Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon der 2. Advent, wieder ohne Tochter, d.h. jüngere Tochter hatte Besuch von älterer Tochter auf ihrer Schule, die Große kam hinterher zu uns, aber da war ich bereits auf der Juchhei. So haben wir uns verpaßt. Morgen fährt mein Mann sie besuchen, sie haben dort einen Info-Abend zur weiterführenden Ausbildung, aber wir vermuten,daß wir das lles schon einmal hier in/nach der 9.Kl. gehört, gesehen, erlebt haben, daher bleibe ich und übe nochmal für unser Konzert am 16.12. -- vorletzte Chance, denn Donnerstag tanze ich schon wieder auf einer anderen Hochzeit als im Chor... Der Sturm hielt uns diese Woche ja auch beschäftigt, mein Mann kann das Wetter gar nicht mehr leiden, denn er muß dann sehr an 2005 denken,a ls unser Giebel runterrauschte. Gut, daß ich am Donnerstag nur Reste kochte, sein Appetit hielt sich bei dem Wüten draußen in Grenzen. Ja, nichts Aufregendes also, ich hoffe, Ihr alle genießt die Adventszeit ebenso wie ich in diesem Jahr - hier de rRückblick auf unsere Kochwoche: 2.12.- 8.12.: Montag: Pfannengyros mit Reis Dienstag: Bauerntopf Mittwoch: Bami Goreng Donnerstag: Rest Bauerntopf Freitag: Bratkart. + Spiegelei Samstag: Ich war zum "Julefrokost" mit Revue und Schwoof, mein Mann hat sich wohl eine Pizza gebacken Sonntag: Fischpfanne

von DK-Ursel am 08.12.2013, 23:35



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: herbstliche gemüseküchlein (pastinaken, süßkartoffel, möhre, schwarzwurzel, lauch, kürbiskerne, käse) mit spiegelei Di: gemüsebrühe und Rohkostteller Mi: Aloo tikki mit tomatenchutney und salat Do: Joghurt (bin alleine) Fr: habe ich dienst, weiß ich daher noch nicht, evtl. lachs mit salat Sa: racletteabend beim wichteln mit frendinnen So: rahmschnitzel mit kartoffeln und erbsen

von Leewja am 09.12.2013, 09:37



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, Mo: Pfannkuchen mit Blumenkohl und Soße Die: Lachs auf Blattspinat Mit: Curry-Bananensuppe Do: Lauchwickel mit Kartoffelpuffer Fr: Rest Curry-Bananensuppe Sa: Zitronenhähnchen mit Lauchflan (chefkochrezept) So: Kartoffelklöße, Rotkraut und Ente LG Mona

von Mona Laura am 09.12.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo zusammen, da mein Mann erst am Freitag wieder von einer Dienstreise zurückkehrt, gibt`s hier zur Begeisterung meiner Süßen eine Kinderwunschwoche (Mo-Fr). Das kam dabei heraus: Montag: Linsen, Spätzle, Saiten Dienstag: Maultäschchensuppe, dann Pettersons und Findus Pfannkuchentorte Mittwoch: selbstgemachte Pizza mit Salat (ok, den hab ich dazu "verordnet" ;-) ) Donnerstag: Backcamembert mit Preiselbeeren und Toast Freitag: Chicken Mc Nuggets mit Pommes (und wieder Mama`s obligatorischer Salat) Samstag: Karotte-Sesam-Laibchen mit Kartoffelpüree und Soße Sonntag: Sauerbraten, Semmelknödel, Rotkraut Eine gute Woche für alle!

von Minimaus2 am 09.12.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Paniertes Kotelett mit Kartoffeln und Petersilienkohlrabi Di. Kasspatzn mit grünem Salat Mi. Kartoffelsuppe mit Wienerle Do. Penne Carbonara, Salat Fr. Quarkkeulchen mit Himbeersauce Sa. Schweinegeschnetzeltes mit Pfifferlingen und Röstis, Feldsalat mit Walnüssen So. Pfeffersteak mit Kartoffelgratin, verschiedene Salate Lg und ne schöne Woche

von Laneybucks07 am 09.12.2013, 10:21