meine tochter 10 monate hat nachts probleme wieder einzuschlafen.

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: meine tochter 10 monate hat nachts probleme wieder einzuschlafen.

guten tag!ich hoffe,sie können mir rat geben.seit ca.6 wo.wacht meine tochter nachts nach ca.4 stunden ruhigem schlaf wieder auf,quengelt,weint und überstreckt sich.sie findet nach beruhigung durch mich immer nur für ein paar minuten ruhe,dann geht dr zyklus wieder los.insg.ist sie sie dann ca.3 stunden wach,danach schläft sie wieder ruhig ein für 2-3stunden.woran liegt dieses plötzlich aufgetretene muster?bis dato schlief sie mit einer unterbrechung (milchflasche) und sofortifem wiedereinschlafen quasi durch.vielen dank im voraus!

von erdelfe am 13.01.2016, 13:26



Antwort auf: meine tochter 10 monate hat nachts probleme wieder einzuschlafen.

Liebe erdelfe, bekommt sie immernoch eine Flasche mit Milch? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme beim Einschlafen - tagsüber und nachts!

Liebe Frau Höfel, vielen Dank noch für die Beantwortung meiner Frage in der letzten Woche! Heute habe ich eine Frage zum Schlafverhalten meines Sohnes. Er ist 14 Wochen alt und von Anfang an schreit er meistens wenn er müde wird und bevor er einschläft. Er schreit sich nicht wirklich in den Schlaf, sondern schreit z.B. in der Hängematte zwisc...


Nachts Probleme mit Bäuerchen

Hallo Frau Höfel, Ich habe zwei Fragen. 1. Muss mein Sohn (18 Tage) nachts auch immer ein bzw. Mehrere Bäuerchen machen? Tagsüber klappt es in der Regel ganz gut. Oder ich merke, wenn er etwas später noch eins machen muss. Nachts habe ich die große Sorge, dass ich ihn zu früh wieder hinlege und ich ihn dann nicht höre, wenn er spuckt. Mache mir...


Nachts Probleme mit dem schlafen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn kam am 25.2 per KS zur Welt. Seit gut 4 Tagen schläft er Nachts nur noch bedingt, wenn er in seinem Bettchen liegt dann röchelt er extrem, drückt Schluckauf raus, ist extrem unruhig, trinkt auch nur kleine Mengen und ist so fast die ganze Nacht wach. Tagsüber haben wir gar kein Problem er trinkt schön und schläft und ...


meine tochter 10 monate hat nachts probleme wieder einzuschlafen.

hallo frau höfel!sie hatten heute meine frage beantwortet und darin nachgefragt,ob meine tochter nachts immer noch eine milchflasche bekommt.ja;sie bekommt seit sie 8 monate alt ist nachts regelmässig 1xdie flasche.ich habe auch schon versucht,diese wegzulassen.es ändert nichts an ihrem wiedereinschlafproblem,ob sie die flasche bekommt oder nicht.....


Baby hat nachts Probleme beim pupsen

Hallo Frau Höfel, Ich habe da noch eine zweite Frage. Mein 10 Wochen alter Sohn hat nachts, und nur nachts, Probleme mit dem Pupsen. Irgendwann, mitten in der Nacht, fängt das ganze an und ab dann wars das mit dem Schlafen. Dann wird laut gedrückt und es passiert einfach nichts. Die Beinchen werden angezogen und wieder gestreckt. Und hin und her....


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...