Frage: Stillen und Periode

Hallo da Sie mir schon so oft so lieb geantwortet haben, wende ich mich mal wieder an Sie :-)) Unser Sohn ist nun 7Wochen alt. Letzte Woche war ich bei der Nachsorge (er hat US geamcht)und der FA meinte die Eierstöcke würden wieder arbeiten und Schleimhaut habe sich auch wieder aufgebaut. Tatsächlich habe ich am Sonntag auch wieder meine Periode bekommen.Nun meine Fragen: 1. Woran kann der FA im US sehen, daß die Eierstöcke wieder arbeiten? 2. Ich dachte immer in der Stillzeit würde man seine Tage nicht bekommen?! (Ich stille voll) 3. Die Periode ist viel stärker als vor der Schwangerschaft aber dafür auch ganz schmerzlos...bleibt das so oder ändert sich das Blutungsverhalten auch wieder, wenn sich alles eingespielt hat? LG, herzlichen Dank für Ihre Mühe und schon vorab ein gesegnetes Weihnachtsfest Schoschana mit Pascal

Mitglied inaktiv - 18.12.2002, 12:03



Antwort auf: Stillen und Periode

Hallo Schoschona, 1. Er sieht die aufgebaute Schleimhaut. 2. Es ist durchaus möglich während der Stillzeit die Regelblutung zu bekommen - es ist zwar selten,amer durchaus normal. 3. Die erste Periode nach der Geburt ist meistens stärker,dies ändert sich wieder.Dass Sie weniger Schmerzen empfinden ist ebenfalls typisch,also Frauen mit starken Schmerzen während der Peride sollten schwanger werden... Eine schöne Adventszeit und ein schönes Fest. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 18.12.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

PERIODE TROTZ STILLEN???

Hallo liebes Team, meine Tochter wird am Freitag ieben Wochen alt. Mein Wochenfluss ist seit ca. 2-3 Wochen weg. Ich stille voll. Nun habe ich eine Frage. Seit vorgestern habe ich ab und zu Blutung bekommen. Mal blut ich mal einen Tag und dann wieder einen Tag nicht. Mir tut es auch im Unterbauch leicht ziehen so als hätte ich meine Tage. Kann d...


Periode und voll Stillen acht Wochen nach der Geburt????

Hallo, ich habe heute wahrscheinlich meine erste Periode nach der Geburt bekommen. Aber irgendwie finde ich das komisch weil es erst acht Wochen nach der Gurt ist und ich voll Stille. Vor drei Wochen war ich zur Nachsorge und meine FÄ meinte das Wochenbett sei abgeschlossen und es sieht nicht danach aus als ob ich demnächst meine Periode bekomme...


nach dem Stillen noch keine Periode!!

Hallo, also ich habe am 21.12.2010 spontan Entbunden und auch das Wochenbett lief problemlos. Habe bis vor 2 Wochen voll gestillt, seitdem Pumpe ich die Muttermilch 1-2 mal am Tag ab. Bis heute hatte ich noch nicht meine Periode. Wie lange kann es dauern bis die Periode wiederkommt? Mache mir etwas Sorgen Vielen Dank schon mal.


Periode verschieben trotz stillen?

Wie kann ich meine Periode verschieben für einen einwöchigen urlaub? meine tochter ist 16 monate alt. ich stille sie noch ca 4 bis 5mal täglich. meine periode kommt regelmäßig ohne verhütungsmittel. habe die cerazette im schrank liegen aber mit der geht es wohl nicht. mein urlaub ist in 5 wochen. brauche also dringend eine info. vielen dank.


Ist es normal das ich nach der Geburt ständig meine Periode bekomme, trotz Pille

Hallo, ich habe 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes (24.10.2020) meine Regelblutung bekommen. Am ersten Tag der Blutung habe ich wieder mit der Pille begonnen. Ich stille nicht. Nach ca. 7 Tagen (01.11.2020)war die Blutung dann vorbei. Nach 2 weiteren Tagen (03.11.2020) hab ich leichte Schmierblutungen gehabt, welche am nächsten Tag wieder weg w...


Stillen und Dreimonatsspritze

Guten Tag, ich habe folgende Sorgen,ich habe vor 7 Wochen entbunden und Stille voll. Meine Ärztin hat mich überredet die Dreimonatsspritze sofort bei der Nachuntersuchung zu nehmen. Und jetzt mache ich mir große Gedanken mein Baby durch das Stillen zu schaden durch den hohen Hormon Inhalt der Hormon Spritze. Kann ich die Wirkung der Spritze mit an...


Periode

Hallo! Ich habe Ende Dezember entbunden und bereits am 6. Feb wieder meine Periode gehabt (ich stille nicht). Seit heute habe ich sie schon wieder, also nach einer Woche Pause.   Bei der Abschlussuntersuchung war alles gut.   Darf/kann das sein?   Vielen Dank!


Stillen

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt genau 1 Woche alt und ich stille voll. das Problem wenn sie an meiner Brust trinkt tut es höllisch weh und fängt an zu bluten.ich Creme sie immer ein und trage auch die Kompressen.wenn ich mit einer elektronischen Milchpumpe abpumpe ist es besser und kommt mehr Milch raus! ich weiß nicht was ich machen s...


Periode nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  ich habe am 21.12. spontan Entbunden. Mein Wochenfluss war bis gestern nur noch gelblicher Schleim. Seit heute Morgen habe ich eine dunkle menstruationsstarke Blutung. Kann das meine Periode sein? Ich stille nicht und hatte bereits wieder Geschlechtsverkehr. Habe Angst das es eine Gebährmutterentzündung sein könnte. Ha...


GBS - Infektion durch Stillen?

Hallo Frau Westerhausen, Ich habe leider noch eine Frage: meine hebamme meinte heute, das mit den B-Streptokokken sei Panikmache und es hätte früher nicht mehr Infektionen gegeben als heute mit Testung und dann ggf Prophylaxe. Außerdem meinte sie, dass mein Kind sich dann durch das fehlende Mikrobiom an der brust anstecken könnte und das Risiko...