Frage: 39. SSW Schleimpfropf abgegangen

Hallo Frau Höfel, Bin heute bei 38+0. Ich habe heute meinen Schleimpfropf verloren beim Abwischen nach dem Wasserlassen. Vorher ging immer nur stückweise etwas ab.. Heute war es jedoch ein klebriger, geleeartiger, sehr dickflüssiger relativ großer Klumpen der milchigtrüb und leicht gelblich war aber ohne Blut! Meistens liest man ja dass normalerweise Blut mit dabei ist.. Kann das trotzdem der Schleimpfropf gewesen sein? Wie lange kann es nun noch dauern? Kann es obwohl der Pfropf ab ist noch länger als 14 Tage dauern? Ich habe nur seit 2 einhalb Wochen unregelmäßig periodenartige Schmerzen für mehrere Minuten, manchmal mehrmals täglich , dabei meist Übelkeit und der Bauch wird hart.. Vielen Dank und viele Grüße

von Gruphy am 08.03.2016, 18:49



Antwort auf: 39. SSW Schleimpfropf abgegangen

Liebe Gruphy, ja, das kann der Schleimpfropf gewesen sein. Bis zur Entbindung kann es aber noch dauern .....! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.03.2016



Antwort auf: 39. SSW Schleimpfropf abgegangen

Bei mir war auch kein Blut dabei. Und bis zur entbindung hat es noch 17 tage gedauert ;-) Lg

von Sternschnuppe 84 am 08.03.2016, 20:10



Antwort auf: 39. SSW Schleimpfropf abgegangen

Hallo, Bei mir war es auch so wie bei dir!! Mein Schleimpfropf ist genauso, mit dieser Konsistenz, in der 36. Woche abgegangen. Hatte auch schon gut 2 Wochen, sehr oft einen harten Bauch und Regelschmerzen mit Ziehen im unteren Rücken. Eine Woche später ging es dann los. Allzu lange wird es bei dir nicht mehr dauern, denke ich, bist eh schon 39. Woche. Würde mich mental einfach schon stärker darauf vorbereiten, dass es ab jetzt einfach Jederzeit losgehen könnte. Alles Gute dir!!

von Anilux am 08.03.2016, 20:53



Antwort auf: 39. SSW Schleimpfropf abgegangen

Hallo:) Danke für die Antworten! Darf man noch Sex haben auch wenn der Schleimpfropf weg ist?

von Gruphy am 09.03.2016, 16:01



Antwort auf: 39. SSW Schleimpfropf abgegangen

Liebe Gruphy, ja, darf man. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.03.2016



Antwort auf: 39. SSW Schleimpfropf abgegangen

Ich bin noch bis zur Geburt noch 2 Wochen nach Schleimpropfablösung und 2cm offenem Muttermund herumgelaufen.

von sindey85 am 15.03.2016, 01:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wärmflasche auf dem Bauch 39. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gesehen, dass die Frage so ähnlich bereits vorkam, aber es lässt mich nicht los, weil die Wärmflasche so nah am Köpfchen lag. Ich bin in der 39. SSW, Köpfchen ist unten, aber noch nicht tief im Becken (Stand von vor zwei Tagen). Gestern Abend hatte ich ziemlich fiese Schmerzen von einer alten inneren Verna...


Schleimpfropf oder Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, erst einmal frohe Weihnachten Ihnen Ich bin derzeit etwas verunsichert. Hatte Donnerstag meine letzte VU (25+3) und alles war gut. Jetzt habe ich seit Freitag Abend immer mal wieder richtig richtig zähen, dicken weißlich/durchsichtigen Schleimabgang. Der Schleim ist aber wirklich super zäh und dick, gar nicht flüssig, kenn...


24+2 Schleimpfropf, öffnet sich der Mumu?

Guten Tag Frau Hövel, Ich hätte nochmal eine Frage an Sie. Ich habe die Nacht sehr unruhig geschlafen und hatte heute morgen am Toilettenpapier so ein gelbes zähen schleim. Zusammengezogen so Daumen Fingernagel groß. Ich hab seit mehreren Wochen immer unterleibsschmerzen. Bin aber diesmal auch sehr empfindlich. Darauf hin bin ich in die Uni Klin...


Softeis 39. Ssw

Guten Tag Frau Höfel, am kommenden Donnerstag wird unser 3. Kind aus medizinischen Gründen per Sektio auf die Welt kommen. Heute waren wir beim Asiaten und ich habe von meinem mittleren die halbe restliche Portion Softeis gegessen, ohne darüber nachzudenken. Mein Mann holte sich danach auch eines und meinte dann, dass es komisch schmeckt. ...


Schleimpfropf oder doch nur Ausfluss

Guten Tag Frau Höfel, leider bin ich momentan etwas verunsichert ob mein Schleimpfropf abgegangen ist oder ob es sich sich nur um Ausfluss handelt. Heute Vormittag habe ich sehr viel gelblichen dickflüssigen Schleim nach dem Toilettengang festgestellt. Bei einem zweiten Gang war nur noch ein ca. 2Euro-Münzen großer Gelee-artiger und klebriger...


Schleimpfropf

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 36. SSW und habe seit ca. 3 Tagen bei jedem Toilettengang einen etwa 5 cm langen schleimigen, glibbrigen Faden, der viel Wasser hat und durchsichtig oder weißlich ist. Nun weiss ich nicht ob das der Schleimpropf sein könnte. Mein PH-test von vor 2 Tagen (von der Firma Elanee) zeigte einen PH-Wert von 4,0. ...


34+4 ssw schleimpfropf mit ein bisschen braunem Blut hat sich heute gelöst

Darf ich noch schwimmen gehen im Pool oder lieber nicht wegen der infektionsgefahr? Heute morgen hatte ich mal einen Harten Bauch aber sonst merke ich eigentlich nichts hab nur generell seit zwei Tagen ein bißchen Unwohlsein vom Magen her aber vlt. Auch durch die Hitze.


Unentdeckter Diabetes in 39. SSW

Hallo Frau Höfel, ich habe mal eine Frage zum Thema Schwangerschaftsdiabetes: Mein Zuckertest in der 24. SSW war komplett unauffällig. Bin jetzt bei 38+2 und seit 2 Wochen fühl ich mich sehr müde. Meine Hebamme meinte, dass mein Blutzucker vielleicht zu niedrig ist. Diesen habe ich die letzten 2 Wochen öfter mal überprüft. Morgens ist er nüchter...


Schleimpfropf Geschlechtsverkehr

Liebe Frau Höfel, ich habe schon länger Vorwehen und heute ist vermutlich mein Schleimpfropf abgegangen. (Ich hatte zuvor starken Ausfluss und etwas später auf dem Toilettenpapier einen kleinen Schleimklumpen vorgefunden.) Da nächste Woche evtl. eine Einleitung ansteht, würde ich gerne fragen, ob wir mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, versu...


Schleimpfropf abgelöst durch Abstrich?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte, hat er mir einen Vaginalabstrich entnommen, was ich als ziemlich unangenehm empfand. Gerade war ich auf Toilette und hatte beim Abwischen am Toilettenpapier so einen klebrigen Schleim hängen, weiß-...