Ab welchem Datum ist mein Beschäftigungsverbot gültig?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Ab welchem Datum ist mein Beschäftigungsverbot gültig?

Liebe Frau Bader, vielen Dank schon mal für Ihre tolle Arbeit hier Expertenforum. Ich bin als Erzieherin bei einer großen Kommune angestellt. Nach der Geburt meines ersten Kindes bin ich im Rahmen meiner EZ wieder bei meinem AG eingestiegen. (für einen befristeten Umfang). Nach Ablauf meiner EZ sollte ich meinen Resturlaub, den ich noch aus der Vollzeit Tätigkeit hatte, direkt abbauen, Und habe folgenden Vertrag unterschrieben: .... 1.1.18 - 20.9.18 als TZ mit 9 h/Woche angestellt. Ab 21.9.18 - 30.10.18 als VZ angestellt (um den Urlaub abzubauen) Ab 31.10.18 - 30.8.19 wieder als TZ mit 9h/Woche. (Mein unbefristeter Vertrag bleibt weiterhin bestehen). Nun bin ich erneut schwanger und war am 26. 10.18 beim Betriebsarzt, der sagte ich könnte weiterarbeiten, was ich auch gemacht habe. beim FA wurden erneut Titer bestimmt und nach den Labor Ergebnissen vom 27. November wurde Titerabfall festgestellt, diese Ergebnisse zeigte ich dem Betriebsarzt am 29.11 der daraufhin dann ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen hat. Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe im Dezember ziemlich viel Geld von meinem AG überwiesen bekommen, zuerst dachte ich es sei ein Fehler... nun frage ich mich aber ob es auch mein volles Gehalt gewesen sein könnte.? 1. Ab welchem Tag ist das Beschäftigungsverbot gültig? 26.10.18 oder 29.11.18 2. Kann das sein, dass ich für die kommenden Monate Vollzeit Gehalt erhalte? Obwohl ich ja eigentlich im Vertrag unterschrieben habe, dass ich ab November wieder TZ angestellt bin? 3. Und wie verhält es sich mit dem Mutterschutz? ET ist 7.7.19 Muschu geht ja 8 Wochen aber mein TZ Vertrag ja nur bis 31.8.19 bzw. Auf welcher Vertragsgrundlage erhalte ich den Zuschuss vom AG zum Mutterschaftsgeld? Ich bin verwirrt, und freue mich auf eine Antwort. :) Liebe Grüße, Anni