Frage: Wieso ist mein Baby so unruhig beim Trinken?

Hallo Fr. Höfel, Meine Tochter (Knapp 10 Wochen alt) trinkt Aptamil Pre...und seit 3 Tagen ist es so, dass sie während dem Trinken den Kopf wild nach links und nach rechts schüttelt, mit Armen und Beinen zappelt..sie schlägt sich mit ihrer Hand oft die Flasche weg, will sie aber zeitgleich wieder haben, kann aber nihct trinken. Außerdem drückt sie während dem Trinken so, als ob sie Stuhlgang machen möchte. Manchmal kommen dann kleine Pupse raus. Was könnte das sein?? Blähungen? Bauchschmerzen?? Ich mach mir Sorgen..

von mallex am 12.09.2013, 15:33



Antwort auf: Wieso ist mein Baby so unruhig beim Trinken?

Liebe mallex, es kann sein, dass Ihre Tochter im Wachstumsschub ist. Nichts machen - nur beobachten. Die Haut sollte rosig und straff, die Windeln nass und die Gewichtszunahme im Rahmen sein. Dann ist alles okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2013



Antwort auf: Wieso ist mein Baby so unruhig beim Trinken?

Es ist auch so, dass sie seit 3 Tagen generell unruhiger ist..sie ist viel weinerlicher und anhänglicher...sie schläft nur noch ein, wenn ich sie mit ins Bett nehme und wenn sie schläft, lege ich sie in ihr Bett...Sie schläft aber seit 3 Tagen viel weniger als sonst.. Und dann kommt eben noch das schlechte Trinkverhalten dazu...was mir am meisten Sorgen macht...

von mallex am 12.09.2013, 15:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unruhig beim trinken

Hallo , meine Tochter wird am Mittwoch 7 Wochen alt und ist seit heute morgen sehr oft quängelig. Habe sie immer wieder angelegt, weil ich nicht wußte ob sie nun hunger hat oder nicht. Stille voll. Mal hat sie nur ein bischen gtrunken mal mehr und hat jedes mal auch während des trinkens immer wieder gequängelt und war unruhig wollte aber auch imm...


Unruhig beim Trinken

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe: meine Tochter (fast 4 Wochen) bekommt die Flasche (stillen klappte leider nicht, daher habe ich nach der ersten Woche abgestillt und bin dann aufs Fläschchen umgestiegen): Beba pre Start. Bisher ging das auch sehr gut und sie hat sehr gut und reichlich getrunken. Sie hatte schon einen regelmäßigen Rhytmus von 4-6...


Baby unruhig beim trinken

Hallo Frau Höfel, mein Sohn(4 1/2 Monate)ist beim Trinken total unruhig! Ich stille ihn. Er läßt ständig die Brust ab und geht wieder dran. Das ist nicht sehr angenehm. Ausserdem ist er seit 2 Tagen total schlecht drauf, er weint viel. Kann es vielleicht sein dass die zähne kommen!? Könnte das mit dem unruhigen Trinken zusammenhängen!? Gruß Steph...


Baby mit PRE überfüttert/ zum Trinken gezwungen

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Vorwürfe meiner Tochter geschadet zu haben. Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und mit dem Stillen klappt es sehr gut. Sie ist fröhlich und gedeiht gut (7.3 kg, geboren mit 3.4 kg). Am Anfang jedoch hat es nicht immer so gut funktioniert, so dass wir auf Anraten unserer Hebamme zufüttern sollten. Da ich auch nicht e...


Neugeborenes schläft in Rückenlage extrem unruhig

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist nun 9 Tage alt und wurde von den Schwestern der Wöchnerinnenstation von Anfang an seitlich (mit Stabilisierung im Rücken) ins Bettchen bzw Rollwagen gelegt. Ich habe das nicht hinterfragt, da ich denke, sie wissen dort am besten was sie tun. (Kind hat keine Auffälligkeiten der Kopfform) Nun habe ich zufällig g...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt


Baby 6M schläft extrem unruhig und weint

Liebe Frau Höfel, unsere jetzt 6,5 Monate alte Tochter wurde bis zum Jahreswechsel gepuckt. Wir haben mit dem Pucken aufgehört, weil sie dann anfing sich zu drehen. Leider sind seitdem die Nächte wieder komplett katastrophal. Mein Mann oder ich müssen jeden Abend mit ihr zu Bett gehen (ca 19 Uhr), um beim Schlafen alle 20-30 Minuten die Hände au...


Baby nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn inzwischen 10 Wochen ist nachts sehr sehr unruhig. Es ist nicht die ganze Nacht so ab ca 3 Uhr geht es los das er nur noch am zappeln und drücken/stöhnen ist. Ich vermute es liegt an Blähungen,wobei aber keine winde abgehen. Tagsüber bekommt er vor jeder Mahlzeit lefax,bei jedem Windeln wechseln reiben wir den Bauch m...


Säugling 4 Monate nur am trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn heute 4 Monate ist zur Zeit nur am trinken. Er bekommt die pre von uns und trinkt normalerweise 150 bis 180 ml aller 3 Stunden. Nun ist es jedoch so daß er seit über 1 Woche nur noch am trinken ist, die größte Pause die dazwischen liegt sind 1 bis max. 1½ Stunden. Selbst wenn er müde ist,bekommt man ihn nur mit der Fla...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW