Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Ich habe ein "kleines"oder bald "grösseres" Problem

Thema: Ich habe ein "kleines"oder bald "grösseres" Problem

zuerstmal,mein Mann will und wollte jetzt nach unserer jüngsten Tochter kein Kind mehr:Seine Beweggründe sind sehr vernünftig,den wir beide sind (zumindest auf dem Papier)nicht mehr die Jüngsten.Er wird im Jan.54 und ich bin grade 44j.geworden.Ausserdem ist unser Haus auch nun ausgelasstet.Wir haben bereitz 5 gemeinsame Kinder im Alter von 25j - 18 mon.,wobei die beiden Grossen nicht mehr bei uns wohnen,sondern ihre eigenen Buden haben.Einer hat eine super Anstellung der andere studiert.Also sind nur noch die 3 Kurzen hier(fast 9j.,fast4 und 18 mon). Tja,leider ist es mit der abnehmenden Fruchtbarkeit im Alter wohl so eine sache bei mir:ich bin in der 6 wo.ss.1x ohne Verhütung und Bums BINGO. Da ich in den letzten 4 mon.meine Periode auch recht unhregelmässig und letzten Monat untypisch lang hatte,dachte ich zuerst jetzt kommen die Wechseljahre.War wohl nichts.Als mir dann am Donnerstag so übel war,habe ich getestet. Jetzt weiss ich nicht wie und wann ich es ihm sagen soll,denn er hat seinen Standpunkt absolut oft genug klar gemacht. Man,ich bin richtig in der Zwickmühle.Er ist den Anderen ein toller Vater,aber nun? musste einfach raus,denn momentan habe ich keinen mit dem ich dadrüber reden könnte.Unser Umfeld findet 5 Kinder schon daneben und dann 6?Übrigens kommen wir ohne den Staat aus,da wir beide Arbeiten.Er vOLL -und ich Teilzeit. Danke

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

....am besten so schnell wie möglich sagen und das ohne Scheu, denn schließlich war dein Mann auch zur Hälfte daran beteiligt Nur ihr allein könnt entscheiden, was dann wird. Wir bekommen jetzt auch das insgesamt 5. Kind, bzw. das 2. gemeinsame. Ich bin 43 (werde nach der Geburt bald 44) und mein Mann ist 41. Alles Gute wünscht Katrin

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach freuen...und ihm sagen!!!Mensch ist doch toll.Ich bin 35 und es will und will einfach nicht mehr klappen...Also herzlichen Glueckwunsch!!!Kati

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn ers nicht will..ich nehm's.... LG gabi

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das hab ich auch grad gedacht ... Ich nehm es auch!!! LG chrissey

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

ohhh jaaa...ich moechte doch auch so gerne...

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Ich habe letzte Woche auch positiv getestet und erst nach dem dritten Test habe ich es glauben können. Ich bin 43 J und mein Mann wird 52 J. Unsere Kinder sind 22, 18, 14 und 6 Jahre alt.Wir wollten beide keine Kinder mehr- das war definitiv abgeschlossen.... Ich hatte Dienstag gestest und am Mittwoch habe ich es ihm einfach gesagt. Mein Mann war zwar auch geschockt aber sagte nur das er vollkommen hinter meiner Entscheidung steht- egal ob ich mich für das Kind oder gegen entscheiden sollte. Ich hatte mich auch "entschuldigt"- da ich beim besten Willen nicht verstehe wie ich mit Pille schwanger werden konnte und mir irgendwie selber die Schuld gebe. Mein Mann winkte einfach ab und sagte nur wir wären beide beteiligt gewesen und würden auch zusammen die Konsequenzen tragen. Ich hatte auch gedacht das er schlimmer reagieren würde aber im Nachhinein hätte ich mir denken können das er so toll reagiert Ich glaube je länger du das Gespräch vorrausschiebst desto schwieriger wird es. Ihr kennt euch sicherlich auch schon so lange, oder? Da ist doch eine gewisse Vertrautheit und ich glaube nicht das dein Mann dir den Kopf abreißen wird *lach* Selbstverständlich war die Kinderplanung abgeschlossen aber wenn sich dann noch so ein Krümel reinschleicht... Ich bin sicher dein Mann wird nicht so schlimm reagieren wie Du es dir vorstellst. Liebe Grüße und alles Gute

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch nicht, dass er schrecklich reagiert.Geschockt ja, aber das ist ja auch nachvollziehbar. Ich kann dich gut verstehen.Vor ein paar Wochen war ich in der gleichen Situation-schwanger, völlg ungeplant.Mein Mann hat toll reagiert und ich hatte auch Angst ihm von dem pos. Test zu erzählen. Ich bin zwar ein paar Jahre jünger als du, aber wir erwarten unser 8.Kind. Drück dir feste die Daumen für´s Gespräch. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 12:08