Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Irgendwie ganz traurig, kennt das jemand?

Thema: Irgendwie ganz traurig, kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, bin immer noch stille Mitleserin und fiebere mit Euch und Euren Geschichten mit. Ich war letztes Jahr und vor 3 Jahren hier als ich mit meinen Kindern Schwanger war. Nun habe ich ein Problem, mit dem ich ziemlich alleine da stehe udn wollte Fragen ob das einer von Euch kennt: Als unsere Tochter Geboren wurde war ich kurz vor 38 und wir waren Glücklich wie verrückt. Dann hat mein Mann einen Sinneswandel durchgemacht und er wollte auf einmal keine weiteren Kinder mehr, obwohl wir eigentlich immer sagten wir wünschen uns 2 Kinder. Es gab heftige Diskussionen und Streitereien. Er hatte riesen Probleme sich dem nun verlangsamten Leben anzupassen und war genervt, dass seine Party Frau nun keine Party mehr machte, Kinder einen Rythmus brauchen etc..... Nachdem bei uns die Stimmung immer schlimmer wurde, habe ich ihm letztes Jahr im Urlaub gesagt, dass ich nun auch keine Kinder mehr haben wolle, da es ja furchtbar wäre mit uns. Keine 4 Tage später, hatten wir im Urlaub einen herrlichen Abend und kamen uns sehr nah (ganz bewußt von ihm gesteuert).....mit Folgen. Die Schwangerschaft war geprägt von einem großen Gefühlschaos seitens meines Mannes. Ich freute mich wie ein Keks und nun ist unser Kleiner schon 4,5 Monate alt und ich bin so Glücklich über meine 2 Mäuse Und mein Mann ist sehr stolz auf unseren Kleinen. Beide sind Gesund, echte Sonnenscheine und ich kann mich nur Glücklich schätzen..... ABER bei allem wo der Kleine rauswächst, wo er weiter kommt, dazu lernt etc. kommt immer wieder dieses Trauergefühl: "Das wirst Du nun nie mehr bei einem eigenen Kind erleben, Du wirst nie mehr ein eigenes kleines Baby auf die Welt bringen, nie mehr die Spannung erleben, was für ein Menschlein kommt zu uns, wie wird es sein, welche Charakterzüge wird es haben und und und...... Ich weiß das dies sehr ungerecht ist und das ich mich glücklich schätzen kann, aber ich habe das Gefühl, als wären wir noch nicht komplett, als würde da noch ein Menschlein fehlen. Und ich bin so unsagbar Traurig. Mit meinem Mann brauch ich da gar nicht drüber reden, da für ihn das Thema nun endgültug abgeschlossen ist und er dafür wenig verständnis hat. Vielleicht liegt es auch an der Hormonumstellung....ich weiß es nicht so recht. Nun werde ich 41 im August und für mich war eigentlich immer klar, kein Kind mit über 40 und unser Sohn kam ja nun schon etwas "später" und nun das. Ich denke die ganze Zeit, wnen ich noch ein paar Jahre Zeit hätte, dann würde ich mich endweder damit Abfinden oder ich hätte event. noch eine Chance aber die Zeit ist ja nun sehr begrenzt.......und nun sitze ich in einem Gefühlschaos. Was würdet Ihr tun? Kennt das Gefühl jemand von Euch noch nicht komplett zu sein, obwohl doch eigentlich alles passt? Wie geht Ihr damit um, dass ja nun ab 40 die Zeit sehr begrenzt ist und alles einfach mal ein Ende hat und das die Natur hier eine Grenze setzt und uns gar nicht fragt...... Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Danke schon mal. LG Manu

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich kenne das und kann deine gefühle gut verstehen. sicher liegt es auch daran, dass nun bald die zeit kommt, in der wir nicht mehr entscheiden können ob wir noch ein baby möchten- es geht dann einfach nicht mehr. auch bei mir war das mit wehmut und auch ein bißchen traurigkeit verbunden- dabei haben wir 8 kinder zwischen 4 und 20 jahren, ich selbst bin 43, mein mann 46 jahre. auch bei uns war klar, dass nach der langersehnten letzten tochter ( ich hatte vorher 3 fehlgeburten ) kein weiteres kind folgen wird. und mit jedem jahr dass ich älter werde wird der entschluß entgültiger. inzwischen kann ich gut damit leben, es kommen eben andere zeiten. vielleicht solltes du offen mit deinem mann über deine gefühle reden, das kann vieles erleichtern. alles liebe und viele grüße iris mit 8 kids und 5 sternen

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

diese traurigkeit kenne ich..man freut sich einerseits über die tolle entwicklung des kindes und ist so glücklich darüber, dass man das am liebsten nochmal erleben möchte...

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 13:34