Franzbrantwein an den Beinen ... unwohles Gefühl in den Beinen ...

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Franzbrantwein an den Beinen ... unwohles Gefühl in den Beinen ...

Hallo ihr lieben ... ICh bin in der 20 ssw und habe so ein komisches unwohles Gefühl teilweise in den Waden und trage kopressionsstrümpfe Da ich eine krampfader hab wo auch ein Äderchen geplatzt ist weil mich alle verrückt gemacht haben bin ich ins kh und habe schauen lassen aber der GCH meinte des passiert immer wieder mal und man kann da so im Moment nichts machen sieht auch wieder etwas besser aus aber im Moment bin ich nervlich echt am ende weil ich nicht weiß was ich noch machen soll ... und meine Beine einfach dann unruhig sind ... und wenn ich nachts die Strümpfe ausziehen ... auch ... teilweise zieh ich sie dann wieder an ... um dass gewissen Etwas vielleicht zu beruhigen ... was empfehlt ihr zum die Beine einreiben ... wo die Muskeln entspannt und aber auch die Durchblutung etwas belebt .. Daaaanke schon mal ...

von Love-Baby am 30.05.2014, 19:39



Antwort auf: Franzbrantwein an den Beinen ... unwohles Gefühl in den Beinen ...

Hallo, Franzbrantwein ist meist nicht so gut zur Haut. Ich empfehle da eher Rosmarinöl (ätherisches Öl in Basisöl gemischt) oder Rosmarinfußbäder. Außerdem Bewegung (Schwimmen ist super!) und Wechselduschen. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 02.06.2014, 09:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Taubes Gefühl in den Beinen

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ein paar Tagen ab und zu ein taubes Gefühl und kribbeln in den Beinen. Das geht zwar wenn ich mir die Beine etwas vertreten habe wieder weg, ich mache mir aber langsam Sorgen bezüglich des Auto Fahrens. Ich fahre jeden Tag Autobahn um zur Arbeit zu kommen und wenn es gerade da auftritt wäre das sehr schlecht. Könn...


Unangenehmes Gefühl

Hallo, ich habe irgendwie seit heute Abend seitdem ich mich hingelegt habe ein komisches Gefühl im Oberbauch, kein wirklicher Schmerz es fühlt sich einfach unangenehm an wie ein Brennen. Kann das Sodbrennen sein? Hatte das noch nie deswegen bin ich mir unsicher. Hatte zum Abendessen selbstgemachte Pizza. SSW 31


Gefühl als wäre Luft in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich hab seit ca 2 Tagen das Gefühl, als würde in der Scheide Luft sein und manchmal ziept und blubbert das auch. Es kommt aber keine Luft raus. Ich bin momentan in der 20ssw. Was kann das sein? Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße


Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel. Erst einmal frohe Weihnachten! Ich bin seit Dienstag in der 23 SSW. Nun habe ich seit paar Tagen, das gefühl, gestern/heute vermehrt keine Luft zu bekommen. Das Gefühl kommt von innen/unten. Zudem Kopfschmerzen heute extreme... Blutdruck 102/62 -Puls 69 Meine Kleine liegt glaube ich sehr ungünstig, hab auch Schmerzen im...


Zuckendes Gefühl beim Damm Richtung Po

Guten Morge liebe Frau Höfel! Ich bin frisch mit Zwillingen in SSW 23 (22+1) angekommen. Mein Sohn liegt unten quer, von mir aus gesehen, Füße links und Köpfchen rechts und meine Tochter liegen oben quer in meinem Bauch, allerdings anders herum. Kopf links, Füße nach rechts. Ich war diese Woche beim Pränatal-Diagnostiker zur Feindiagnostik...


Plötzlich starke stechende Schmerzen in vagina und platzendes Gefühl auf Klo

Guten Abend meine Liebe , Ich bin neu hier und momentan in der 38+2 ssw. Vor ca 5min war ich auf Klo und Wasser zu lassen, als es mich quasi wie ein Schlag getroffen hatte. Es hat so stark von vagina bis zum Bauchnabel wie ein Messer Stich gestochen und es hat sich angefühlt als wäre in mir etwas geplatzt. (Kann es anders nicht erklären) Als ic...


Reißendes gefühl Bauch

Hallo Frau Höfel, ich hatte ihnen vor einiger Zeit geschrieben bezüglich meines Buches. Meine Hebamme stellte bei der letzten VU fest das alles ,,sehr beweglich " ist in wie weit das in eine SS nun gut oder schlecht ist hab ich leider vergessen zu fragen. Desweiteren meinte sie das sie einen Nabelbruch nicht ausschließen kann. Sie empfiehlt mir di...


Ständig das Gefühl Periode kommt

Guten Tag meine Maus ist 5 (fast 6)Monate alt und stille/ füttere zu .also ist stillen nur noch richtig zum beruhigen / einschlafen bzw Stille sie nachts . Ich habe seit ca 4-5 Wochen immer das Gefühl meine Periode zu bekommen bzw einen Eisprung zu haben .. aber es passiert nix ..sollte ich zur Vorsicht zum FA gehen oder ist das normal ... ...


Stechen und komisches Gefühl in der scheide

Ich bin nun in der 25 ssw. Also das mal ab und an so stechen in der scheide ist kenn ich schon von der ersten Schwangerschaft. Aber da war dann auch so komisches Gefühl. Als Druck würd ich es nicht wirklich beschreiben aber schon so komisch druckmäßig halt. Jetzt ist es nicht mehr aber vorhin beim laufen war es ne ganze weile so eigenartig. Ich ...


Komisches Gefühl Unterleib

Hallo, ich bin seit heute in der 10. SSW. Es fühlt sich unten im Unterleib etwas komisch an so wir bei meiner Periode als würde ich gleich meine Tage kriegen, ist das normal??