Frage: Brennen im Unterleib und ziehen bis in den Rücken

Sehr geehrte Frau..., bin das erste Mal schwanger nach 10 Jahren vergeblichen Versuchen. Habe leichte Verstopfungen. Stuhlgang aller 3 Tage danach ziehen im Rücken und Brennen im Unterleib von Leiste bis zur Mitte hin. Ich wollte wissen ob das normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss. Mein Arzt hat jetzt zwei ein halb Wochen Urlaub. Danke für ihre Antwort. P.s. bin in der 8.SSW (7+4)

von Bab11 am 02.02.2015, 09:53



Antwort auf: Brennen im Unterleib und ziehen bis in den Rücken

Liebe Bab, das ist normal. Alles lockert auf und der Darm sucht nach Entleerung wieder seinen Platz. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen im unterleib?

Hallo, Bin in der 19 ssw und habe seit einigen Tagen immer im sitzen (dauert keine 5 min da fangt es schon an)ein brennen unten rechts im unterleib, zieht teilweise in den Rücken aber nur rechts rum. Ist das normal?


Gefühl wie Brennen im Unterleib

Guten Abend! Ich bin jetzt in der 12 Woche und habe im Unterleib so eine Art Brennen.. Ich kann es nicht wirklich beschreiben... Manchmal wie kribbeln, dann wieder wie wenn es ganz heiß ist.. Ich habe vermutet dass es vom Wachstum der Gebärmutter kommen könnte. Könnte ich damit richtig liegen? Ausfluss ist ganz normal, natürlich in der Schwang...


Brennen Unterleib

Guten Abend :) In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass wenn ich länger stehe, der unterleib irgendwie zu brennen anfängt. Am Anfang dachte ich, ich hätte eine Wunde, aber das war nicht der Fall. Ist dies „normal“? Ich setze mich dann, wenn möglich immer hin, dann ist es besser, aber sobald ich wieder stehe fängt es wieder von vorne a...


Zwicken im Unterleib (18.Ssw)

Hallo :) Ich bin aktuell in der 18. Ssw und habe seit heute gelegentlich das Gefühl, als würde mich etwas leicht von innen im Unterleib zwicken. Nun frage ich mich, ob das schon der kleine Zwerg sein kann der sich bemerkbar macht oder ob das einfach "nur" Wachstumsschmerzen sind... Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, falls es der Kleine ...


Stechender Schmerz im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 20. SSW und habe seit heute Nachmittag nach dem Stuhlgang zwischendurch immer wieder stechende Schmerzen im rechten Unterbauch Bereich (etwas unterhalb der Höhe vom Bauchnabel und dann etwas rechts, vom Gefühl zieht es auch dann etwas tiefer in den Unterleib hinein). Die Schmerzen halten da...


Ziehen Unterleib

Hallo Frau Höfel, ich bemerkte seit ein paar Tagen immer wieder ein ziehen im Unterleib. Aber immer nur Abends und erst wenn ich liege, das geht dann eine Weile so und geht dann irgendwann weg. Es ist jetzt nicht schmerzhaft aber so das es auffällt. Könnten das vorzeitige Wehen sein? Sollte man das abklären lassen? SSW 23+3 Liebe Grüße


Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schm...


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Immer wieder Brennen im Vaginalbereich

Einen wunderschönen guten Tag,   ich bin aktuell in der 37.SSW und habe fast seit Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen. Bezüglich dessen wurden immer wieder Abstriche gemacht und getestet, Medikamente habe ich auch bereits viele durch, vorallem gegen den Pilz. Seit Januar war es nun besser, al...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...