Frage: Vielen herzlichen Dank

Frau Dr. Westerhausen Für ihre super hilfreiche und beruhigende Antwort Ich habe gerade mit einer Klinik telefoniert die bei mehrgebärenden Geburten in BEL durchführen.... Ich soll in der 34.ssw dort vorstellig werden (falls meine kleine sich nicht selbst in der Zeit in SL dreht) Sie wollen dann eine Äußere Wendung durchführen , mit der Aussage das sie damit gute Erfahrungen gemacht haben und man keine Angst haben muss das wehen einsetzten oder das Kind eher geholt werden müsste .... Ich schenke deren Aussage nur teilweise meinen Glauben. Zwei Fragen hätte ich Welche Risiken gibt es bei einer Äußeren Wendung Welche Risiken gibt es bei BEL Ich möchte meinem Baby so wenig wie möglich irgendwelches Risiko zumuten Vielen Dank nochmals Schätzenswerte Grüße

von Inflames3.0 am 26.04.2019, 12:25



Antwort auf: Vielen herzlichen Dank

Hallo, Danke für Ihre Blumen,aber promoviert bin ich nicht - ich bin nur eine einfache Hebamme;-) Bei einer äußeren Wendung kann es zur Plazentaablösung zB kommen - ich halte nicht viel davon;mE ist es besser die Kinder so kommen zu lassen. Die Risiken bei einer Geburt aus BEL sind genauso niedrig wie bei einer Geburt aus SL. Kein Geburtshelfer möchte den Müttern und/oder Kindern Risiken aussetzen - das Ziel ist immer dasselbe - eine gesunde Mutter und ein gesundes Kind. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.04.2019