Femur genau zeitgerecht bpd schon etwas grösser

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Femur genau zeitgerecht bpd schon etwas grösser

Hallo ich war gestern beim Arzt. Bin eigentlich bei 17+4 wurde aber schon vor einem Monat wegen der kindsgrösse vordatiert. War also gestern bei 18+0. femur entsprach genau 18+0 der bpd war aber schon weiter laut us bei 19+1 Au bei 18+6. Angaben in mm habe ich leider nicht. laut Arzt ist alles bestens und das Kind eher größer als die Norm. Ich mache mir aber Sorgen wegen trisomie 21. sind diese berechtigt ? Hatte den Combined Test nach fmf London mit einem adjustierten Risiko von 1:4810. laut Ärztin für mein Alter 35 ein sehr guter Wert. Meinen sie ich muss mir Sorgen machen? In der 21 ssw ist unabhängig davon ohnehin noch ein feinultraschall geplant. Danke

von kindamelinda am 09.01.2018, 08:24



Antwort auf: Femur genau zeitgerecht bpd schon etwas grösser

Hallo kindamelinda, Sorgen brauichen Sie sich sicher keine machen.Es sieht doch alles gut aus,aber Garantien gibt es nicht. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 09.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3. Screening- Zeitgerecht Entwicklung- Kontrolle

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer, heute hatte ich die 3. Screening. Bin heute ssw 30+2. Die Ärztin meinte, es sei alles in Ordnung, nur das Gewicht sei nur etwas über dem Normalgewicht. Aber ich müsse mir keine Sorgen machen. Eben habe ich aber gesehen, dass sie unter „zeitgerechte Entwicklung“, „Kontrolle“ markiert hat. Zusätzlich hat s...


Femur

Die Femurlänge betrug in der SSW 36+5 .. 66,6mm. Die Ärztin hat dann noch einmal nachgemessen dann kamen nur 65mm raus (sie hat beim 1. Mal vergessen den Wert einzutragen. Sie sagte sie könne das nicht mehr gut messen) Sollte der Femur 65mm lang sein passt dieser Wert zur SSW? Gewicht: 2800 Gramm. Andere Parameter der Norm entsprechend. ETS, NIPT,...


BPD untere Norm, Femur erhöht

Hallo Herr Prof Dr Hackelöer, seit der gesamten Schwangerschaft ist der BPD im unteren Normbereich. Der Kopfumfang ist im Normbereich. In der 29 SSW war die Femur leicht erhöht und das Verhältnis von BPD/Femur erniedrigt, sowie der Verhältnis von BPD/FOD erniedrigt. Was sagen die Verhältnisse aus, kann dies auf etwas hindeuten? NIPT Test, Erstt...


kurzer Femur

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, erstmals vielen Dank dass Sie sich die Zeit nehmen hier Fragen zu beantworten! Ich bin in der 30.SSW, 27 Jahre alt und war letzte Woche zu einer Untersuchung in der Klinik. Dabei wurde per Ultraschall auch alles vermessen, der BPD war (wie meistens) ein paar Tage weiter, der KU war etwa dem errechneten...


Nicht zeitgerecht entwickelt?

ehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, mein Baby hat sich im US immer gut entwickelt. Jetzt, zu Beginn des 6. Monats misst das Baby plötzlich 6 Tage hinterher. Kann es sein, dass die Kleinen mal mehr und mal weniger schnell wachsen? Zudem kommen auch immer Messungenauigkeiten dazu nehme ich an? Oder heißt dies, dass das Baby nicht genügend ...


Femur immer noch sehr kurz

Lieber Dr. Hackelöer, in der 17 ssw wurde erstmals der Femur vermessen. Dieser war mit 1,9 cm im unteren Toleranzbereich. Alle anderen werte in der Mitte der Skala. Damals rieten Sie mir, ein Feinscreening in der 21. ssw abzuwarten. Gestern bei 20+2 befanden sich weiterhin alle Werte in der 40.-55. Perzentile, abgesehen vom Femur, der in der ...


Femur

Hallo, seit Beginn meiner Schwangerschaft ist der Femur immer schon sehr kurz (um die 20. Perzentile). Der Bauch und Kopf dagegen immer um die 2 Wochen weiter, keine Diabetes. Muss ich mir Sorgen machen wegen Achondroplasie? Danken und Vg


Femur nicht viel weiter gewachsen

Sehr geehrter Prof. Hackelör, ich hätte eine Frage zum Wachstum meines Kindes. Bis zur 32.Woche war alles in der Norm (laut Ultraschallbefund), danach ist der Femur nur langsam gewachsen, nun ist er bei 65mm und ich in der 39+0 SSW. Zudem wurden zwei white spots und ein kleiner VSD (1,4mm) festgestellt. Den VSD hatte meine erstgeborene Tochter ...


Länge Femur im unteren Normbereich

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, meine Frauenärztin stellte fest. dass seit dem Zweittrimesterscreening sich die Femurlänge an der untersten Norm befindet. NIPT Test war unauffällig, auch sonst waren alle Ergebnisse immer unauffällig. SSW 21+2 BPD 5,31 KU 18,9 ATD 5,37 AU 15,8 FL 3,29 SSW 24+ 6 FL 4,06 Muss ich mir hier G...


ETS - erhöhter Widerstand A.uterina, Femur verkürzt

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich habe heute die Ergebnisse von meinem ETS von 13+0 nach Vanishing Twin bekommen.  In dem Arztbrief bin ich in die Hochrisikogruppe für Präeklampsie eingeordnet (1:31). Es wurde ein erhöhter Widerstand in der A. Uterina beidseits und Notching beidseits festgestellt. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Bei...