Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Wer hat noch sooooo viel zugenommen??

Thema: Wer hat noch sooooo viel zugenommen??

Habe schon zwei Kinder und bin jetzt in der 38 Woche schwanger.Ich habe diesmal unglaublich viel zugelegt, insg. 30 Kilo, allerdings mit viel Wassereinlagerungen. Habe auch augehört zu rauchen, das spielt wahrscheinlich auch eine grosse Rolle.Wer teilt das gleiche Schicksal wie ich??? :-)

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich bin erst in der 18.SSW und wiege bereits 8 kg mehr als mein Startgewicht. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft immer mehr und rascher zugenommen habe und ich bin seit 13 Jahren Nichtraucher. Allerdings nasche ich abends auch mehr als zuvor. Vorallem Gummibärchen und Würstchen haben es mir angetan. Und ich genieße endlich stolz meinen schnell wachsenden Babybauch. Letztendlich hoffe ich darauf, dass ich durch das Stillen und die erste aufregende Zeit wieder langsam mein gewohntes Gewicht zurückgewinne. Jedenfalls hatte ich nach meinen vorhergehenden Schwangerschaften diese Erfahrung gemacht. Nun hast dus ja auch bald geschafft und du verlierst ja auch viel während der Schwangerschaft eingelagertes Wasser aus deinem Gewebe. Ich drücke dir für die restliche Kugelzeit fest die Daumen, wünsche dir Kraft und Glück für die Geburt. Sei lieb gegrüßt! Carmen

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bin erst in der 21 woche und habe schon 12 kg zugenommen habe allerdings auch aufgehört zu rauchen ich denke auch das bestimmt 5-6 Kilo davon sind ......aber ich fühle mich schon ziemlich dick ....vor allem weil ich auch nicht gerade mit wenigen kilos angefangen habe......na ja da muss ich wohl durch *gg* gruss gabi

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja danke an euch, jetzt fühle ich mich nicht mehr soooo allein mit meinem Gewicht. Ich hoffe allerdings auch, dass es nach der Geburt schon mal 15 Kilo weniger sind.

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab auch sehr viel zugenommen. Sind bereits 18 (!) kg. Habe auch aufgehört zu rauchen und hab schon seit einigen Wochen ziemlich viel Wassereinlagerungen. Ausserdem habe ich dauernd Hunger. War auch vor der Schwangerschaft nicht die Dünnste. Aber mein Arzt war so froh, dass ich nicht mehr rauche, dass er gesagt hat, die Kilos werden schon wieder runtergehen, ich soll mich nicht unter Druck setzen. Ausserdem ist mein Kleiner wohl schon ziemlich gross. LG Michaela

Mitglied inaktiv - 22.04.2006, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, wenn du manche Frauen hörst die bei 10 Kilo schon weinen. Mein Termin für den geplanten KS ist schon am Donnerstag also ich hoffe ihr drückt mir die Daumen!!!!

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

...also ich hab beidem zweiten ,also unserer Püppi über 30 kg zugenommen... hatte immer 58 kg...und bei 89 kg haben sie dann zum Glück schon die püppi geholt...wochen vor termin...und ich kann die mit sicherheit sagen,ich hatte wasserbeine ..holla die waldfe...ABER nach der Geburt verlierst du auf keinen Fall gleich 15 kg...ich habe sehr lange gestillt und dadurch nach und nach meine kg verloren...auch ohne strenge diät...also mach dir nicht den Kopf...das wird wieder ...geniesse deine SS weiter und das wann dann kommt...das gewicht kommt von ganz allein wieder,... LG BIggi

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

hab grad gesehen hab die zahl vergessen...2 wochen vor dem termin... LG Biggi

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe bei allen 3 Kindern jeweils 25 kg zugenommen, war allerdings vorher recht schlank. Ich glaube, der Körper holt sich was er braucht, da kannst du nicht viel machen. Das geht dannach wieder schnell weg. Ich habe bei meinem letzten Kind auch 10 Kilo in der Klinik gelassen und 5 gingen dann in der ersten Woche noch durch Wasserausdünstung raus... LG natalina

Mitglied inaktiv - 24.04.2006, 11:23