Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Rizinusöl, wer hat Erfahrung?

Thema: Rizinusöl, wer hat Erfahrung?

Hallo mich Interessiert was Rizinusöl genau macht mit den Wehen und was es bringt! Habe gesagt bekommen es darf nur angewendet werden wenn Ärzte in der Nähe sind! Was gibt es denn dafür für nen Grund, ich meine warum gibt es sowas wenn es gefährlich ist? Bitte um Antworten

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann ich nur von abraten. Ein Baby kommt dann wenn es bereit dazu ist. Wenn du pech hast, Schei... du dir die Seele aus dem Leib bist völlig erschöpft und es hat absolut nichts gebracht. Oder es hört nicht mehr auf und bekommst wehen und musst ins KH und die Schei... nimmt da kein ende. Alptraum wie ich finde. Wenn du wehen hast dann geh lieber Spazieren oder in die warme Badewanne wenn dein Männe da ist. Oder Sex soll ja auch helfen. Aber lass das bloß mit den Abführmitteln. Alles Gute Klee

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Da ich über ET ging, wurde mir fast täglich im KH geraten, es doch mal mit diesem Wehentrunk "anzustupsen". Hab ich dann - entgegen meiner inneren Überzeugung - auch gemacht und bekam auch tatsächlich leichte Wehen, die aber mumutechnisch überhaupt nichts gebracht haben. Aber: Mausi drehte sich von der normalen Geburtslage nochmal und war so ein sogenannter Sternengucker was uns leider bei der Einleitung in der Klinik am nächsten Tag nen Not-KS eingebracht hat. Ich weiß natürlich nicht, ob sie sich wegen des Wehentrunks gedreht hat, aber ich würde es nie nie wieder machen (und danke bis heute dem lieben Gott oder wem auch immer dafür, dass es am nächsten Tag überwacht wurde, denn zu Hause hätte es die Maus nicht überstanden - und das ist auch mit glücklichem Ende ein sehr bitteres Gefühl!!!). Ich würde also wirklich ganz eindringlich aus eigener Erfahrung jedem davon abraten. LG Petra

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

bloß nicht machen ! In meiner 1. SS hat das eine Bekannte gemacht mit schrecklichen Folgen für sie. Ich finde das auch total blöde nachzuhelfen. Die Kinder kommen wann Sie wollen und nicht wann die Mütter. Hab doch einfach noch geduld.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich fühle mich derzeit zwar auch am Ende meiner Kräfte - so 10 Tage vor err. ET, ABER den Cocktail würde ich auch nicht nehmen. Zu groß wäre mir die Gefahr, daß etwas passiert. Vom Kreislaufkollaps, bis zum Durchfall bis zur Dehydration, bis hin, daß die Herztöne absacken und ein not-Kaiserschnitt nötig wäre. Davon abgesehen, daß Wehensturm etc. auch passieren können,.... so schlecht es mir derzeit (leider) geht, aber dann halt ich doch noch durch, egal wie,....................................... Versuch es lieber mit Himbeerblättertee, Bewegung, sex, Bad, Akupunktur oder sonstigen Dingen;-) Puw

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte jetzt mal eine Lanze für das Rizinusöl brechen - ohne dir zu- oder abzuraten, das entscheidet sowieso jeder selbst. Mein erster Sohn kam 10 Tage nach ET mit Wehentropf - nicht wirklich schön. Meine Tochter war ebenfalls 10 Tage über ET (Sonntag), ich sollte montags zum Einleiten. Mit meiner Hebamme habe ich beschlossen, den Wehencocktail zu trinken. In der Nacht zum Sonntag bekam ich Wehen, nach nur 1,5 Stunden war meine Tochter da. Es war heftig, aber mir war es im Nachhinein lieber als die 1. Geburt mit Einleitung. Das Rizinusöl und noch so ein Kraut in Tropfenform (keine Ahnung mehr wie das heißt) habe ich über die Hebamme erhalten und diese hat die Kosten über die KK abgerechnet. Das Rizinusöl hat so einen schlechten Ruf, weil früher damit Abtreibungen durchgeführt wurden und die Wehen wohl heftig sind (allerdings bei mir nicht wirklich heftiger als bei der anderen Einleitung!). Alles Gute (und vor dem Termin sollte man eh nie einleiten, egal mit was und immer absprechen)

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich habe als ich das bekommen habe nur einen durchmarsch bekommen, und ein paar wehen, kann bei jeden anders sein, bei mir hats nichts gebracht. Es kommt sicher auf den körper an. L.G

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 19:49