Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Püppilotta hat einen Namen!

Thema: Püppilotta hat einen Namen!

Wir bekommen ja bald unser kleines Mädchen, welches mein Mann immer Paula nannte. Es sollte aber nur im Bauch so heißen, ansonsten hatten wir andere Favoriten wie z.B. Matilda. Mein Mann fand PauLA LÖwe nicht so stimmig. Unser Hannes (wird im Oktober 2 J.) hat das nicht verstanden und für ihn war die Kleine Paula und alle anderen Namen wurden mit energischen Kopfschütteln und "nein-nein" abgetan. Wenn er rosane Babysachen sah, kam auch immer ein "Paula". Nun wird das Schwesterchen also doch Paula heißen, was meine großen Jungs (sind 21 und knapp 24 J.) auch toll finden. In unserem Fall haben also die Kids entschieden ;-) Ich bin aber glücklich mit der Wahl, da bei Matilda sicher immer die Nachfrage oder Falschschreibung (mit oder ohne h) gekommen wäre. Paula ist eindeutig. Und der ZN Marie stand schon fest, nach der Uroma benannt. Hannes heißt ja mit ZN Karl, das war der Uropa. Paula Marie Löwe LG Katrin

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Paula gefällt mir persönlich auch super gut !

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Paula Marie Löwe klingt spitze finde ich. Ganz toller Name. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Halli,hallo ich schleich mich einfach mal ein. Meine Tochter sollte auch Paula heißen und dann noch Emilia,Katharina nur leider spielte bei Paula der Papa absolut nicht mit. Leider..Aber nun haben wir eine Julie,Emilia,Katharina..Julie ausgsprochen wie der Monat Juli.. Wünsche euch und eure kleine Paula alles erdenklich Gute.. LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Sind doch auch alles tolle Namen (und vielleicht kommt ja doch noch ein Paula )! LG Katrin

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, also ich find Paula echt schön ! Auch mit Löwe ;-)) Bei uns hat auch der Nachwuchs den Namen ausgesucht. Christopher wollte unbedingt einen Bruder Jonas .... mir gefiel der Name direkt sehr gut .... und Papa meinte nur großzügig: Ja ja - nehmt ihr mal Jonas, weil wir kriegen ja sowieso eine Lara Er war die ganze Zeit der festen Überzeugung es wird eine kleine Prinzessin - tja - und da er in Jonas eingewilligt hatte und wir (Christopher und ich) uns dran gewöhnt hatten, blieb es dann nach dem Outing auch dabei ! LG Astrid

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das klingt toll. Vor allem mit "Marie" dazwischen :) Eine gute Wahl. Hey, dein Zwerg hat mit 2 Jahren a) nen guten Geschmack und b) schon ganz schön die Hosen an :D Unser Zwerg hat seinen "Karl" ja auch vom Uropa (und den "Jakob") ;) Sowas finde ich immer schön. Sollten wir mal noch ne Püppi kriegen, muss die wohl etwas leiden, weil die Uromas "Hedwig" und "Hildegard" heissen.... ;) Glückwunsch zur Namensfindung und Drückerchen :*

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Super Name!!! Der Name meiner dritten Tochter ist Paula Sophie Und ich find ihn immer noch toll. LG Barbara

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast Du wirklich einen sehr schönen Namen ausgesucht. Ich fand ihn so toll, dass ich ihn meiner süßen Maus bereits am 18.12.09 gegeben habe. Anbei ein Foto von meiner Paula-Marie. LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 15:21