Frage: Gelegentlich Premilch

Sehr geeherte Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Nun möchte ich gelegentlich mal wieder ausgehen oder zum Friseur :-) Ist es sehr viel besser Milch abzupumpen und zu geben? Ich möchte den Nutzen des Stillens auf die Darmflora nicht mindern. Oder ist es mit fast 6 Monaten egal ob auch einmal in der Woche Prenahrung gegeben wird? (das wäre praktischer) Viele Grüße, Mausema

von Mausema am 03.05.2017, 09:38



Antwort auf: Gelegentlich Premilch

Liebe Mausema, eine Flasche Pre ist in diesem Alter kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2017



Antwort auf: Gelegentlich Premilch

Die große Frage ist eher, ob er sie überhaupt trinkt, der Geschmack ist ziemlich bescheiden. Sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten so kurz? Ich bin schon nach ein paar Wochen wieder zum Friseur und Sport und habe Mumi plus Medela Flasche dagelassen. Beides wurde nur sehr mäßig angenommen. Ich habe es mir irgendwann gespart und halt geschaut, dass ich innerhalb von drei h wieder daheim bin. Sobald sie Beikost essen, hat sich das Problem eh erledigt.

von emilie.d. am 03.05.2017, 12:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

premilch

guten tag. mein sohn ist nun fast 8 monate alt. er bekommt, seit er drei monate alt ist, prenahrung. ich gebe ihm immernoch milumil pre. und mittags beikost. ist das ok? oder muss ich eine 1er oder 2er milchnahrung nehmen? jenny


Ist Premilch schädlich für die Zähne

Hallo Frau Höfel, meine Tochter trinkt abends nach dem Zähneputzen als Einschlafritual noch eine Flasche Pre-Milch. Ist das wirklich sehr schädlich für die Zähne oder bei Pre-Milch eher nicht? Danke schon mal und viele Grüße


Premilch mit welchem Sauger zufüttern?

Hallo, leider habe ich (noch) nicht genug Milch (Baby kam am Sonntag per Kaiserschnitt). Heute wurde ich entlassen und soll auch zu Hause zufüttern. Da ich davon ausgegangen bin, voll stillen zu können, habe ich mich mit dem Thema vorher nicht beschäftigt und stehe vor dem Problem, mit welchem Sauger ich das Zufüttern machen sollte. Ich habe vor...


Wieviel PreMilch bekommt mein 12 Wochen alter Sohn?

Liebe Frau Höfel, ich musste meinen Sohn nach etwa 7 Wochen zufüttern, weil er nicht genug zu- und auch wieder abgenommen hatte. Mittlerweile habe ich ganz abgestillt, weil er immer weniger an meine Brust wollte und immer ein riesen Geschrei gemacht hat, so dass es für mich immer stressiger wurde und dadurch mein Milchspendereflex völlig gestört w...


Premilch versüssen?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe mal wieder ne Frage. Meine Tochter bekommt seit 2 Wochen Beikost. Und seitdem mag sie die Milch nicht mehr. Sie bewegt auch ihren Mund wenn wir mal essen. Ich vermute die Beikost ist ihr süßer und deswegen mag sie es mehr als die Milch. Haben Sie ein Tipp für mich was ich dagegen Tun kann? Kann ja schlecht...