Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Heute Vorsorge wann gibts denn wieder US ? wie ist das bei euch ?

Thema: Heute Vorsorge wann gibts denn wieder US ? wie ist das bei euch ?

Hatte heute Vorsorgetermn CTG und Urinkontrolle und Blutabnahme. Aber wie erwartet abgenommen - was mich persönlich echt freut, da ich Übergewicht habe von rund knapp 20 Kilo, und wenn ich nicht weiter zunehme nur 7 Kilo insgesamt zugenommen habe. Das wäre Klasse denn mit Übergewicht schwanger zu sein ist anstrengend. Urin wie imme Eiweiß drin aber Gyni sagt ist in Ordnung mein Blutdruck ist auch wieder prima und CTG war in Ordnung Aber leider kein US Obwohl ich seit letzter Woche Kind in Querlagehabe aus Kopf nach untenlage hat es sich in die Querposition gedreht. Hmm nun ist aber mein Oberbauch wieder anders und die Tritte kommen jetzt nicht mehr von der Seite sondern von oben und unten. Eventuell hat sich ja die Kleine wieder gedreht. Meine Freundin ist mitterweile knapp 10 Tage über termin ist total genervt und wird am Mittwoch eingeleitet. Ist ihr 1. Kind sie kann nicht mehr. Ab morgen in der 33 SSW

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wie oft hast Du denn jetzt Vorsorgetermine? Schon alle 14 Tage? Meine Gyn schallt immer. Da bin ich eher diejenige, die das an sich nicht unbedingt will. Ich fühle mit Deiner Freundin. Meine Große war 9 Tage drüber und ich hätte zum Schluß nur noch heulen können. Zum Glück hat sie sich aber alleine auf den Weg gemacht. Sonst wäre sie ein KS geworden.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Habe jede Woche zur Zeit Vorsorgetermin nicht immer mit blutabnahme aber wegen dem Blutruck auch wenn er jetzt gut ist soll wöchentlich kontrolliert werden.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ostfriesenmama! Schön das deine Werte alle wieder im Normbereich liegen. Das beruhigt doch auch die Mama enorm und lässt sie die Schwangerschaft genießen. Und in der 32.SSW hat die kleine Maus doch noch genug Zeit sich zu drehen. Macht halt bissel Sport damit Mama nicht so sehr zunimmt. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben jetzt immer 14- tägig Vorsorge und jedes Mal mit US. Soviel ich weiß, vergleicht sie die Proportionen zwischen Kopf und Körper des Kindes. Urin und Gewicht werden kontrolliert sowie Lage des Kindes. Ben liegt immer noch in BEL, ach mann!!!!!!! Ab Freitag 33 Ssw!!!!!!!! Allen eine schöne Woche!!!!

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ultraschall war bei mir jetzt letzte Woche der letzte große, dann schaut sie nur mal nach der Lage und Fruchtwasser, sowie der Plazenta, mehr aber auch nicht. Dafür untersucht meine nie den MuMu oder so was. Ich war schon ewig nicht mehr auf dem Stuhl. Eisen wird auch kaum kontrolliert, erst 2 mal bis jetzt, obwohl ich Mangel habe. Und auch so habe ich erst in 4 Wochen wieder VU und in 2 Wochen CTG.

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe aller 4 Wochen Ultraschall. Hatte ja in der 12 woche Verdacht auf Trisomie 13, oder 18. Und seitdem wird immer geschallt, alle Organe, Platzenta etc Blutvenen und Arterien werden kontroliert. Urin und Gewicht. Bis jetzt war, bis auf den Fehlalarm, alles ok. Hab morgen meinen Feinultraschall in einem Pränataldiagnotischem Labor. Wird wieder spannend... Grüße Josy

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöli :-) Also meine Gyn macht jedes Mal US, aber ein Bildchen bekomme ich nicht bei jedem US mit, vorrangig bei den 3 bezahlten. Ich habe übrigens übermorgen das 3. Screening - zusammen mit Püppilotta-Papa. Freue mich schon, meine kleine Bauchbewohnerin endlich wieder zu sehen. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe aller 14 TAge Kontrolle, nun auch jedes Mal mit CTG und es wird auch jedes Mal US gemacht. Die Hebamme untersucht auch jedes Mal den Urin. Ich denke, ich bin da ganz gut aufgehoben. Beim nächsten Mal werdden wir besprechen, ob ich die Lungenreifungsspritzen bekomme, da ich ja wieder so starke Symphyseschmerzen habe und meine kleine Tochter damals auch deswegen 4 Wochen früher eingeleitet wurde, damit sie nicht zu riesig wird. Sie kam dann selbst mit ihren 4 Wochen zu früh mit 3100g und 49cm auf die Welt. Na, schauen wir mal. Ein bissl Zeit ist ja noch, wobei ich bereits jetzt kaum noch kriechen kann. LG Anke

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 11:19