Gibt es ungefährliche Lusthemmer für schwangere Frauen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gibt es ungefährliche Lusthemmer für schwangere Frauen?

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 21. ssw und halte meine Lust einfavh nicht mehr aus. Mein Mann möchte keinen Sex mit mir und hat auch momentan einfach weil ich schwanger bin keine Lust. Habe schon oft mit ihm geredet aber mittlerweile wird er sauer wenn ich ihn darauf anspreche. Ich halte es einfach nicht mehr aus es dreht sich bei mir fast alles nur noch um Sex kann nicht mal mehr einen liebes Film sehen denn ich werde jedesmal sauer bei intimen Szenen. Ich kann mich auch nicht selbstbefriedigen habe es versucht aber das ist nicht das was ich will und brauche. Ich will meinen Mann. Und da ich jetzt so verzweifelt und frustriert bin hoffe ich das es für schwangere etwas gegen das Lustemfinden gibt welches ungefährlich für das Kind ist....Es ist meine erste Schwangerschaft ich bin 24 Jahre es gibt keine vorerkrankung in der Familie oder bei mir und die Schwangerschaft läuft normal. Ich hoffe sie können mit helfen. LG

von Luna92 am 02.10.2017, 23:11



Antwort auf: Gibt es ungefährliche Lusthemmer für schwangere Frauen?

Hallo, Die von Ihnen beschriebene Situation kommt sicherlich nicht so selten vor in der Schwangerschaft. Wir haben jedoch keine therapeutischen Möglichkeiten, dieses in irgendeiner Form zu beeinflussen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2017



Antwort auf: Gibt es ungefährliche Lusthemmer für schwangere Frauen?

Sind Ferien? Ist da jemandem langweilig?

Mitglied inaktiv - 03.10.2017, 12:40



Antwort auf: Gibt es ungefährliche Lusthemmer für schwangere Frauen?

Jepp,Herbstferien!

von Surematu am 03.10.2017, 20:07



Antwort auf: Gibt es ungefährliche Lusthemmer für schwangere Frauen?

Danke für die Antwort Dr. Bluni. Ich hoffe sehr dass das bald wieder abklingen wird. Habe auch bereits auf anderen Foren gelesen das ich da nicht alleine bin und andere Frauen im 2. Trimester auch eine verstärkte Libido haben. Ich verstehe nur nicht warum man davon ausgeht das sich hier jemand einen Scherz erlaubt? Es ist eine Ernsthafte Belastung die mehrere Frauen während der Schwangerschaft ausgeliefert sind. Es gibt nunmal Frauen die sich nicht trauen den eigenen Frauenarzt zu fragen und tun dies lieber anonym. Und es sind auch nicht in jedem Bundesland Ferien zur Zeit. In Bayern beginnen die Herbstferien erst am 30.10

von Luna92 am 06.10.2017, 16:25