Schwanger mit 35 plus

Forum Schwanger mit 35 plus

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Thema: Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Hallo Mädels, ich bin 38 J. und habe schon Kinder aus 1. Ehe, mein Partner auch. Bei ihm ging das nicht so leicht, weil seine Schwimmerchen wohl zu wuselig sind. Bei mir ging das bisher immer flott mit dem Schwangerwerden. Habe meine Tage erst wieder bekommen und wenn man davon 14 Tage zurückrechnet war das doch der ES-Tag, oder? Wir hatten genau 1 Tag davor und am selben Tag Sex und trotzdem ist nichts passiert. Vom Zeitpunkt her gibts doch keinen besseren, das heißt doch jetzt, dass es wohl nie klappen wird bzw. nur sehr schwer. Hatten schon mehr solcher Monate. Man macht sich verrückt, weil man denkt das klappt nie und einem die Zeit "wegrennt". Wie war das bei Euch, wie lange habt Ihr vorher geübt und wie alt wart ihr? Lieben Gruß von Alex

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alex, also ich glaube, du solltest von einem Mal genau um den Eisprung geherzelt und nix passiert nicht gleich darauf schließen, dass es nie oder nur sehr schwer klappen könnte. Ich zitiere mal eine Seite, die ich beim Googlen gefunden habe: "Die normale Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft liegt bei optimalen Bedingungen bei 20-30% pro Zyklus". Das heißt also, selbst wenn physisch alles paletti ist, muss es nicht beim ersten Mal klappen. In deinem Alter heißt es, dass man nach einem halben Jahr unerfülltem Kinderwunsch mal checken lassen kann, ob bei der Frau hormonell alles in Butter ist oder ob eben der Mann ausreichend Samen produziert. Also, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Alles Gute und liebe Grüße Bianca

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich vergessen hatte zu sagen: 1. SS mit 30 im 2. Übungszyklus 2. SS jetzt mit 35 im 3. Übungszyklus (was aber eher überdurchschnittlich schnell war) Gruß, Bianca

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alex, ich bin mit 36 das erste Mal schwanger geworden und das ging gleich im dritten ÜZ. Beim zweiten hat es 2 Jahre gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Wir haben uns beide untersuchen lassen, alles war normal, und trotzdem hat´s nicht geklappt. Jetzt bin ich 41 und in der 13. Woche schwanger! ;-) Mir ist das Alter nicht so wichtig, mir geht es gut, ich bin fit und das ist die Hauptsache. Weißt du denn, wann genau du deinen ES hast? Das kann der FA ganz gut mit Ultraschall feststellen. Ich wünsche dir viel Glück! Ich weiß es ist schwer, aber versuch die Sache locker anzugehen. Ich hab zu meinem Mann gesagt: "Mensch, unsere Tochter macht schon soviel alleine, es ist echt easy geworden, wenn es jetzt nicht mehr klappt, ist es auch nicht schlimm." Und "zack" war ich schwanger! Alles Gute, Tanja

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! 1. Kind (29 Jahre): "Unfall" 2. Kind (31 Jahre): 3 ÜZ 3. Kind (35): 8 ÜZ 4. Kind (38): im 1. ÜZ mit nur einmal Sex ... Lass dich nicht nervös machen. Habt einfach Sex, wann ihr dazu Lust habt! Wenn du das Gefühl hast, die Zeit läuft dir davon: geh zur FA und lass abklären, ob alles ok ist. LG! Isolde

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

1.KInd im 3. ÜZ 2.Kind im 3.ÜZ Viel Spa?ß!

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

1. Kind 17 ÜZ inklusive Hormone und Zyklusmonotoring Alter 31 2. Kind 1 ÜZ Alter 40. Nciht aufgeben es ist immer alles noch drin!

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Kind (mit 28) ungefähr ein halbes Jahr. Bei Kind2 (mit 32) fast ein ganzes Jahr. Bei Kind3 (mit 35) fast eineinhalb Jahre. Kind4 (mit 36) war für etwas später geplant.

Mitglied inaktiv - 20.10.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

1. Kind: 2 ÜZ, Alter 35 Jahre + 10 Monate, leider FG mit AS in der 11. SSW. (10/2002) 2. Kind direkt im Anschluß an die FG (bei Zyklus nach Abort), Alter 36 Jahre (Chiara ist nun 7 1/4 Jahre alt) 3. Kind 2 ÜZ, Alter 41 Jahre + 10 Monate (Alessandro ist 18 Monate alt) LG Danie *17.10.66 mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09 VIEL ERFOLG!!!

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 01:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es dauerte 5 Monate u. ich war 36, zur Geburt bin ich 37. Wir drücken die Daumen

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 12:00