Zwischenblutung bzw. Ovulationsblutung und unangenehmes Gefühl

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Zwischenblutung bzw. Ovulationsblutung und unangenehmes Gefühl

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 6 Monate alt (vollgestillt, kriegt seit 2 Wochen etwas Beikost), wir verhüten nur mit Kondomen und meine Periode kam seit seinem zweiten Lebensmonat regelmäßig mit 1 bis zwei Tagen unterschied. Nun hatte ich jetzt plötzlich, zur errechneten Zeit des Eisprungs, eine zweitägige Schmierblutung. Nachdem diese aufhörte, habe ich jetzt ein unangenehmes Gefühl am Scheidenausgang und auch etwas Ausfluss, der aber nicht riecht und etwas gelblich ist. In der Schwangerschaft wurde bei mir Candida festgestellt, was mit Sitzbädern (ausschließlich Heilpflanzentee) behandelt wurde und nicht noch einmal überprüft wurde....könnte es daran liegen? Falls ja, gibt es pflanzliche Methoden um dies weiter zu behandeln, so etwas wie bestimmten Tee trinken? In der Stillzeit mit meiner älteren Tochter hatte ich mal eine bakterielle Infektion mit B-Streptokokken, die waren aber in dieser Schwangerschaft nicht mehr vorhanden. Wenn nach einer Zwischenblutung ein unangenehmes Gefühl auftritt, muss ich dann in jedem Fall zum Arzt? Ich würde das Gefühl als Pieksen beschreiben und wenn ich mich mit Toilettenpapier abwische, dann fühlt es sich auch unangenehm an. Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort! Luminita

von luminitza am 10.05.2014, 02:40



Antwort auf: Zwischenblutung bzw. Ovulationsblutung und unangenehmes Gefühl

Liebe Luminita, kann es sein, dass der Ausfluss die Schleimhaut sehr angegriffen hat? Bitte einmal einen Spiegel nehmen und schauen. Ansonsten wird ein Gyn-Besuch Aufklärung bringen. Bis dahin hilft vielleicht ein Quarkwickel. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode/ Zwischenblutung nach KS

Hallo, ich habe vor 3 Monaten per Kaiserschnitt entbunden, stille meine Tochter voll, sehr regelmäßig, 10mal in 24h. Sie trinkt nur an der Brust. Jetzt habe ich meine Periode bereits nach 2 Monaten bekommen. Nichts ungewöhnliches, wie ich hier lese. Nach dem Ende der Periode, diese ging 5 Tage, sind nun 11 Tage vergangen und ich habe erneut ganz l...


1 Jahr nach Schwangerschaft zwischenblutung

Hallo , Mein Sohn wird Ende des Monats 1 Jahr alt . Ich stille ihn meist nur noch in der Nacht . Manchmal auch zum Mittagsschlaf. Ich habe bis jetzt meine Periode noch nicht bekommen . Seit ein paar Tagen habe ich nach jedem Toilettengang braunes schmieriges Blut was mit rauskommt . Woran kann das liegen und sollte ich einen Arzt aufsuchen ? Ist ...


Eisprung / Zwischenblutung

Hallo, ich bin ganz neu hier und war immer eine stille mitleserin aber jetzt möchte ich euch auch was fragen. Am 01.03.22 hatte ich in der 10 ssw eine Fehlgeburt und nun sind über 3 Monate rum und wir versuchen wieder schwanger zu werden. Am 29.7 war mein ES aber ohne Ovulationstest in meiner App stand der 29.7 und ein ziehen habe ich deutli...


Zuckendes Gefühl beim Damm Richtung Po

Guten Morge liebe Frau Höfel! Ich bin frisch mit Zwillingen in SSW 23 (22+1) angekommen. Mein Sohn liegt unten quer, von mir aus gesehen, Füße links und Köpfchen rechts und meine Tochter liegen oben quer in meinem Bauch, allerdings anders herum. Kopf links, Füße nach rechts. Ich war diese Woche beim Pränatal-Diagnostiker zur Feindiagnostik...


Plötzlich starke stechende Schmerzen in vagina und platzendes Gefühl auf Klo

Guten Abend meine Liebe , Ich bin neu hier und momentan in der 38+2 ssw. Vor ca 5min war ich auf Klo und Wasser zu lassen, als es mich quasi wie ein Schlag getroffen hatte. Es hat so stark von vagina bis zum Bauchnabel wie ein Messer Stich gestochen und es hat sich angefühlt als wäre in mir etwas geplatzt. (Kann es anders nicht erklären) Als ic...


Reißendes gefühl Bauch

Hallo Frau Höfel, ich hatte ihnen vor einiger Zeit geschrieben bezüglich meines Buches. Meine Hebamme stellte bei der letzten VU fest das alles ,,sehr beweglich " ist in wie weit das in eine SS nun gut oder schlecht ist hab ich leider vergessen zu fragen. Desweiteren meinte sie das sie einen Nabelbruch nicht ausschließen kann. Sie empfiehlt mir di...


Ständig das Gefühl Periode kommt

Guten Tag meine Maus ist 5 (fast 6)Monate alt und stille/ füttere zu .also ist stillen nur noch richtig zum beruhigen / einschlafen bzw Stille sie nachts . Ich habe seit ca 4-5 Wochen immer das Gefühl meine Periode zu bekommen bzw einen Eisprung zu haben .. aber es passiert nix ..sollte ich zur Vorsicht zum FA gehen oder ist das normal ... ...


Stechen und komisches Gefühl in der scheide

Ich bin nun in der 25 ssw. Also das mal ab und an so stechen in der scheide ist kenn ich schon von der ersten Schwangerschaft. Aber da war dann auch so komisches Gefühl. Als Druck würd ich es nicht wirklich beschreiben aber schon so komisch druckmäßig halt. Jetzt ist es nicht mehr aber vorhin beim laufen war es ne ganze weile so eigenartig. Ich ...


Komisches Gefühl Unterleib

Hallo, ich bin seit heute in der 10. SSW. Es fühlt sich unten im Unterleib etwas komisch an so wir bei meiner Periode als würde ich gleich meine Tage kriegen, ist das normal??


Braun und rote Zwischenblutung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte 3 erfolglose IUI's hinter mir. Die vierte scheint geklappt zu haben. Hoffe ich sehr! Zumindest zeigen es 3 Schwangerschaftstest und die Blutergebnisse. An ES 14 würde mir Blut abgenommen. Da kam der Test negativ. Nach 1 Woche habe ich Zuhause getestet und war dann doch positiv. Nun habe ich seit der vaginal...