Frage: pucken oder schnuller?

Guten Tag. ..meine Tochter ist nun 8 monate alt....ich muss leider feststellen das pucken und schnuller nicht zusammen Funktionieren...sie weckt mich nachts sehr oft weil sie den schnuller verloren hat...wenn ich ihn ihr nicht gebe ist das geschrei groß. ..und ohne pucken. .was ich am Wochenende ein weiteres Mal probiert habe wird sie schnell wach und schläft nicht mehr ein.....ich bin ratlos. .den nuckel will ich ihr eigentlich nicht nehmen. .erst wenn sie alt genug ist..es versteht und aus freien Stücken. ......also was wäre ihr rat an mich? ???. Tagsüber hat sie ihn auch nur zum schlafen. ......

von casey83 am 27.03.2014, 14:42



Antwort auf: pucken oder schnuller?

Liebe casey, diese Zeit des Übergangs ist etwas knifflig. Ihr KInd wird bald lernen, dass es den Schnuller selber in den MUnd stecken kann. Das setzt voraus, dass genug Schnuller im Bett sind und dass das Kind die Arme frei hat! Solange das KInd gepuckt gut schläft, ist das in Ordnung. Es wird sich befreien, wenn ihm danach ist. Allerdings entspannt sich die Mundmuskulatur, sobald das Kind schläft und dann fällt der Schnuller raus. Das ist so gewollt, damit sich der KIefer nicht verformt und der Schnuller nur zum Einschlafen genutzt wird. Noch etwas Geduld! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pucken und Schnuller

Hallo, meine Tochter ist nun 7 Monate alt. Unser Problem ist folgendes: Sie wird gepuckt seit sie 2 monate alt ist. Ihr hat es sehr beim einschlafen beruhigen, da sie sonst wie wild mit den armen gefuchtelt hat. Nun kann sie ihre Ärmchen zwar mittlerweile besser koordinieren, allerdings pucken wir sie immernoch zum schlafen, da sie sich sonst a...


Schnuller verwechselt?

Guten Morgen Frau Höfel, eventuell ist mir heute Nacht ein blöder Fehler passiert. Mein Baby (3 Wochen) schläft links neben mir im Beistellbett und mein Großer (3 Jahre) schläft rechts. Heute Morgen lag plötzlich der Schnuller des Großen neben dem Kleinen. Ich habe Angst, dass ich ihm im Halbschlaf den falschen Schnuller gegeben habe, kann mich ...


Schnuller bei leicht auslösbarem Würgereiz

Hallo, meine kleine hat einen sehr leichten Würgereiz, nimmt zZt keinen Schnuller hat aber gleichzeitig ein sehr großes Saugbedürfnis (14 Wochen) Bisher haben die Schnuller immer diesen Würgereiz ausgelöst, aber ich glaube sie würde schon einen Schnuller nehmen wenn dadurch nicht ständig der Würgereiz ausgelöst werden würde. Kann ich dieses „P...


30 Minuten Tagesschläfchen und pucken Nachts, 4,5 Monate

Hallo Frau Höfel, kurz zur Vorgeschichte... Bitte entschuldigen Sie den langen Text.. Bereits in der Schwangerschaft wurde auf dem Ultraschall bei meinem Sohn ein vergrößerter Hodensack festgestellt. Die Ärzte vermuteten einen außergewöhnliche Leistenhernie bzw Skrotalhernie, konnten schlimmeres aber erst nicht ausschließen. Gott sei Dank war es ...


Baby an Schnuller gewöhnen

Hallo Frau Höfel, Ich hab da wieder einmal eine Frage und hoffe sie können mir einen Tipp geben. Mein Sohn 10 Wochen wird voll gestillt aller 2 bis 4 Stunden. Nun ist es so daß er sehr unter den 3 Monatskoliken leidet und dadurch natürlich fürchterlich weint. Ich tröste ihn dann mit tragen,durch den Raum laufen usw aber manchmal hilft das ei...


Pucken/Schlafen

Liebe Frau Höfel, Unsere Nina ist 5 1/2 Monate alt und schlief bisher sehr gut in ihrem Cosyme (Pucksack). Seit 3 Wochen ist der Wurm drin, sie schläft unruhiger, wacht viel öfter auf, vor allem wenn der Schnuller rausfällt. Ich renne teils stündlich in ihr Zimmer deswegen. Das gab es bis vor 3 Wochen gar nicht… Nun stellt sich mir auch die Fra...


Schnuller

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter, 8 Wochen, nimmt seit ein paar Tagen einen Schnuller in der Nacht. Ich bin etwas verunsichert was die Reinigung betrifft. Soll man den Schnuller mit Seifenwasser reinigen vor dem Abkochen oder reicht ein Abspülen? Und nach dem Kochen sammelt sich ja oft Wasser im Sauger. Das drücke ich raus, kann der Schnul...


Pucken

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt. Wir pucken sie seit Geburt, da sie mit ihren Armen sehr aktiv ist und sie diese scheinbar auch nicht selbst ruhig bekommt. Beim schlafen reißt sie sich den Schnuller raus, reibt sich die Augen und ärgert sich dann, weil sie nicht schlafen kann. Gepuckt schläft sie recht gut. Sie queng...


Schnuller

Hallo Frau Höfel, Aktuell sind wir alle krank auch der ganz kleine(10 Monate) . Er nimmt täglich fast den ganzen Tag einen Schnuller und ich Frage mich wie oft man diesen tauschen oder auskochen sollte,denn er steckt sich ja quasi jeden Tag selbst wieder mit den keimen an?   Danke für ihre Antwort.   LG julienmami 


Baby schläft plötzlich nicht mehr ohne Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Ich habe ihm sehr lange keinen Schnuller gegeben, weil wir große Probleme mit dem Stillen hatten. Ich stille und gebe die Flasche nun parallel, weil Vollstillen leider nicht funktioniert hat. Aus dem Grund wollte ich nun auch den Schnuller einführen, um bestimmte Situationen ein bisschen z...