Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Einnässen

Thema: Einnässen

Hallo unser Sohn 10 (ehem.Frühchen SSW 28) nässt nachts noch ein.Die organisch urol.Untersuchung war i.o. Er hat nun Nocutil 2x und Propiverin 1x täglich verschrieben.Seit 7Wo passiert leider keine Verbesserung.Der Urologe sagt es dauert und wir müssen indiv.sehen. Gibt es hier jemand der auch diese Medis gibt...?lg Ulrike

von Ulrike1010 am 12.01.2022, 12:53



Antwort auf Beitrag von Ulrike1010

Unser Sohn 18 j hatte einen schweren Start und hatte und hat noch Körperwahrnehmungsstörungen. Er wurde erst mit 11 nachts trocken. Mit 5 waren wir beim Urologen. Der schloss eine körperliche Ursache aus. Er verschrieb Mictonetten und Blasentraining , das nichts brachte. Nach 2 Jahren ohne Erfolg und Druck vom Arzt ,wollte ich den Druck raus nehmen und gab ihm einfach Zeit. Mit 11 Jahren hat er es geschafft. Ich weiß jetzt nicht was für euch das Beste ist , aber du bist nicht alleine . Wollte dir nur Mut machen. Alles Gute für euch.

von Bosna am 13.01.2022, 21:09



Antwort auf Beitrag von Bosna

Vielen Dank.Den Druck hätten wir nicht wenn die Klassenfahrt im Mai nicht anstehen würde.Nerv! Lg Ulrike

von Ulrike1010 am 13.01.2022, 21:12



Antwort auf Beitrag von Ulrike1010

Genau das Problem hatten wir auch in der 3. Klasse. Ich weihte die Lehrerin ein. Ich gab ihm Windelhöschen mit. Und er sollte gleich in der Früh auf Toilette gehen und sie ausziehen. In eine Tüte geben und weg schmeissen. Tja hat nicht so funktioniert . Er wurde erwischt und ausgelacht. Mein Mutterherz weinte als ich es erfuhr. Aber was soll man machen. Man muss das Kind immer wieder aufbauen. Und jetzt mit 18 Jahren trotzt er vor Selbstbewusstsein. Wir sind so stolz auf ihn. Sprich mit der Lehrerin , das Schlimmste wäre ihn daheim zu lassen. Gebt ihm Ratschläge wie er damit umgehen kann, sollte es jemand merken und ihn auslachen wollen. Stärkt ihn. Oh Man ich kann deine Gedanken so gut verstehen.lg

von Bosna am 13.01.2022, 21:55



Antwort auf Beitrag von Ulrike1010

Meine Tochter ist auch erst sehr spät nachts trocken geworden,sie hat auf Klassenfahrt ebenfalls Windelhosen getragen und es hat niemand bemerkt,bzw ihre Freundinnen die es wussten haben sie auch ein Stück weit "gedeckt". Nachdem hier einige Kinder übernachtet haben kann ich mit guten Gewissen sagen ihr seid nicht allein damit,blöd fand ich nur dass eine Mutter uns das nicht gesagt hat und das Mädel das ganze Bett vollgepinkelt hat,ich hätte sonst zumindest die Matratze geschützt. Wir hatten insofern Glück dass der ältere Bruder der besten Freundin auch mit 15 noch Windeln bräuchte,die Kinder haben ihn als super Cool angesehen da es ihm nichts ausgemacht hat mit den kleineren zu spielen,die haben gar nicht so realisiert dass er eben sehr weit zurück war,aber wenn der noch Windeln brauchte konnte es ja bei jüngeren dann auch nicht schlimm sein.

Mitglied inaktiv - 14.01.2022, 13:34



Antwort auf Beitrag von Ulrike1010

Mein zweiter (9 fast 10 3. Klasse) darf auch im Frühjahr auf Klassenfahrt und ist nachts nicht trocken. Er hat Autismus und damit verbundenen verschiedene Wahrnehmungsstörungen. Er hat den Sprung zur Regelschule im Sommer geschafft und schämt sich dafür. Tagsüber ist er vor den 4. Geburtstag trocken gewesen (was auch spät ist, aber ist bei ihn jede Entwicklung). Während ich da also ganz locker bin, kommt langsam der Druck von außen. Seine jüngeren Geschwister sind alle trocken und es fängt an ihn zu stören.

von dana2228 am 18.01.2022, 18:00