Frage: Pullern in der Öffentlichkeit?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: Inwieweit ist es erlaubt bzw. gestattet, dass Kinder in der Öffentlichkeit z.B. hinter einem Busch auf dem Spielplatz oder auf einen bepflanzten Streifen bei einem Supermarkt pullern dürfen? Gerade wenn man in der Sauberkeitserziehung ist, gibt es nicht überall Toiletten und grad kleine Kinder können das noch nicht lange oder kaum halten bzw. verstehen auch nicht, wenn man erst eine Toilette suchen muss. Da ist das Abhalten im Freien eine Lösung, aber ist es auch erlaubt? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Geli85 am 17.07.2013, 19:27



Antwort auf: Pullern in der Öffentlichkeit?

Hallo, Ist doch normal, das man das macht - hilft ja nix. Alle Hunde machen es auch so. Meine Freundin ist mal von einem Polizisten angemacht worden (war auf einem Autobahn-Rastplatz). Da hat sie ihm patzig geantwortet, Thema durch (mein 3jähriger hat neulich im Schwimmbad mitten auf die Wiese gemacht, so schnell konnte ich das gar nicht unterbinden - da hat sich auch eine Frau total aufgeregt-aber was soll man machen). Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.07.2013



Antwort auf: Pullern in der Öffentlichkeit?

Ich hoffe, dass das nicht verboten sein kann. Aber ich kann dir einen Tipp für einen Reisetöpfchen "Potette" http://www.amazon.de/potette-Potette-plus-Reiset%C3%B6pfchen-Einleget%C3%BCten/dp/B004A6OLS2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1374137838&sr=8-4&keywords=potette+plus+einleget%C3%BCten

von Pamo am 18.07.2013, 10:58



Antwort auf: Pullern in der Öffentlichkeit?

und auch wenn das verboten wäre wäre das wohl eher ein Armutszeugnis für den "Kläger". Und ich als Mutter wird drauf pfeifen. Dass ich natürlich mit dem Kind einen schwer einsehbaren Ort aufsuche und "größere Geschäfte" in den Papierkorb entsorge, am besten inkl. Frühstücksbeutel, sollte selbstverständlich sein. Gruß la-floe

von la-floe am 18.07.2013, 11:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo Frau Bader, neulich in der Stadt hatte mein Baby Hunger. Ich stille noch. Also sind mein Mann und ich ins Kaffee. Wir haben bestellt und ich bin angefangen zu stillen, sehr diskret mit Spuktuch und Stillshirt. Es wurde mir verboten. Ist das rechtens, dürfen die uns dann des Cafe's verweisen? Grüße


Rechtslage Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo! Ich habe mein erstes Kind 2 Jahre lang nach Bedarf gestillt und das egal, wo ich grad war und ohne mich zu verstecken. Leider habe ich dabei immer wieder negative Reaktionen erhalten. Bsp. 1: Ich stillte meinen Sohn (damals 2 Monate alt) auf einer Bank in einem Einkaufszentrum. Zwei Männer des hauseigenen Sicherheitsdienstes bauten sich äuße...