Sechs bis neun

Forum Sechs bis neun

Seepferdchen Abzeichen abbringen

Thema: Seepferdchen Abzeichen abbringen

Endlich, das Seepferdchen wurde geschafft!! Jetzt sollte ich wohl das lang ersehnte Abzeichen auch anbringen Leider kann ich absolut nicht nähen, hat jemand es schon mal anders versucht, mit Textilkleber oder so? ich möchte ja auch das es möglichst lange am Badeanzug hält und nicht sofort wieder abgeht.

von SunnyGirl!75 am 02.09.2020, 23:18



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich habe es so gelöst, dass ich Textilkleber verwendet habe, das Abzeichen aber anschließend mit ein paar winzigen Stichen trotzdem auch fixiert habe, damit es nicht „baden geht“. :-) Ein paar kleine Nadelstiche kriegt jeder hin. Den Faden in der Farbe des Abzeichens wählen, ein paar klitzekleine Stiche setzen, Faden auf Innenseite enden lassen und vorsichtig abschneiden.

von Jorinde17 am 03.09.2020, 07:48



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Danke, das hört sich ganz gut an, ein paar Stiche traue ich mir durchaus zu!

von SunnyGirl!75 am 03.09.2020, 13:40



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Da meine Kinder in dem Alter quasi wie Unkraut gewachsen sind, habe ich die Abzeichen auf ein schönes neues Badehandtuch genäht. Das ist mittlerweile gut gefüllt und wird regelmäßig benutzt. Nur so als Idee...da kann man dann gut von Hand festnähen. Die Ränder nach innen einschlagen, damit es nicht ausfranst.

von Sonnenkäferchen am 03.09.2020, 14:59



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich würde die Abzeichen auf ein schönes Badetuch kleben/nähen. So musst du es auch nur einmal anbringen und nicht jedes Jahr neu. Den Tipp haben wir damals von unserer Schwimmlehrerin bekommen.

von Erdnuss18 am 03.09.2020, 15:14



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich habe die Abzeichen alle mit Textilkleber auf die Schwimmtasche geklebt. In der hiesigen Änderungsschneiderei hätte der Schneider für das Annähen eines Abzeichens auf einen Badeanzug einen Euro genommen.

von Carmar am 03.09.2020, 20:28