Frage: Empfehlung Literatur

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe die Bindungsfrage weiter unten gestellt. Kann ich sowas generell irgendwo nachlesen? Es quält mich so sehr, dass ich trotz massiver Müdigkeit nicht schlafen kann. Mein Kind wollte bis Mittag nicht beruhigt sein... und danach fühlte es sich an, als hätte ich ihr Lachen nicht verdient

von Äpfelchen am 17.10.2016, 22:23



Antwort auf: Empfehlung Literatur

Liebe Äpfelchen, für den Anfang finde ich diese drei Teile sehr hilfreich. https://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/erweiterte-bindungstheorie-und-bindungspathologie.htm Nur noch kurz zu der Klinik: nicht Ihre Bindung ist das Problem, sondern das dadurch bedingt Stören der Klinikroutine - und das wiederum ist nicht Ihr Problem! Bleiben Sie eng mit Ihrem Kind verbunden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Buch oder DVD-Empfehlung

Hallo Frau Höfel, im Oktober werde ich in Brasilien mein 2. Kind zur Welt bringen. Es ist also noch gut Zeit. Leider liegt die Kaiserschnittrate bei astronomischen 80-90%. Eine "natürliche" Geburt ohne PDA etc. ist kaum möglich, fehlt es doch seit Jahren an Erfahrung. Hebammen gibt es schon seit den 80ern nicht mehr. Seitdem ich am Wochenende mir ...


Empfehlung meiner Kinderärztin macht mich ratlos

Hallo, nachdem meine Kinderärztin bei der normalen Vorsorge-Untersuchung 5-7 Lebenswoche die Kleine gewogen hatte, meinte sie, ich sollte von der Prenahrung auf 1er Nahrung umstellen. Leider ergab sich gleich darauf ein anderes Problem mit der Kleinen (Sytolicum), daß ich ganz vergaß zu fragen, warum. Nun mache ich mir hier Gedanken, habe sch...


Muttermund leicht geöffnet - Empfehlung Tee?

Guten Tag Frau Höfel, bin in der 31.ssw, der MM ist 1cm geöffnet und weich (2.SS). Leichte Infektion. Schonung, kein Sport usw, "verordnet". Können Sie aus der Kräuterkunde einen Tee empfehlen, der unterstützend wirken kann, damit möglichst der errechnete Termin eingehalten werden kann. Vielen Dank!


Empfehlung Decke im Stubenwagen?

Hallo Frau Höfel, wenn ich mein Baby tagsüber im Stubenwagen oder auf dem Sofa (gesichert, kann nicht rausfallen) zum Schlafen ablege, decke ich ihn immer mit einer gestrickten Decke bis zur Taille zu, also eigentlich nur die Beinchen. Ich bin dann teilweise 10-20 Minuten in der Wohnung unterwegs, um etwas zu erledigen, schaue manchmal nach i...


Empfehlung bei Erkältung

Hallo Frau Höfel, ich habe schon wieder einen starken Husten mit grünen Auswurf. Bin Ende 7. ssw. Was kann ich bedenkenlos dagegen nehmen? Danke für Ihre Hilfe. Kate81


Empfehlung KS

Hallo, ich bin jetzt eine Woche über Termin und mein FA rät mir zu einem erneuten KS. Ich hatte 2012 einen wg BEL. Lief alles super. Jetzt hat sich drei Wochen vor ET die kleine noch nach unten gedreht aber lag nie richtig im Becken. Fa kommt noch weit hinter das Schambein, Köpfchen lässt sich weg schieben, rutscht nicht ins Becken rein und ist ein...


Schnuller + Flaschen Empfehlung

Hallo.. welche Flasche oder Schnuller würden Sie für Neugeborene empfehlen, die zusätzlich gestillt werden. Ist es richtig, dass man einen Cherry sauger verwendne sollte? Oder geht auch NUK oder Avent? Wleche Art können Sie empfehlen? Danke.


Literatur

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin auf der Suche nach Literatur zum Thema ambivalente/angstbehaftete/depressive Schwangerschaft. Haben sie dazu eine Empfehlung? Vielen Dank


Ovaria Bomb Einnahme Empfehlung

Hallo, ich hab seit ca. 4 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Ich bin 36. Habe erfolglose Hormonbehandlung und Inseminationen hinter mir. Eileitersp. Bin inzwischen verzweifelt. Soweit ist alles gut, bis darauf dass mein Zyklus nur ca. 24 Tage lang ist. Zur IVF kann ich mich aus verschiedenen Gründen nicht überwinden. Einmal wegen der sta...


Ultraschall Empfehlung

Sehr geehrte Frau Höfel, herzlichen Dank für Ihre Antworten! Ich habe heute erneut eine Frage. Empfehlen Sie nach der 30. SSW beziehungsweise dem 3. Screening, dass weitere Ultraschalle stattfinden sollten? Falls ja, wieviele? Es ist doch wichtig weiterhin zu kontrollieren, ob das Kind wächst und es von der Plazenta gut versorgt wird. Zud...