Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Mit tut alles weh

Thema: Mit tut alles weh

Ich bin 40 und hab mein drittes Kind bekommen (4 Monate alt). Seitdem tun mir die Gelenke und alle Knochen weh. In der Schwangerschaft hatte ich damit keine Probleme. Kinder tragen fand ich schon immer anstrengend, aber diesmal ist es irgendwie extrem, Ellenbogen, Schulter, Hüfte, Knie, alles schmerzt. Liegt das am Alter? Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann? Fühl mich manchmal wie eine alte Frau.

Mitglied inaktiv - 01.05.2006, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

das gleiche hab ich auch bei mir festgestellt (ich war bei der Geburt schon 45). Dabei habe ich mich in der Schwangerschaft ganz toll gefühlt und hatte keines der Probleme, über die viele halb so alte Mütter geklagt haben. Jetzt ist mein Sohn schon ein halbes Jahr alt, und die Schmerzen haben sich sehr gebessert (ohne Behandlung). Du darfst also guten Mutes sein, dass das auch bei Dir von selbst verschwindet !

Mitglied inaktiv - 01.05.2006, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Geht mir auch so, hatte solche Schmerzen vor allem im Rücken, dass ich kaum laufen konnte. Mir hat die Rückbildungsgymnastik sehr gut getan und ich gehe jetzt zweimal in der Woche zu Kieser Training. Wichtig ist glaub ich, dass man sich wenigstens ein bisschen trainiert. So zehn Minuten simpelste Gymnastik pro Tag bewirkt Wunder. Larissa

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte ich auch ganz schlimm. Bei mir ist es sogar noch zu einem Bandscheibenvorfall gekommen. Gymnastik ist sehr gut. Deine Gelenke und Muskulatur haben sich durch die SS-Hormone gelockert und im späteren Alter ist es scheinbar schlimmer als wenn man jung ist. So hat es mir der Orthopäde erklärt. Jetzt wieder die Hormonumstellung. Dadurch tun dir alle Knochen weh. Ich mache jetzt auch jeden Tag Gymnastik, habe immer noch arg zu kämpfen (mein Sohn ist fast 16 Monate), aber ich hoffe, dass es auch noch besser wird. LG Jana

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war bei der Geburt meiner Tochter knapp 44 Jahre, aber ich hatte null probleme, im Gegenteil, ich hatte gerade am ende der SS starke Rückenschmerzen und Hüftschmerzen, die waren nach der Entbindung weg. Meine Maus ist jetzt auch fast 16 Monate und bei mir ist von Anfang an alles wieder o.k. gewesen. Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 02.05.2006, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit 45 J. mein 4. Kind bekommen, es war eine problemlose Schwangerschaft und Geburt, aber danach taten mir sämtliche Knochen weh... speziell Rücken, Oberschenkel und Knöchel...dadurch, dass ich aber sehr viel draussen mit Kinderwagen und Hund spazierengehe, wurde ich diese Beschwerden schnell los. Mein Doc meinte, dass es an der Hormonumstellung lag und durch leichtes Training oder Wandern schnell wieder in den Griff bekommt, was bei mir auch der Fall war. Wünsche Dir alles Gute.

Mitglied inaktiv - 03.05.2006, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habt Ihr mal an Osteoporose bzw. Calciummangel gedacht? Ich hatte nach der 2. Geburt mit 25! so schlechte Knochendichtemeßwerte wie eine 70 jährige Frau und musste Calzium mit Vitamin D nehmen. Gute Besserung und laßt Euch mal durchchecken, Blutwerte (Elektrolyte, Mineralstoffe) und Knochendichtemessung! LG Dickes

Mitglied inaktiv - 04.05.2006, 14:14