwort auf Beitrag von sojamama

Mein 13-jähriger spielt das und es ist die halbe Klasse dort online (die Jungs der Klasse). Gefahren sehe ich keine, außer die üblichen durch zu viel Gezocke. Er hat sich aber von seinem Taschengeld die kostenpflichtige Variante gekauft und spielt am Rechner und am Handy. Bei uns ist die tägliche Zockzeit begrenzt, da muss ich oder mein Mann aber schon hinterher sein, selbst hat er es nicht so unter Kontrolle. Mit Regeln und Kontrolle klappt es aber, ich finde es gut, wenn er im Lockdown und Homeschooling noch ein bißchen Austausch mit Klassenkollegen hat und wenns halt über ein Spiel ist statt im realen Leben... Viele Grüße Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 23.03.2021, 15:05



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo, jetzt wird es aber kompliziert... Er ist nun mit auf meinem Microsoft Konto angemeldet. Das als Kinderaccount quasi. Es geht aber dennoch keine "Multiplayer" Option einzustellen. Ich habe nur soviel herausgefunden, dass er ein xbox Konto braucht. Wir haben hier aber ja die PS4... Ich habe ein xbox Konto, aaaaber das läuft auf meinen MS-Account auf dem PC meiner Tochter, weil die damals für SIMS eine brauchte... war ewig her und ist halt da drauf. So und nun komme ich nicht weiter. Vielleicht habt ihr Ideen? melli

von sojamama am 23.03.2021, 18:20