Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Thema: Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust gehabt (ich denke immer noch die platzen) und so einen Druck auf der Blase. Ich habe mich erst gar nicht getraut, denn ich hatte nur den teueren Test von Clearblue für fast 10 € im Schrank. Ich habe ihn dann doch verballert und zeigte positiv. Ich war total von der Rolle. Bin am nächsten Tag direkt zum Arzt, hab ihm auch von der Blutung erzählt und ich hatte auch im Juni eine FG ohne AS in der 5. Woche. Er schaute und sa ganz Mini eine kleine Fruchthöle. Er sah aber auch, dass mein linker Eierstock zur Gebärmutter rangezogen war. Es war der Vertretungsarzt (den finde ich eigentlich doof) und er machte mir nicht viel Hoffnungen. Ich habe aber keinerlei Schmerzen oder so. Es wurde mir auch Blut abgenommen. Heute war ich wieder da und der H-dingenswert war auch hoch genug. Heute war ich wieder da, bei meinem richtigen Arzt und er sagt das gleiche. Er glaube es zwar nicht, aber er müsse mich darauf hinweisen und wenn ich schmerzen bekommen würde und/oder Blutungen, dann sollte ich sofort kommen. Mir wurde aber schon ein Mutterpass ausgestellt. Oh man. Das ist vielleicht blöd. Ich kann mich gar nicht richtig freuen, weil ich dem Braten nicht traue. Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung mal gemacht? Kann ich wohl erst sicher sein wenn der Fötus zu erkennen ist, oder? Bin laut rechnung jetzt 5+2 und die Fruchthöle ist wohl normal in der Größe sagt mein Arzt.... Ich habe heute auch nochmal Blut abgenommen bekommen und dieser Wert müsste ja dann noch höher sein als am Freitag. Heute um 17.30 h kann ich anrufen und nachfragen. Bin gespannt....

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du hast bestimmt keine Eileiter-SS. Es ist ganz normal, dass man so früh noch nichts oder erst eine kleine Fruchthöhlen-Anlage sieht. Genau aus diesem Grund finde ich persönlich es auch überflüssig, so früh schon zum Arzt zu gehen. Das verunsichert immer mehr, als dass es beruhigt. Ich selbst hatte in der ersten SS eine FG mit Ausschabung (9. Woche). In der nächsten SS bin ich erst in der 7. SSW zum Arzt gegangen, denn da sollte man auf jeden Fall Embryo plus Herzaktion sehen, ich wollte lieber zuverlässig wissen, woran ich war. Dieses Mal ging alles super. Beim nächsten Mal wollte ich auch erst in der 7. Woche gehen, ging aber dann doch in der 5. Woche, weil ich mehrfach Blutungen hatte. Doch auch das hatte nichts zu sagen, auch diese Schwangerschaft verlief gut. Deshalb: Blutungen hin oder her - die sind in der Früh-SS sehr häufig und kein Grund, sich verrückt zu machen. Vor allem, wo bei Dir der HCG-Spiegel gut war. Dass Dein Doc Dich auf die Möglichkeit einer Eileiter-SS hingewiesen hat, ist reine Routine. Wenn man (weil man eben leider zu ungeduldig war und voreilig zum Doc gerannt ist ) noch nichts Genaues in der Gebärmutter sehen kann, wird man routinemäßig auf die Möglichkeit einer außerhalb der Gebärmutter liegenden SS hingewiesen. Langer Rede kurzer Sinn: Die allermeisten Fehlgeburten wiederholen sich nicht. Die Quote von Eileiter-SS liegt bei etwa 1 Prozent. Bei Dir gibt es außerdem keinerlei Hinweise, etwas könne nicht stimmen. Im Gegenteil: So früh die Anlage einer Fruchtblase UND ein guter HCG-Wert - das ist alles prima und normal! LG Bela

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

... genau! Denn ich bin der Meinung, wenn man nun schon eine Mini-Fruchthöhle gesehen hat, dann ist doch schon in der Gebärmutter. Kopf hoch, das wird schon. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Gruß, Manu

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort. Hat mich etwas beruhigt. Ich wollte auch nicht so früh zum Arzt. Aber da ich über eine Woche dann überfällig war, bzw. ich Blutungen hatte, die ich für meine Mens gehalten habe und dann positiv getestet habe, dachte ich, ich gehe mal lieber. Ansonsten hast Du völlig recht. Mein linker Eierstock sieht halt auffällig aus. Aber auch beim Abtasten habe ich keinerlei Schmerzen gehabt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass bei mir alles normal ist. Aber freuen werde ich mich erst, wenn ich dann in der 7. Woche sicher sein kann, dass die Schwangerschaft an der richtigen Stelle sitzt

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine eileiterss ist jetzt 11 jahre alt. war bei mir sehr ähnlich - die 5 ssw ist wohl noch zu früh, um wirklich etwas sehen zu können. ich hatte damals schon die koffer gepackt weil mich mein damaliger arzt so verrückt gemacht hat. kopf hoch und abwarten - so schwer es auch fällt lg

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 19:40