Frage: ziehen & Übelkeit während der 28ssw ?

Hallo , ich habe eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 28 ssw ( 2 Kind) während meiner ersten schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme daher jetzt die Unsicherheit. Ich habe die letzten zwei Tage ein ziehen im oberen Bereiches des Bauches was sich zusammen zieht und nach unten hin zieht. Dazu kommt diese ständige Übelkeit während des ziehens. Das ziehen ist ab und an schmerzhaft und fühlt sich ziemlich fies an. Ist das normal ? Was kann ich eventuell dagegen tun ? Lg Gina.

von Gina1992 am 24.08.2015, 20:20



Antwort auf: ziehen & Übelkeit während der 28ssw ?

Liebe Gina, Blutzucker und Schilddrüse können die Symptome verursachen. Allerdings können auch vorzeitige Wehen, reine Übungswehen oder die Drehung des KIndes von BEL in SChädellage der Verursacher sein. Bitte beim Arzt abklären lassen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen bis ins bein?und übelkeit

hallo ich hab seit ein paar Tagen stechen und ziehn in der leistengegend und der schmerz geht auch oft bis ins bein ...ausserdem wird mir übel wenn ich meinen 5 monate alten sohn stille?kann das an einer erneuten schwangerschaft liegen oder was könnte es sonst sein?ich stille nicht mehr voll..habe mein kind gestillt aber mindestens 4 stunden pause ...


Ziehen Periode zu spät Übelkeit usw

Liebe Frau höfel Ich hatte vor paar Tagen meine Periode, sie war 2 Wochen zu spät und nur für 3 Tage (normal 7-9tage) da. Mir ist seit 2 Wochen über den Tag verteilt immer wieder richtig übel erbrochen hatte ich auch schon zwei mal. Nun ist die Periode einen Tag vorbei und jetzt zieht seit Stunden mein Unterleib. Sollte ich einen Test machen ?...


Starkes ziehen kompletter Unterbauch nach ganzem Tag sitzen im Büro

Hallo, ich bin aktuell in der 27 SSW und arbeite Vollzeit in einem sitzenden Job (Verwaltung). Seit ca. 6 Wochen bemerke ich, dass ich nach so einem langen Tag sitzen und auch schon währenddessen starkes ziehen über den kompletten Unterbauch habe. Zwischendurch aufstehen und ein paar Minuten auf dem Gang hin und her laufen, bringen leider keine...


starke Ängste ziehen sich durch die Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir helfen können, aber ich schätze Ihre Beiträge sehr und Sie haben ja im Bereich "Sorgen in der Schwangerschaft" wahrscheinlich mehr Erfahrung als so mancher Arzt. Ich bin 36 und gerade in der 18. Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder. In dieser S...


Magenschmerzen und Übelkeit 2. Trimester

Guten Abend, ich leide seit ca. der 7.SSW unter starker Übelkeit, die mich sehr einschränkt. In meiner 1.SSW mit den Zwillingen lag ich wegen starken Erbrechen im KH. Deswegen hat mich das nicht so gewundert. Allerdings ist die Übelkeit etwas besser aber immer noch täglich da und zusätzlich hab ich Magenschmerzen dabei. Kann ich irgendwas machen, ...


Starkes Ziehen - einseitig

Liebe Frau Höfel,  Ich befinde mich in der 20.SSW und musste nachts plötzlich niesen und da meine Tochte neben mir schläft, habe ich in mich rein genossen, um sie nicht zu wecken. In dem Moment durchzog mich ein stechender reißender Schmerz einseitig am Bauch.  Der Schmerz war so schlimm, dass er noch etwa 30 Sekunden - 1 Minute nachzog und ...


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Starkes UL Ziehen 34. SSW

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Wochen habe ich bei voller Blase ein so starkes Ziehen im UL, dass ich nur gekrümmt zur Toilette gehen kann. Im Anschluss ist alles wieder wie immer. Seit ein paar Tagen ist dieses Ziehen beim einfachen Positionswechsel (liegen -> sitzen, sitzen -> stehen) aber auch beim Gehen immer häufiger da, diese Nacht so...


Übelkeit Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich hätte eine eher allgemeine Frage, weil es mir jetzt bei mir immer wieder auffällt und mich auch immermal wieder verunsichert.  es gibt Tage an denen bin ich gefühlt topfit (8. ssw) und dann gibt es Tage oder Momente, da ist mir ganz plötzlich schwindelig oder übel oder zumindest flau. Ist es normal, dass die Symptome so s...


Übelkeit Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich hätte eine eher allgemeine Frage, weil es mir jetzt bei mir immer wieder auffällt und mich auch immermal wieder verunsichert.  es gibt Tage an denen bin ich gefühlt topfit (8. ssw) und dann gibt es Tage oder Momente, da ist mir ganz plötzlich schwindelig oder übel oder zumindest flau. Ist es normal, dass die Symptome so s...