Frage: Wann Abstilltabletten?

Wann sollte man die Abstilltabletten nehmen? Bei meinem ersten Kind sollte ich warten, bis sich spüre, daß die Brust spannt und habe dann erst die Tabletten genommen. Es hat dann bestimmt 2-3 Wochen gedauert bis die Milch endlich weg war. Kann eine frühere Einnahme den Milcheinschuß verhindern? Vielen Dank für Ihre Antwort Andrea

Mitglied inaktiv - 15.11.2002, 12:50



Antwort auf: Wann Abstilltabletten?

Hallo Andrea, Es ist unlogisch den Milcheinschuß abzuwarten - die Abstilltabletten sollten ab dem Tag der Geburt des kindes eingenommen werden. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 15.11.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämopatische Abstilltabletten

Hallo, ich habe mal eine Frage.Seid 3 Wochen stille ich nicht mehr.In der linken seite ist alles weich nur ab und zu spant es mal.Aber es geht wieder wech.Ich habe in der Rechten Seite unterhalb des warzenhofes so eine Art Verhärtung,sie ist zu tasten und die Brustwarze und die Brust tut auch tierisch weh.Was kann ich tun?Rot ist es aber nicht.R...


Milch nach Abstilltabletten?

Habe am 23.06.02 entbunden und seit dem, bis zum 07.07.02, Abstilltabletten genommen. Jetzt kommt wieder Milch. Ist das normal und was tut man da? Danke und liebe Grüße Martina


Welche Abstilltabletten sind halbwegs verträglich?

Hallo! Welche Abstilltabletten sind denn halbwegs verträglich was die pysischen und psychischen Auswirkungen betrifft. Diese Pravidel sollen ja sehr auf den Kreislauf gehen... habe schon im Internet gesucht, aber bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Ich möchte sie gleich nach der Geburt nehmen. Vielen lieben Dank für Eure Antworten! ...


Abstilltabletten

Hallo, mein FA hat mir die Abstilltabletten Dostinex verschrieben. Die müssen nur einmal genommen werden. Jetzt hab ich sie mir gestern geholt, damit ich sie schon mal daheim habe. In der Packungsbeilage stehen Nebenwirkungen, die mich sehr verunsichern. Unter anderem steht da, das man sie bei Erkrankungen an der Herzklappe nicht nehmen darf und so...


abstilltabletten

hallo! würde gerne wissen, ob man grundsätzlich nach der geburt abstilltabletten bekommt, wenn man von vornherein nicht stillen möchte oder bleibt der milcheinschuss eh aus, wenn man das baby gar nicht erst anlegt? gruß, melp79


Frage (vielleicht blöde Frage) zu Abstilltabletten

Hallo :) (ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt, ich bin mir da nicht so ganz sicher, denn eigentlich gehts ums Stillen, aber eigentlich überwiegend um Medikamente etc.), ja, wie oben geschrieben, es ist vielleicht eine blöde Frage, aber mich würde interessieren, wie das mit den Tabletten läuft, wenn man den Milcheinschuss verhinde...


Abstilltabletten

Hallo, ich habe demnächst aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt. Da ich bereits Kinder habe, beschäftigt mich auch wieder das Thema Stillen, was bei mir emotional stark negativ belastet ist. Es hat nie geklappt, ich hatte jeweils nach 3 Monaten ncoh Höllenschmerzen. Zwar gab es ausreichend Milch, aber die Brustwarzen sind so flach, dass di...


Name der Abstilltabletten direkt nach Geburt

Es waere sehr nett wenn mir jemand sagen koennte, wie die Abstilltabletten heissen die man einem direkt nach der Geburt auf der Station gegeben werden. Herzlichen Dank! Mfg