Frage: Herpes und stillen

Hallo Frau Höfel, ich habe schon gestöbert aber noch nicht das richtige für mich gefunden.. Ich bin mama von 3 kindern (der kleinste gerade 11 wochen) und habe nun einen Herpes am Daumenknöchel und nach einem kratzer an der linken hand. Ich selbst möchte jetzt nichts schlucken hab mich daher mit globulis versorgt. es wird gerade besser. Ich möchte eigentlich keine medikamente nehmen. Reicht das aus. Oder müssen andere vorkehrungen getroffen werden da ich mein Kind stille? oder hilft vielleicht im heilungsprozess sogar muttermilch ist doch antiseptisch. (mein Neffe hat mal wieder herpes evtl hab ich den von ihm da mien immunsystem noch im keller ist) und mein mitlerer sohn hat nun nach einer verletzung einen am kinn, obwohl ich meine hände desinfiziere und akripisch daraufachte, dass alles so ist das die kiddis nicht anstossen... alos abgeklebt (aber möglichst "luftig" ) vielen dank für die antwort.

von tarantua am 27.12.2015, 20:29



Antwort auf: Herpes und stillen

Liebe tarantua, das KInd sollte nicht mit dem Bläscheninhalt in Berührung kommen. Da Sie alle Hygienemaßnahmen einhalten, ist eine Ansteckung eher unwahrscheinlich. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Herpes und stillen

Guten Tag. Mein Baby ist 5 Wochen und 3 Tage alt. Ich habe seit heute zwischen Mund und Nase Herpes entdeckt, leider nässt es auch- ich vermute das es Herpes ist da ich auch ganz schlimm Rosazea habe. Nun meine Fragen; Könnte ich Zinksalbe drauftun? Leider ist Samstag und alles nicht offen, Apotheke und Arzt. Könnte ich meinem Baby schaden? Vie...


Genitaler herpes

Hallo , ich leide seit paar Tage unter genitaler Herpes, ich dachte am Anfang dass es eine Reibung oder einen Pickel durch Rasur ist und habe es nicht richtig wahrgenommen. Heute habe ich doch etwas anderes bemerkt und ja genitaler Herpes, ist keine erstinfektion. jedoch habe ich nun ein 4 Wochen altes Baby und mache mir Sorgen um ihn. Kann man das...


Kind hat Herpes an Hand - Übertragung möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 4 Tage vor ET und nun hat mein 5 jähriger Sohn Herpesbläschen am Mittelfinger. Entdeckt haben wir die aber erst heute durch Zufall als sie bereits deutlich sichtbar waren. Er hatte noch nie Bläschen an anderer Stelle als der Lippe. Das ist jetzt das erste Mal an der Hand. Unser Kinderarzt meinte, ich solle gut aufpasse...


Herpes mit 2 Monat alten Baby

Hallo , mein Mann hatte einen Nasenherpes, er meinte, das sei kein Herpes, sondern nur eine Wunde Nase , da er viel in der Kälte arbeitet , jedoch finde ich trotzdem dass es ein Herpes sei. Gut,der sich nun abheilt. Jetzt ist nur noch eine Kruste. Wir haben eine 2 Monat alten Baby und gestern Abend war er ganz stark müde und hat sich an die Nas...


Herpes Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich bin etwas verunsichert, da ich unterschiedliche Aussagen bisher gelesen habe. Ist eine Erstinfektion der Mutter mit Lippenherpes in der Schwangerschaft für das Ungeborene gefährlich?  Die Informationen, die ich dazu gefunden haben, reichen von "absolut unbedenklich" bis hin zu "schwere Schädigungen und Fehlgeburt mögli...


Herpes

Guten Tag Frau Höfel, ich habe ein 3 Wochen altes Baby und war heute zu Besuch bei einer Freundin. Die Tochter der Freundin hat in den Kinderwagen reingesehen aber das Baby meines Wissens nach nicht berührt. Im Nachhinein habe ich erfahren dass die Tochter Lippenherpes und im Mund Herpes hat. Die Tochter hat mir ein Glas Wasser gebracht welches...


Mit Herpes angesteckt?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir waren heute mit ihm bei meiner Schwägerin. Sie hatte ihn auf dem Arm und hat ihn auch an der Backe gestreichelt, sowie viel mit ihm geschmust. Erst als wir uns verabschiedeten sah ich, dass sie Bläschen an der Lippe hat. Auf Nachfrage meinte Sie, dass es Herpes sei. Es sei aber fast schon wieder a...


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...