Frage: Mitschüler verletzt

Guten Abend, Habe mal ne frage meine Tochter ist 15jahre alt .Sie hat sich in der Schule mit dem Mitschüler gestängert.Und holte aus trifft den Mitschüler den Hoden und der ist gebrellt. Seine Eltern möchten jetzt anzeige erstatten?Was passiert jetzt mit meiner Tochter? Was kann ich tun? Bitte um hilfe? Habe Angst das sie Probleme für die Ausbildung bekommt und im Führungszeugnis steht?Wäre ihnen sehr dankbar um ihre Hilfe. ines03

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:58



Antwort auf: Mitschüler verletzt

Hallo, alles nicht so schlimm. Je nachdem wird es Körperverletzung sein, da ja Jugendstrafrecht, nicht so übel geahndet. Wahrscheinlich muss sie ein paar Sozialstunden leisten. In das Pol. Führungszeugnis wird das nicht eingetragen (es sei denn, er hat dauerhafte Folgen). Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nerv verletzt nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Bader, können Sie mir sagen, an wen ich mich wenden kann? Mir wurde im KH nach Kaiserschnitt wegen Komplikationen Antibiose intravenös verabreicht und dabei ein Nerv beschädigt. Ist das Krankenhaus- bzw. Patientenrecht? Können Sie mir eine Stelle nennen, die sich mit solchen Dingen auskennt? Vielen Dank für Ihre Beantwortung im Vora...


Welche Rechte habe ich gegen einen KILA, der die Aufsichtspflicht verletzt?

Sehr geehrte Frau Bader, am gestrigen Freitag hat der KILA meines Sohnes (3 Jahre) einen Ausflug innerhalb Berlins gemacht. Auf der Rückfahrt wurde mein Sohn in der Straßenbahn "vergessen". Dank einer aufmerksamen Dame, die das Szenario beobachtete und mit meinem Sohn eine Station später ausstieg, ging die Angelegenheit noch einmal "gut" aus. ...


Kiga Aufsichtspflicht verletzt

Mein Sohn hat sich am Freitag den Finger gebrochen...ein anderes Kind, sein bester Freund, ist ihm im Spiel drauf gestiegen. Das muss sich vor 12 Uhr ereignet haben, da sein Freund im 12:15 Uhr abgeholt wird...wir dagegen holen unseren Sohn erst um 13:45 Uhr ab da er in der kiga noch zu Mittag isst....selbst wenn sie den Vorfall nicht gesehen haben...


Kind verletzt

Hallo Frau Bader, Heute war ich mit meiner Tochter einkaufen. In einem Tiergeschäft schaute sie sich durch eine Glasscheibe einen Hamster an. Ich schaute einen Käfig weiter mit meiner Bekannten Wellensittiche an, als plötzlich hinter mir ein Geschrei zu hören war. Ich drehte mich um und sah nur wie das Blut auf den Boden tropfte. Nachdem ich mei...


Aufsichtspflicht verletzt?

Mein Kind ist in der Kita von einem anderen Kind in einem Nebenraum von einem Podest geschubst worden und rückwärts auf den Hinterkopf gefallen! Da sie nicht geweint hat, hat es niemand mitbekommen! Die Erzieher können nicht sagen ob sie Bewusstlos war! Diese befanden sich im Hauptraum. Der Nebenraum ist zum toben da wird aber nicht beaufsichtigt. ...