Frage: tattoo und schwangerschaft

welche folgen könnte es für das kind haben, wenn man einige wochen nach einem tattootermin schwanger wird??

Mitglied inaktiv - 08.09.2002, 19:42



Antwort auf: tattoo und schwangerschaft

Hallo sontschi, Ich kann mir hier keinerlei ernsthafte Folgen für das Kind vorstellen. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tattoo, Piercing, PDA und Geburt

Hallo liebes Team, ich habe gleich zwei Fragen: 1. Ich habe gestern im TV einen kurzen Bericht gesehen, in dem es um Entbindung, PDA und Tattoo überm Steiß ging. Dort hieß es, dass Ärzte ungern bis gar keine PDA setzen, wenn eine Frau ein Tattoo an entsprechender Stelle hat, da Farbteilchen in die Blutbahn gelangen könnten. Eigentlich m...


PDA bei Tattoo möglich?!

Hallo :) Wieder mal eine Frage meiner einer. Kann man im Ratinger Krankenhaus die PDA machen lassen, obwohl man ein Steißbeintattoo hat?! Ich hab mir natürlich beim Stechen lassen des Tattoos nie Gedanken dazu gemacht, aber nachdem ich gestern Rückenschmerzen hatte, welche auch auf meinem 1. CTG zu sehen waren (Arzthelferin meinte, die Ü...


PDA mit Tattoo

Guten Morgen! Ich habe mal eine kurze Frage, ist es möglich eine PDA zu bekommen, obwohl man am Rücken (Steißbein) ein Tattoo hat? Ich habe mal gehört, dass sowas dann nicht gemacht wird. Wenn nicht, gibt es gute andere Methoden gegen Schmerzen bei der Geburt? Ich bin jetzt im 4. Monat und mache mir da langsam Gedanken. Liebe Grüße


PDA + Tattoo

Guten Morgen, ich wollte nur mal etwas nachfragen... Und zwar hat mir vor kurzem eine Bekannte erzählt, sie habe gelesen, dass wenn man ein Tattoo am Steiß hat, man der Frau keine PDA setzen kann oder darf weil sonst die Farbpartikel in die Stelle mit eingespritzt werden und dies nicht gut sei... Ist das war? Immerhin habe ich das Tattoo schon s...


PDA trotz Tattoo???

Guten Tag, ich habe eine Frage: Ich habe eine Riesen-Blumenranke auf der kopletten Wirbelsäule entlang bis zum steissbein. Nun sagten mir manche,dass ich keine PDA/ Epiduralanästhesie haben kann. Stimmt das?? Mein tattoo ist jetzt fast 1 Jahr alt. Das wäre ja nicht schön,wenn das nicht geht. LG Sweety