Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

PDA - wie ist das???

Thema: PDA - wie ist das???

Hallo, ich erwarte bald mein erstes Baby und habe große Angst vor der Geburt. Nun denke ich über die Möglichkeit einer PDA nach. Wie ist die Geburt mit PDA? Hat sie gewirkt? Wie doll sind die Schmerzen damit, vor allem auch in der Austreibungsphase? Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Lieben Dank!

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

guten Morgen Habe bei meiner ersten Geburt eine PDA gehabt (gott sei dank). Du merkst nur die Wehe als Druck nach unten, aber keine Schmerzen mehr. Habe sogar mit PDA dann noch eien KS gehabt, also du merkst wirklich nichts, werde auch bei meiner zweiten Geburt hoffentlich wieder mit einer PDA und sicherem KS entbinden, und kannst der Geburt ganz locker entgegensehen. Wünsche dir und deinem Krümel eien entspannte und schöne Geburt. lg Micha

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte eine PDA und sie war super. Hatte keine Schmerzen und habe dennoch die Wehen als Druck verspürt und konnte aktiv mitarbeiten. Würde ich immer wieder so machen. LG Aki

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte keine PDA, wollte auch keine. Aber vielleicht kannst du ja an deiner Angst arbeiten. Ich befasse mich gerade mit HypnoBirthing - ich weiß nicht, ob ich das alles so umsetzen kann, wie es im Buch steht, aber ein paar Dinge werde ich mir sicherlich aneignen, vor allem was die Angstbewältigung/Verkrampfung während der Geburt betrifft. Ich wünsche mir diesmal ein selbstbestimmtes und natürliches Geburtserlebnis. Momentan spricht nichts dagegen.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo melina 123, DU BRAUCHST GAR KEINE ANGST ZU HABEN! Das schon mal vorne weg. Ich bin gerade mit meinem dritten Kind schwanger. Bin selber eher zierlich und habe bisher zwei echte "Brocken" gekriegt: das erste hatte 3680g und einen 36 Kopfumfang. Ganz ohne PDA und es war ehrlich, ehrlich sehr gut auszuhalten (obwohl ich einen fetten Dammriss hatte). Beim zweiten (4650g, 39 KU!!!!) hat die Hebamme zu einer PDA geraten, weil die Geburt sehr lange dauerte und der Kleine (haha) einfach nicht rutschen wollte (ich hatte den Eindruck diese doofen Wehen hier sind für die Katz). Hat etwas länger gedauert, bis die PDA wirklich wirkte, aber dann war es echt gut, Ich konnte super nach unten drücken, als es dann endlich soweit war und auch sonst war der Schmerz gut auszuhalten.... Also: Kopf hoch! Du schaffst das! (Ob mit oder ohne PDA. Das würde ich an Ort und STelle entscheiden, habe einfach im Hinterkopf, dass du die Möglichkeit hättest!)

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Euch für Eure Berichte. Die machen mir wirklich Mut!

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 12:55